Wo kann man Katzen/Kater seriös und günstig kaufen (nrw)

  • Themenstarter Felix_ac
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze kaufen katzen züchter
  • #21
Als er die Katze geholt hat hat er auf dem Campingplatz gelebt und die Katzen hatten sehr viele Spielgefährten und einen riesigen Wald. Jetzt lebt er in einer 45 Quadrat Meter Wohnung und die eine Katze hat er weg gegeben. Ich bin zwar erst Jugendlich habe aber des öfteren Katzen Pflege für Nachbarn übernommen und bin ein Katzenmensch. Außerdem wohnen wir in der nähe eines Waldes wo die Katzen zwar nicht alleine hinkommen aber dafür gibt es ja Katzenleinen. Nach hinten raus sind erstmal sehr viele Schrebergärten und danach kommt ein Gleis. Muss ich mir wegen des Gleises sorgen machen? Mein Vater ist nicht begeistert von meiner Idee aber er will eh nur die kleinen halb Geschwister anlocken, damit sie lieber bei ihm als bei deiner Ex sind. Das Tier ist ihm scheißegal.
Auch hier der Vollständigkeit halber: Wald ist gefährlich für Hauskatzen! Dort dürfen sie nämlich vom Jäger abgeschossen werden. Außerdem ist Wald für unsere Hauskatzen kein natürliches Umfeld sondern eher Felder und Wiesen.
Der Plan eine Katze mittels Katzenleine in den Wald zu schaffen und dort laufen zu lassen ist also keine gute Idee!

Vielbefahrene Straßen vor dem Haus und Bahngleise in der Nähe sind ebenfalls ein hohes Risiko. Und in Schrebergärten sind Katzen oft nicht gerne gesehen und werden entsprechend nicht immer gut behandelt.

Ich würde da keine Katze in den ungesicherten Freigang lassen. Bitte überleg Dir das gut!
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
8K
Kywalda
K
E
Antworten
15
Aufrufe
7K
chacaranda
chacaranda
N
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
40K
Kittieeee
Kittieeee
C
Antworten
7
Aufrufe
3K
easy57
E
I
Antworten
19
Aufrufe
3K
BCD
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben