wirklich traurige Geschichte...Kater sucht neues zuhause

  • Themenstarter Yve25
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tierheim
Y

Yve25

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2014
Beiträge
18
Hallo ihr,
vielleicht ist das hier nicht die Richtige Anlaufstelle, aber ich versuche es einfach mal...
Da ich in moment auf der Suche nach einem Gefährten für meinen Stubentiger bin, bin auf einen sehr traurigen Fall gestoßen. Ich möchte hier auf den kleinen Bailey aufmerksam machen, der im Tierheim Darmstadt ist. Durch seine Behinderung wird es schwierig für ihn, eine passende Familie zu finden...
Ich würde ihn gerne selbst zu mir holen, aber meine derzeitige Lebenssituation lässt das leider nicht zu:sad:
Ich bitte euch einfach mal das Video von ihm anzusehen:
https://www.youtube.com/watch?v=-ai2wtO9brA&feature=youtu.be

Danke für eure Aufmerksamkeit...
 
A

Werbung

Ich drücke dem Hübschen alle Daumen!!
Wenn ich dürfte, würde ich ... :oops:
 
...das mit dem Kängurubeutel hatte ich mir gerade gedacht, als es im Video erwähnt wurde. Der Kleine ist sooo lieb, aber braucht natürlich tatsächlich quasi Rund-um-die-Uhr-Betreuung. Hoffentlich findet sich jemand, der Zeit und ein großes Herz für Katzen hat. :pink-heart:
 
der ist aber wirklich goldig :pink-heart:
 
Das Video haben schon ganz viele angeklickt. Hat sich da schon etwas getan?
Drücke ihm die Daumen. Er scheint in sehr guten Vermittlerhänden zu sein. :)
 
Dieses im Kreis drehen hat nicht unbedingt etwas mit einer geistigen Behinderung zu tun.
Es ist ein typisches Verhalten - kenne ich sowohl von anderen Hunden als auch Katzen- in z.B. Stresssituationen (weil Angst, unbekannt oä). Also vielmehr eine Verhaltensstörung. Man kann sich das so ähnlich wie stereotypes Verhalten bei Kleinnnagern vorstellen.

Also durchaus "therapierbar".

Natürlich habe ich diesen Kater nicht gesehen und weiß nicht wie man zu der Diagnose der geistigen Behinderung kam deswegen nur als Denkanstoß.
 
Dieses im Kreis drehen hat nicht unbedingt etwas mit einer geistigen Behinderung zu tun.
Es ist ein typisches Verhalten - kenne ich sowohl von anderen Hunden als auch Katzen- in z.B. Stresssituationen (weil Angst, unbekannt oä). Also vielmehr eine Verhaltensstörung. Man kann sich das so ähnlich wie stereotypes Verhalten bei Kleinnnagern vorstellen.

Also durchaus "therapierbar".

Natürlich habe ich diesen Kater nicht gesehen und weiß nicht wie man zu der Diagnose der geistigen Behinderung kam deswegen nur als Denkanstoß.

Das was man in dem Video sieht, würde wirklich eher in Richtung Verhaltensstörung gehen. Deutlich erkennbar, dass er das Drehen anfing, als er ziemlich überfordert gewesen zu sein scheint. Er guckte ziemlich unsicher und das sich bewegende, raschelnde Blatt und das vorbeifahrende Auto, welches im Hintergrund zu hören war, schien die Drehattacke zu verstärken.

Denn bei den Pflegemassnahmen und den Kuscheleinheiten war er konzentriert und genoss es.



Ein hübscher Bub, der bestimmt ein schönes zu Hause findet.
 
Werbung:
Hat sich mittlerweile was getan für den kleinen Bailey?
 

Ähnliche Themen

Little_Paws
Antworten
0
Aufrufe
593
Little_Paws
Little_Paws
Lila1984
Antworten
3
Aufrufe
579
Lila1984
Lila1984
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Kingeri
K
Nicholetta
Antworten
320
Aufrufe
29K
Mintha
Mintha
Lila1984
Antworten
5
Aufrufe
5K
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben