Wir werden mit Bettpinkeln geweckt :-(

  • Themenstarter katwoman
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bett markieren markierung pinkeln wecken
  • #61
Nee, viele hier kennen dein Problem sicher nicht, weil es alles Mehrkatzenhaushalte sind.
Ich habe vier eigene Katzen und immer wieder Pflegekatzen. Zur Zeit laufen sechs Fellis bei mir herum.
Bei mir hat noch nie eine Katze ins Bett gepinkelt. Und einen gelangweilten Eindruck, wenn ich am Computer sitze, machen sie auch nicht...
Woran das wohl liegt????
 
A

Werbung

  • #62
Ich habe jetzt den ganzen nonsense der Threadstellerin nicht gelesen.
Wohnungs- und Einzelhaltung ist schlicht Tierquälerei.
Was regen wir uns über Tiere mit Verhaltungsstörungen in Zoos oder im Zirkus auf,wenn so eine widernatürliche Haltung bei Katzen gang und gäbe ist.
Nämlich eine Katze eingesperrt in einer Wohnung OHNE Artgenossen.
Ich kann dir liebe Threadstellerin sagen,wo deine Katzenhaltung endet,du wirst sie abgeben,weil die Unsauberkeit ist nicht das Ende der Fahnenstange bei deiner verzweifelten Katze.
Sie ist ein fühlendes Wesen und sie wird sich noch mehr,für dich unangenehme Sachen einfallen lassen,dass sie es schafft diesem Martyrium zu entkommen:grummel:
 
  • #63
@Nike74

Siehst Du, genau Du bist ein Beispiel dafür, das Menschen allein gehalten werden sollten, da Du mit anderen deiner Art scheinbar nicht sehr gut harmonierst.

Die Ausdrucksweise hier ist schon sehr speziell und ich bezweifle stark das dieser Ton auch im direktem Kontakt aufrecht erhalten wird.

Das trägt jedoch keinesfalls zur Lösung des Problems bei.

Es gibt auch Katzen die nicht allein gehalten werden und trotzdem in die Ecken pinkeln. Brauchen die dann eine dritte Katze?
 
  • #64
Die Ausdrucksweise hier ist schon sehr speziell und ich bezweifle stark das dieser Ton auch im direktem Kontakt aufrecht erhalten wird.

Das trägt jedoch keinesfalls zur Lösung des Problems bei.

Ich bin natürlich nicht"Nike"
und ja,ich würde dir meine Meinung auch direkt sagen.
Warum hast du diese Katze?zur Befriedigung deiner eigenen Bedürfnisse,ohne Rücksicht auf das Tier?
Was zum kuscheln,was nettes,kuscheliges wenn man von der Arbeit nach Hause kommt.
Die Katze hat sich anzupassen,lieb und pflegeleicht,friedlich zu sein.
Du nimmst ihr die Freiheit,nur zu deiner Befriedigung,wie die Katze sich fühlt ist dir völlig egal.
Eine Katze ist ein Lebewesen mit Gefühlen und Bedürfnissen.
Du erlebst gerade,dass sich dieses Lebewesen auf ihre Art durchaus zu wehren weiss
 
  • #65
Sie pinkelt wahrscheinlich deshalb morgens in' s Bett, weil sie noch sehr jung ist und es mit der vollen Blase einfach noch nicht rechtzeitig auf' s Klo schafft.

Deshalb: Stellt einfach noch 1 bis 2 Klo' s im SZ auf, damit die Kleine es darauf schafft.

Als meine Isis noch so klein war, hat sie es morgens aus dem Schlaf heraus auch nicht immer bis zum Klo geschafft und in mein Bett gepullert.

Lösung: 1 Klo direkt neben mein Bett gestellt, sodass sie quasi nur noch *reinplumpsen* musste. Von da an war gar nichts mehr mit *morgens in' s Bett gepullert*.



Auf jeden Fall solltet ihr über eine Kumpeline ( gleiches Alter, ähnl. Charakter und ebenfalls ein Mädchen ) nachdenken.
Wie ihr bemerkt, stösst Einzelhaltung hier auf keine Gegenliebe ... und ist zudem für so ein soziales Wesen wie eine Katze einfach Tierquälerei.
Katzenkinder brauchen andere Katzenkinder, um gesund aufzuwachsen, um zusammen zu spielen, toben, sich jagen, sich putzen und gemeinsam die Welt zu erkunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #66
Natürlich habe ich mir die Kleine ins Haus geholt um meine Bedürfnisse zu befriedigen. Ich mäste sie jetzt und wenn sie etwas größer ist, dann mache ich mir eine schöne schwarze Mütze aus dem Mistvieh. Nur schade das sie so einen kleinen Schlitz hat, sonst würden mir noch andere Dinge einfallen. Aber vielleicht geht da ja was mit dem Küchenmesser. Letztendlich war sie billiger als ein Geschirrspüler und wir haben auch viel weniger Müll seit Diva unsere Lidl Lasagne auffrisst.

Ich verspreche das ich nächstes Mal zwei Katzen besorgen werde, ich brauche schließlich noch ein paar Hausschuhe.

Ich habe mit keinem Wort erwähnt das eine zweite Katze nicht in Frage kommt, auch und ich wiederhole ich mich hier ist Diva sobald sie alt genug ist eine Freigängerin in einer sehr grünen Umgebung. Diva ist nicht geimpft, sie ist nicht geschippt, da werde ich einen Teufel tun sie raus zu lassen.

Oh die arme Katze ist nicht geimpft? (Katzenmörder)
Divas Mutter ist eine sehr kleine Katze und auch Diva ist nur etwas die Hälfte einer "normalen" Katze in ihrem Alter. Sie ist noch so zart, das man sie einfach noch nicht impfen kann. (Ja, laut Tierarzt)

Nun zaubere aber auch ich keine zweite Katze einfach aus dem Hut, ergo muss es bis dahin eine Lösung geben. Ich will Diva die hier die Chefin ist nun auch keine normal große Katze vorsetzen, dies würde sicherlich nicht gut gehen.

Aussperren will ich sie nicht, fernhalte Spray möchte ich nicht, Hormonspray ist vielleicht eine Alternative. Myrthe hat geholfen, werde ich heute wieder probieren.

Danke Cobra, das ist sicherlich einen Versuch wert und wird gemacht. Obwohl der Ablauf eher so ist das Diva schon spielt, mir eine Maus ins Bett bringt und dann bei meiner Frau ins Bett macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #67
Natürlich habe ich mir die Kleine ins Haus geholt um meine Bedürfnisse zu befriedigen. Ich mäste sie jetzt und wenn sie etwas größer ist, dann mache ich mir eine schöne schwarze Mütze aus dem Mistvieh. Nur schade das sie so einen kleinen Schlitz hat, sonst würden mir noch andere Dinge einfallen. Aber vielleicht geht da ja was mit dem Küchenmesser. Letztendlich war sie billiger als ein Geschirrspüler und wir haben auch viel weniger Müll seit Diva unsere Lidl Lasagne auffrisst.

Ich verspreche das ich nächstes Mal zwei Katzen besorgen werde, ich brauche schließlich noch ein paar Hausschuhe.

Ich habe mit keinem Wort erwähnt das eine zweite Katze nicht in Frage kommt, auch und ich wiederhole ich mich hier ist Diva sobald sie alt genug ist eine Freigängerin in einer sehr grünen Umgebung. Diva ist nicht geimpft, sie ist nicht geschippt, da werde ich einen Teufel tun sie raus zu lassen.

Oh die arme Katze ist nicht geimpft? (Katzenmörder)
Divas Mutter ist eine sehr kleine Katze und auch Diva ist nur etwas die Hälfte einer "normalen" Katze in ihrem Alter. Sie ist noch so zart, das man sie einfach noch nicht impfen kann. (Ja, laut Tierarzt)

Nun zaubere aber auch ich keine zweite Katze einfach aus dem Hut, ergo muss es bis dahin eine Lösung geben. Ich will Diva die hier die Chefin ist nun auch keine normal große Katze vorsetzen, dies würde sicherlich nicht gut gehen.

Aussperren will ich sie nicht, fernhalte Spray möchte ich nicht, Hormonspray ist vielleicht eine Alternative. Myrthe hat geholfen, werde ich heute wieder probieren.

Du suchst mit aller Macht Ärger, oder?
 
Werbung:
  • #68
Danke Cobra, das ist sicherlich einen Versuch wert und wird gemacht. Obwohl der Ablauf eher so ist das Diva schon spielt, mir eine Maus ins Bett bringt und dann bei meiner Frau ins Bett macht.
Dann ist es so, wie bei / mit kleinen Kindern: Sie vergisst über das Spielen, einfach auf' s Klo zu gehen und wenn es ihr dann *einfällt*, ist der Weg zu den Klo' s zu weit, also wird da hingepullert, wo sie gerade ist ... in's Bett.

Für eine so kleine Püppie sind 2 Klo' s auf 2 verschiedenen Ebenen generell zu wenig.
In der ersten Zeit also ruhig noch mehrere Klo' s aufstellen, die sie im Notfall schnell erreichen kann. Eins davon eben neben eurem Bett.
 
  • #69
Du suchst mit aller Macht Ärger, oder?
Nö, ich bin auf der Suche nach einer Lösung um Diva das Leben leichter zu machen. Davon einmal ab, was für einen Ärger willst Du mir denn schon machen? Da schüttelt selbst Diva mit dem Kopf.

Guck mal, Königscobra hat nachgedacht und etwas beigesteuert wovon jetzt tausende Katzenliebhaber in den nächsten Jahren profitieren können, was kommt von dir?
 
  • #70
Ich will Dir nichts, gar nichts. Du suchst nach Lösungen für Deine Katze? Um es ihr leichter zu machen? Nein! Du und Deine Frau, (sofern es euch wirklich geben sollte) sucht nach Lösungen es euch leichter zu machen

Ich halte Dich aber eher für eine Person, der es extrem langweilig zu sein scheint:D
 
  • #71
Guck mal, Königscobra hat nachgedacht und etwas beigesteuert wovon jetzt tausende Katzenliebhaber in den nächsten Jahren profitieren können, was kommt von dir?

Nö, habe ich nicht, sondern nur die simpelste Erklärung für das Verhalten aufgezeigt.









Hier im Forum sind sehr viele erfahrene Katzenhalter. Viell. solltest du / solltet ihr wirklich mal darüber nachdenken, dass diese User mit ihren jahrelangen Erfahrungen Recht haben, anstatt so pampig zu reagieren, wie in deinen vorherigen Beiträgen.
 
  • #72
Hier im Forum sind sehr viele erfahrene Katzenhalter. Viell. solltest du / solltet ihr wirklich mal darüber nachdenken, dass diese User mit ihren jahrelangen Erfahrungen Recht haben, anstatt so pampig zu reagieren, wie in deinen vorherigen Beiträgen.
Es ist jedoch auch nicht sehr freundlich wie man hier behandelt und was alles hineininterpretiert wird. Der Nächste greift den Blödsinn auf und man wird noch mehr beschimpft. Nun wird einem schon unterstellt man sei Schizophren. Es geht nur um meine Bedürfnisse, etc. Alles Quatsch.

Meine Frau ist eher mit Hunden vertraut, ich hatte schon zwei Katzen (ja die armen Viecher) und schrieb ja bereits das ich es auch für eine dumme Idee halte im Internet Fragen zu stellen. Das es in einem Katzenforum so schlimm ist hätte selbst ich nicht gedacht. :hmm:
 
  • #73
Du und Deine Frau, (sofern es euch wirklich geben sollte) sucht nach Lösungen es euch leichter zu machen
So ein Quatsch, auf meine Seite des Bettes pinkelt sie doch nicht und ich bin es der hier mit Euch schreibt. Einfach wäre: Balkontür auf, Katze raus, Balkontür zu und fertig.

Und zugegeben, momentan macht ihr mir etwas Freude :)
Ich bin seit vielen Jahren Webmaster und auch mit Foren gut vertraut und es ist letztendlich immer das Selbe. Kommt einer rein, ist anderer Meinung (was ich ja noch nicht einmal bin) da wird auf ihm herum gehackt auf Teufel komm raus. Ich kenne auch Kaviarforen (fragt nicht was das ist) in denen die Member ihr Recht auf ihr Tun genauso verbissen verteidigen wie ihr die Mehrkatzenhaltung. Ich verstehe nur nicht, warum dies immer gleich mit Beleidigungen einher gehen muss.
 
  • #74
Ich kenne auch Kaviarforen (fragt nicht was das ist) in denen die Member ihr Recht auf ihr Tun genauso verbissen verteidigen wie ihr die Mehrkatzenhaltung.
Ich denke, das möchte hier keiner wirklich wissen ;).

Aber schön, dass du *abartige* Sexualität mit Katzenhaltern vergleichst :stumm:.
 
Werbung:
  • #75
Hier das gleiche Problem mit zwei Katzen im Haushalt Klick
Mir fällt noch ein das wir vor zwei Tagen im Schrankzimmer Kartons entfernt haben und Diva nun nicht mehr auf den Schrank kommt. Vielleicht ist es das, ich werde mir etwas überlegen wie sie dort wieder hinauf kommt.
 
  • #76
Katzen haben leider nun mal keine andere Möglichkeiten, ihren Haltern zu zeigen, wenn es ihnen ggf. nicht gut geht / sie mit Änderungen etc. nicht klar kommen, als durch pinkeln Mißstände anzuzeigen.

Wobei ich bei euch wirklich an das *verspielen* denke und die Kleine es nicht rechtzeitig zum Klo schafft.
 
  • #77
Na, ich muss zugeben, sonderlich freundlich ist Dein Umgangston jetzt auch nicht.

Ich bin hier als "relativer" Neuuser bis jetzt nicht angepampt worden. No offense - aber das liegt wahrscheinlich daran, dass mir meine Eltern eingetrichtert haben, wie Höflichkeit geht...

Du schmeißt hier mit abstrusen Behauptungen und Beleidigungen um Dich und wunderst Dich dann, dass Dich/Euch hier keiner mit Samthandschuhen anfasst?

Ist das nicht ein bißchen kurzsichtig gedacht?

Zum Thema: Meine beiden Katzen haben noch nie woanders hingemacht als in ihr Katzenklo, deswegen kann ich Dir keine realen Tips geben.

Ich an Deiner Stelle würde jedoch eine organische Ursache durch einen Tierarztbesuch ausschließen und mir daraufhin mal Gedanken zu der Haltung meiner Katze machen... denn "Fremdpinkeln" ist definitiv nicht normal und der Katze geht es nicht gut. Da muss sie nix lernen, sondern ich als Halter bin in der Verantwortung, die Ursache herauszufinden und zu beheben.

Und das versucht Ihr ja! Ihr sucht Euch Hilfe, in einem Forum voller erfahrener Katzenhalter (und nein, da zähle ich mich jetzt nicht dazu, ich würde mir selber auch hier Hilfe suchen), die seit Jahren, manche seit Jahrzehnten im Umgang mit Katzen geübt sind.
Was spricht dagegen, diesen Leuten zu vertrauen?

Du hast gesagt, Du schließt eine zweite Katze nicht völlig aus. Welche Bedenken sprechen noch dagegen? Also, die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Katzen gegenseitig anpieseln, geht gegen null ;)

Gruß, Sabine
 
  • #78
Ich bin seit vielen Jahren Webmaster und auch mit Foren gut vertraut und es ist letztendlich immer das Selbe. Kommt einer rein, ist anderer Meinung (was ich ja noch nicht einmal bin) da wird auf ihm herum gehackt auf Teufel komm raus.

Nö.

Als ich hier vor 2 Jahren als Neuling mit einem Problem ankam, ist mir freundlich geholfen worden. Komisch... :confused:
 
  • #79
Nichts gegen einzuwenden, umso weniger dusselige Antworten müssen zukünftige Generationen von Suchenden lesen.

Wenn du selbst Webmaster bist sollte dir eigentlich klar sein, dass "dusselige Antworten" nicht gerade der Netiquette entspricht.;)

Es ist nicht so, das wir darauf gedrängt haben Diva so früh zu bekommen, wäre es nach dem Kind gegangen von der wir die Katze haben, dann hätten wir sie schon zwei Wochen früher bekommen. Das ist ärgerlich, lässt sich jedoch nicht ändern.

Natürlich ist das nicht mehr rückgängig zu machen, könnte aber ein Teil des Problems sein.


Diva lernt jeden Tag und sie muss jetzt lernen nicht mehr ins Bett zu machen. Wir müssen lernen ihr das beizubringen. Und das muss auch ohne eine zweite Katze funktionieren.

Klar lernen Katzen jeden Tag. Ich frage mich aber gerade wie du ihr beibringen willst, dass man nicht ins Bett macht. Bisher hattet ihr auch keine Lösung warum sie das macht ( und die Klärung des Warum wäre der erste Ansatz dann das Warum abzuändern).

Vor nicht allzu langer Zeit hielt man Katzen noch für Einzelgänger, da hätten die selben Herrschaften die jetzt bei Einzelhaltung ohnmächtig aufstöhnen, bei mehreren Katzen in einer Wohnung gejammert.

Was ist für dich nicht vor allzu langer Zeit? Es ist schon ziemlich lange bekannt, dass Katzen EinzelJÄGER - aber nicht Einzelgänger sind.

Herrje wie oft habe ich jetzt schon in Foren gelesen, ob man seiner Katze die Ohren ableckt, am Arsch schnüffelt und mit ihr den Kratzbaum hoch jagt.

Ersteres mache ich, zweiteres selten, drittes wird auch von mir gemacht, nur nicht so schnell.

Herrjeh - und wenn du das mehrfach liest kommst du nicht auf den Gedanken das da was dran ist?

Du leckst deiner Katze die Ohren, ok. Du schnüffelst deiner Katze selten am Arsch ( aber du machst das? :wow:). Drittes: mit ihr am Kratzbaum hochjagen - nur nicht so schnell. Das machst du ? Da hätte ich gerne ein Video von.:D

Mich würde interessieren wie viele der Leute die hier Antworten hinterlassen haben das Problem selber kennen? Sicherlich nicht viele. Es muss jedoch Leute geben die das Problem auch gelöst haben, die gilt es jetzt zu finden und ihnen ihre Erfahrungen aus der Nase zu ziehen.

Wohl wenige. Auch meine Katzen pieseln nicht ins Bett. Ob eine Zweitkatze die Lösung des Problems ist, kann ich auch nicht als die Lösung-non-plus-ultra beschreiben.

Dennoch könnte es EIN Ansatz sein und grundsätzlich ist Einzelhaltung von Kitten ein No-Go ( sag ich als jemand der mit einer Einzelkatze angefangen hat - ohne Problem - ich würde das so nie wieder machen; ist aber auch schon 30 Jahre her).Bis sie in Freigang darf ist sie allein - das ist nicht gut.

Sie pinkelt wahrscheinlich deshalb morgens in' s Bett, weil sie noch sehr jung ist und es mit der vollen Blase einfach noch nicht rechtzeitig auf' s Klo schafft.

Auch eine Möglichkeit und einen Versuch wert.

Der Fragebogen wurde ja immer noch nicht ausgefüllt? Warum eigentlich nicht?
 
  • #80
Antwort zweite Katze geht nicht...hmmm
Abseits medizinischer Ursachen (die abzuklären wären)

Momo hat vor paar Wochen einmal auf unsere Decke gemacht (war auch das einzige mal)...
Lösung: Decke immer nach dem wach werden zusammengerollt...
Nie wieder passiert bisher

Da sie das bei Euch beim schlafen macht...
Baut mal das Schlafzimmer in nen anderen Raum, als Alternativlösung zu ner zweiten Kittenkatze.

Hab auch zwei Katzen a jetzt 15 Wochen, deren Hautpbeschäftigung wenn sie wach sind...miteinander spielen/sich putzen/raufen.
Deine pinkelt halt, auch ein Hobby :)

Du könntest Dich natürlich auch 5 Stunden des Tages auf dem Boden wälzen, nur eingewickelt in nen Rascheltunnel rumlaufen und Dich nicht mehr rasieren
zusätzlich mit Deiner Zunge ca. 60 Minuten am Tag die Katze ablecken (auch den Hintern).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
358
Poldi
Poldi
A
2
Antworten
31
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum
M
Antworten
13
Aufrufe
925
Lillyrose
Lillyrose
D
Antworten
19
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Früchtetee
Antworten
6
Aufrufe
2K
Jaso
Jaso

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben