3 neue Notfellchen auf der von mir betreuten Pflegestelle

  • Themenstarter gandhi
  • Beginndatum
gandhi

gandhi

Forenprofi
Mitglied seit
19. Mai 2011
Beiträge
1.611
Ort
Berlin
Das sind die 3. Jetzt allerdings schon etwas größer und mit schlimmeren Augen. :-(

Simon
simonimage002tgxy5.jpg


Sara
saraimage0037ga8c.jpg


Sandro
sandrorimage0059xx6r.jpg


Simon ist leider bereits blind und vorgestern ist ihm eines der Augen geplatzt :( nun musste es amputiert werden und er hat wohl ziemliche Schmerzen :(
So ein kleines Würmchen und schon so viel Schreckliches erlebt....

Aber auch bei den anderen ist jeweils ein Auge verkümmert und mittlerweile das andere auch "siffig".... wir brauchen dringend eure Daumen....
 
A

Werbung

Daumen sind fest gedrückt für alle drei!
 
Danke dir! Ich halte euch auf dem Laufenden
 
Die drei sind trotz den schlimmen Augen sehr sehr süß :) besonders klein Sandro
 
Ja muss auch sagen trotz das mit den Augen sind alle drei ganz hübsch :pink-heart:
Ich hoffe die wo noch ein Auge haben, können dieses wenigstens behalten und sehen dann noch ein wenig.
Es immer so schlimm, wenn die Kleinen solche bösen Augensachen haben :(

Was heißt denn betreute Pflegestelle? Sind die drei schon in Deutschland?
 
Ja muss auch sagen trotz das mit den Augen sind alle drei ganz hübsch :pink-heart:
Ich hoffe die wo noch ein Auge haben, können dieses wenigstens behalten und sehen dann noch ein wenig.
Es immer so schlimm, wenn die Kleinen solche bösen Augensachen haben :(

Was heißt denn betreute Pflegestelle? Sind die drei schon in Deutschland?

ja, das hoff ich auch.

zur von mir betreuten Pflegestelle: ja, die Pflegestelle ist hier im Raum Berlin und ich stehe mit Rat und Tat zur Seite, soweit es möglich ist, und kümmere mich um die Vermittlung.
 
Alles Gute für die drei Süßen :pink-heart:
 
Werbung:
Ooooh, die armen Mäuse :reallysad:
 
Die Pflegestelle, übrigens unsere liebe Jana mal wieder, hat mir gerade geschrieben, dass die TÄ vermutet, dass den Kleinen die Augen ausgestochen wurden :(:mad::(:(:(:(:(
 
  • #10
Ach du meine Güte, das darf doch nicht wahr sein :grr:
Die armen Mäuse :reallysad:
 
  • #11
das hab ich auch gedacht, wie kann man soetwas nur tun????!
 
  • #12
Ich möchte euch heute mal ein Update zu den Kleinen geben.

Sari und Sandro haben immer noch ein schlimmes Auge, das immer wieder tränt, sobald man die Augensalbe absetzt. Hier musste nun ein Abstrich gemacht werden, um herauszufinden, was diese Entzündung immer wieder ausbrechen lässt.....

















Bei Simon waren die Augen ja nicht mehr zu retten. Eines ist mittlerweile herausgenommen und verheilt prima. Nach der OP ging es Simon aber erstmal einige Zeit richtig schlecht. Er hatte wohl heftige Schmerzen, hat viel geweint und musste gefüttert werden :(











Ihr könnt euch vorstellen, welche finanzielle Belastung die Behandlung darstellt. Wenn ihr ProTier ein bisschen unterstützen wollt, dann meldet euch einfach bei mir.
 
  • #13
Oh nein den Grund habe ich jetzt erst gelesen:( Vor einiger Zeit wurde auch mal aus Russland der kleine Nelson vorgestellt bei ihm hatte man das auch gemacht (er hat es leider nicht geschafft:( )
Das ging mir damals auch sehr nahe, dachte bei den Zwergen wäre es Katzenschnupfen oder so gewesen.
:mad: Es ist so schrecklich

Sari und Sandro sehen schon ganz fit aus. Hoffentlich findet man den Grund für die Entzündungen und es wird besser.
Aber Simon:( ich finde die Bilder zeigen wie sehr er leidet. Er tut mir so leid der Zweg :(
 
  • #14
Morgen geht es leider schon wieder zum Tierarzt. Sari frisst kaum etwas und hat in der letzten Woche nicht 1g zugenommen.
 
Werbung:
  • #15
Schlimme Geschichte. Hab hier gerade Tränen in den Augen. Ich kann nicht verstehen, wie Menschen sowas tun können.
 
  • #16
Sari

Hallo Jana, hoffentlich nix Schlimmes mit Sari?

Gruß, Ulla
 
  • #17
Bei solchen Geschichten läuft es mir immer eiskalt den Rücken herunter. Wie schrecklich!

Ich drücke für euch die Daumen, ganz besonders für Simon.
 
  • #18
Huhu ihr Lieben,

jetzt komm ich hier endlich mal zum Updaten.

Sandro wurde mittlerweile kastriert sowie ein Auge entfernt.... Er hat sich aber gut erholt und ist mittlerweile ein kleiner glücklicher Kater, der gerne seine eigene Familie unsicher machen würde. :pink-heart:

Sari ist leider momentan unser Sorgenkindchen, sie nimmt nicht zu, frisst zu wenig und ihr Auge tränt dauernd :( Es muss wohl auch entfernt werden, allerdings fürchten wir, dass sie für eine Narkose nicht fit genug ist... sonst wäre sie auch schon kastriert, denn mittlerweile war sie sogar schon rollig. Mir tut die Kleine so leid, ich hoffe, dass wir bald rausfinden, was mit ihr los ist.

Simon hat sich von seiner Augen-OP und der Kastra mittlerweile prima erholt und ist eigentlich ein agiler kleiner schnurrender Katermann. Eigentlich. Denn leider tropft ihm die Nase, er niest ständig. Das schreckt natürlich auch die potentiellen Adoptanden ab, da er dadurch natürlich nicht wirklich gesund rüberkommt. Und hinzu kommt, dass es für ihn natürlich echt doof ist. Er sieht schon nichts und so fällt ihm natürlich auch das Riechen schwer. :(

Ihr seht, es stehen bei den beiden noch einige Untersuchungen an. Wir sind also weiterhin auf eure (finanzielle) Unterstützung angewiesen.... :(
 
  • #19
Oh Mann, das ist ja eine furchtbare Geschichte. Toll, dass die Drei bei Euch Hilfe gefunden haben! Hier sind zwei Daumen und vier Pfoten ganz fest gedrückt.
:pink-heart:
 
  • #20
Die drei sitzen immer noch bei Jana, leider gab es schon lange keine Anfrage mehr, dabei hätten es alle so verdient ihr Zuhause zu bekommen...

Hat sich hier vielleicht jemand verliebt?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Nepomuk
Antworten
30
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Perron
Perron
C
Antworten
29
Aufrufe
4K
curie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben