Deutschland Palermo, *2002, FIV Kater mit Charakter, Tierheim Langenhagen 30855

  • Themenstarter Kingeri
  • Beginndatum
K

Kingeri

Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2012
Beiträge
41
Ich möchte euch auf diesem Wege meinen Liebling aus dem Tierheim Langenhagen vorstellen:

Palermo

http://www.tierheim-hannover.de/index.php/einzel-katzen/items/palermo.html

palermo1..jpg


Hier könnt ihr euch an aktuelles Video anschauen: (ab 8:33 Min.)

http://www.youtube.com/watch?list=PL534C6DF16D886680&feature=player_embedded&v=dOwmqGgmXE8

Name: Palermo
Geburtsdatum: ca. 2002
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Optik: schwarz
Kennzeichnung: Chip ja (Tättoo nein)

Impfstatus: geimpft ja, welche Impfungen: Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV: positiv / negativ

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Palermo hat Katzenaids
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein
bisherige Haltung: derzeit Wohnungshaltung (1 Zimmer), hatte Freigang, den er nun nicht mehr bekommen kann
Sozialverträglichkeit: Katzen nein, Hunde nein, Kinder ab 12 Jahre

Charakter: sehr verschmust, verspielt, intelligent

Beschreibungstext: Palermo ist extrem fiffig, ein ganz toller Kater, der einfach nur ausgelastet werden muss. Er möchte sich sein Futter erarbeiten und suchen können.
Er springt und klettert unheimlich gerne auf die Schulter seiner Menschen und schmust dann ganz dolle. Er macht auch manchmal Liebesbisse, und wenn er schlechte Laune hat kann er auch mal zuschnappen. Aber ansonsten ist er ein sehr anhänglicher Kater.
Palermo sucht Halter mit Erfahrung (und großem Herz). Ganz toll wäre eine abwechslungsreiche Wohnung sowie ein abgesicherter Balkon, damit er sich auslasten kann und den Kopf frei bekommt.

Vorgeschichte: 2003 als Fundtier ins Tierheim gekommen, zweimal vermittelt gewesen

Aufenthaltsort: Tierheim Langenhagen
Ansprechpartner/Kontaktperson:

Tierschutzverein für Hannover und Umgegend e.V.
Evershorster Str. 80
30855 Langenhagen
Tel.: 0511 973 398- 0
Fax: 0511 973 398-17
E-Mail: info@tierheim-hannover.de
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Super, dass die Langenhageners auch endlich hier sind!!!!!

Viel Spaß und alles Gute und viel Glück mit den Vermittlungen.
 
Leider hat sich bisher noch niemand für Palermo interessiert. Er ist immernoch bei uns im Tierheim! :(
 
Palermo sucht immer noch nach einem eigenen Zuhause!
 
Leider ist Palermo immer noch in unserer Obhut!
 
Oh wie schön, fast aus der Heimat.
Ich bin schon lange Fan des TH Langenhagen und seit 1. Februar besitze ich auch eine Katze von dort. Mein Persermix Sami (ehemals Blanket) kommt aus Langenhagen.

Palermo ist doch schon eine gefühlte Ewigkeit dort, genau wie einige andere Sorgenkinder (Amigo, Tatli oder Kai zB).
Ich stand ja damals vor der möglichen Entscheidung für eine FIV Katze, da ich meinen alten FIVi gehen lassen musste. Da aber mein anderer Kater negativ getestet wurde, haben wir uns gegen ein positives Tier entschieden.
Palermo stand damals auch in meiner engeren Wahl.

Ich finde ihn einen richtigen "Charakterkater", der einfach durch sein Wesen besticht und es verdient, endlich zur Ruhe zu kommen und ganz bei "seinen" Menschen zu sein...

Ich drücke ihm und den anderen Sorgenkindern aus LH weiterhin ganz fest die Daumen.

LG Sockenfussel
 
Hallo Sockenfussel,

ich erinnere mich an Blanket, ein wunderschöner Kater. :)

Palermo ist leider weiterhin bei uns, alles unverändert.

Liebe Grüße,
Christiane
 
Werbung:
Ja, ist ein hübscher Fussel geworden.

Zu Palermo:
Was mich damals schon etwas "abgeschreckt" hatte, war die Beschreibung. Er hört sich sehr betreuungsintensiv an, vor allem da er keinen Freigang haben darf. Ich denke, dass viele Leute, die eine Katze suchen sich vielleicht nicht zutrauen diesem Kater gerecht zu werden.

Viel Zeit haben, Kopfspiele und Tüftelaufgaben... das hört sich ja fast nach einem Vollzeitjob an. Natürlich nicht für Hier Leser, denn wer sich informiert findet ja schnell Möglichkeiten eine aktive Katze zu beschäftigen, bzw. sich selber zu beschäftigen, mit Versteckkartons, Fummelbrettern, etc oder eben mit seinem Menschen beim clickern.

Vielleicht solltet ihr die Beschreibung noch mal überdenken und etwas anders formulieren. Ins Detail gehen und Tipps geben kann man ja noch, wenn es eine Anfrage gibt.

Nur so als Tipp.

Ich bin jedenfalls jedesmal wieder traurig, wenn ich auf die Seite gehe und sein Bild immer noch sehe... :sad:

PS: Ich fand ihn bei den Sorgenfellchen auch besser aufgehoben, als bei den Wohnungskatzen, da die FIV Erkrankung ihn eben doch handicapt.

LG SockenFussel
 
Hallo Sockenfussel!

Lieben Dank für die Anregung, ich werde es in den nächsten Tagen umsetzen. Im Grunde ist Palermo ja als Senior auch glücklich, wenn sich jemand zweimal täglich für 15-30 Minuten mit ihm beschäftigt und er ansonsten eine spannende Einrichtung hat. So fordernd ist der alte Mann dann doch nicht, wie der Text vermuten lässt.

Meiner Meinung nach ist er dadurch, dass er Fiv positiv ist, in keinster Weise gehandicapt. Er ist nie ernsthaft krank gewesen. Aber ja, eigentlich standen sonst immer alle Fiv Miezen bei Wohnungskatzen als auch bei den Sorgenkindern.

Liebste Grüße und weiterhin viel Freude mit Blanket! :)
Christiane
 
  • #10
Palermo sucht nach wie vor nach dem richtigen Zuhause!
 
  • #11
Palermo hat ein passendes Zuhause gefunden!! Er wurde heute abgeholt! Nun heißt es Daumen drücken, dass alles gut klappt, aber ich bin da guter Dinge. :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1K
Kingeri
K
Mollymann
Antworten
4
Aufrufe
2K
Mollymann
Mollymann
Mollymann
Antworten
350
Aufrufe
30K
Felidae1804
Felidae1804

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben