wo gehören wir hin?

  • Themenstarter ichhabevier
  • Beginndatum
ichhabevier

ichhabevier

Forenprofi
Mitglied seit
27. September 2014
Beiträge
1.012
Hallo. Ich bin neu hier und würde gerne bei euch mitschreiben. Lesen kann ich euch schon lange. Leider sind meine zwei Tiger nicht reinrassig. Darf ich dann überhaupt bei euch mitschreiben?
Ich versuche mal Fotos einzusetzen und ihr dürft dann raten, wer Mama und Papa War:aetschbaetsch1:
 

Anhänge

  • 20140928_081345.jpg
    20140928_081345.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 182
  • 20140928_084801.jpg
    20140928_084801.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 172
  • 20140928_083024.jpg
    20140928_083024.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 167
A

Werbung

Hallo und Willkommen hier im Forum

Du hast ja zwei süße Schnuckels :pink-heart:

du musst ja nicht unter Rassekatzen schreiben ;), es gibt ja auch genug andere Themen hier. Außerdem gibt es soweit ich weiß auch einen Thread für Mixe und EHK's (Europäische Hauskatze).

Ich schreibe hier schon lange im Forum und habe 3 Kater aus dem Tierschutz.:pink-heart:
 
Hallo und Willkommen hier im Forum

Du hast ja zwei süße Schnuckels :pink-heart:

du musst ja nicht unter Rassekatzen schreiben ;), es gibt ja auch genug andere Themen hier. Außerdem gibt es soweit ich weiß auch einen Thread für Mixe und EHK's (Europäische Hauskatze).

Ich schreibe hier schon lange im Forum und habe 3 Kater aus dem Tierschutz.:pink-heart:

Hallo und Danke.
Die Schnuckels sind keine EKH und Dich habe ich auch schon ganz oft gelesen. Meine Kleinen sind ihren Eltern vom Charakter her sehr ähnlich, deshalb lese ich in diesen Foren.
Ach so, die beiden hier sind übrigens gerade 6 Monate alt und ziemliche Rabauken

Wir hatten vorher EKHs und nun diese beiden. Sie sind komplett anders vom Charakter her, deshalb lese ich mit
 
:confused: Wenn du weißt was die Eltern für eine Rasse sind warum fragst du dann? Du kannst doch schreiben wo du willst? Ich verstehe deine Frage nicht wirklich

Ja und ich schreibe ab und zu im BKH Thread weil ich einen BKH habe, auch wenn er aus dem Tierschutz ist ist er reinrassig und hat einen Stammbaum
 
Sehen aus wie Katzen, wenn ich mich nicht täusche, mir deucht, Du kannst in einem Katzenrforum mitschreiben.;)
 
:confused: Wenn du weißt was die Eltern für eine Rasse sind warum fragst du dann? Du kannst doch schreiben wo du willst? Ich verstehe deine Frage nicht wirklich

Ja und ich schreibe ab und zu im BKH Thread weil ich einen BKH habe, auch wenn er aus dem Tierschutz ist ist er reinrassig und hat einen Stammbaum

Ich fragte deshalb wo ich hingehöre, weil ich wissen wollte, ob ich irgendwo bei euch mitschreiben darf. Mama ist BKH, Papa ist Main Coon

Sollte nicht böse von mir sein, habe mich wohl nur falsch ausgedrückt,. Sorry:oops:
 
Eindeutig Katzen ;)
Aber irgendwie schreibst du ein wenig wirr :confused:
 
Werbung:
Ich fragte deshalb wo ich hingehöre, weil ich wissen wollte, ob ich irgendwo bei euch mitschreiben darf. Mama ist BKH, Papa ist Main Coon

Sollte nicht böse von mir sein, habe mich wohl nur falsch ausgedrückt,. Sorry:oops:

Da eine Katze, eine Katze, eine Katze ist, sie sich in ihren Rassenmerkmalen in Themen wie Verhalten, Ernährung, Krankheiten, Spielverhalten, was auch immer, nur minimal bis gar nicht unterscheiden, kannst Du schreiben, wo Du willst.
 
Und wenn du in einem Rassethread schreiben willst dann mach das.

Du kannst bei den Maine Coons, bei den Briten aber auch bei den Persern, OHK's usw. schreiben

Das Forum besteht aus wesentlich mehr Bereichen als den Rassethreads
 
  • #10
Die Rasse oder Nichtrasse ist doch völlig wurscht,
alle Katzen haben ihren eigenen Charakter
und angeblich rassetypische Eigenschaften sind oft nicht oder nur marginal vorhanden.
Deshalb, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.
 
  • #11
  • #12
Dankeschön. ich hatte teilweise den Eindruck, dass es bei manchen Menschen doch einen Unterschied macht.
Und meine Minis hier sind anders als meine EKH waren und das dachte ich liegt evtl. an der Rasse
 
  • #13
Und meine Minis hier sind anders als meine EKH waren und das dachte ich liegt evtl. an der Rasse

Das könnte auch daran liegen, dass sie mit 6 Monaten noch keinen wirklichen Charakter haben :p, der formt sich mit der Zeit.

Ausserdem gibt es auch keinen Standard für EKH, es gibt große, kleine, dicke, dünne, kurzbeinige, hochbeinige, schlanke, kompakte etc.
 
  • #14
Dankeschön. ich hatte teilweise den Eindruck, dass es bei manchen Menschen doch einen Unterschied macht.
Und meine Minis hier sind anders als meine EKH waren und das dachte ich liegt evtl. an der Rasse

Nö, ich bin da ganz unrassistisch. :D Mir ist das Jacke wie Hose. Wenn man aber ne Rassekatze möchte, dann sollte man keinen Mix wählen, der sich neutralisiert und eine FWW-Katze daraus macht, sondern eine Rassekatze vom Züchter kaufen.
 
Werbung:
  • #15
Das könnte auch daran liegen, dass sie mit 6 Monaten noch keinen wirklichen Charakter haben :p, der formt sich mit der Zeit.

Ausserdem gibt es auch keinen Standard für EKH, es gibt große, kleine, dicke, dünne, kurzbeinige, hochbeinige, schlanke, kompakte etc.


Danke schön. Ich bin wahrscheinlich zu ungeduldig mit meinen Zweien. Ich wüsste zu gerne was aus denen mal wird (außer Katzen) vor allem weil sie so sehr unterschiedlich sind.

Trotzdem freue ich mich, dass ich wenigstens aufgenommen werde hier :)
 
  • #16
Ich wüsste zu gerne was aus denen mal wird (außer Katzen) vor allem weil sie so sehr unterschiedlich sind.

Etwas Geduld...in 2 Jahren weisst Du mehr :D ;)

Ansonsten ist es mir schnurz, wer welche Katze hat und wie sie aussieht. Es sind letztlich alles Katzen :)
 
  • #17
Nö, ich bin da ganz unrassistisch. :D Mir ist das Jacke wie Hose. Wenn man aber ne Rassekatze möchte, dann sollte man sich keinen Mix wählen, der sich neutralisiert und eine FWW-Katze daraus macht, sondern eine Rassekatze vom Züchter kaufen.

Ich wollte auch keine Rassekatze haben. Sonst hätte ich mich darum gekümmert.
Bei uns waren Jungkatzen dieses Jahr erstaunlich rar und wir mussten wirklich danach suchen. Und diese hier waren aus einem Wurf mit 11 Katzen, sie wurden viel zu früh von der Mutter weggegeben und da die Kleinen aus den geöffneten Dosen (Deckel war noch dran) gegessen haben, haben wir sie mitgenommen. Wir hatten das Gefühl, dass es ihnen bei uns ohne Mama besser geht als mit Mama im Schmutz....:oops:
 
  • #18
Herzlichen Glückwunsch.:cool:
 
  • #19
  • #20
Danke schön. Ich bin wahrscheinlich zu ungeduldig mit meinen Zweien. Ich wüsste zu gerne was aus denen mal wird (außer Katzen) vor allem weil sie so sehr unterschiedlich sind.

Trotzdem freue ich mich, dass ich wenigstens aufgenommen werde hier :)

Will dich ja nicht deiner Illusionen berauben, aber ich glaube das bleiben Katzen,
auch in mehreren Jahren werden es wohl immer noch Katzen sein.:D
Möchtest du etwas bestimmtes wissen?
Hast du Fragen?
Immer her damit.

P.S. EKH sind Rassekatzen, die FWW-Katzen die ihr wohl meint sind EHK.
 

Ähnliche Themen

Krüümel
Antworten
26
Aufrufe
5K
Krüümel
Krüümel
Capusi
Antworten
19
Aufrufe
25K
Capusi
Capusi
Lucidun
Antworten
10
Aufrufe
8K
Lucidun
Lucidun
Z
Antworten
11
Aufrufe
10K
Kitty Pride
Kitty Pride
E
Antworten
15
Aufrufe
6K
Early Kinski
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben