Wir, unser Balkon und das Fernsehen

  • Themenstarter skritti
  • Beginndatum
  • Stichworte
    balkon balkonsicherung tiere
  • #21
Hi,

ich habe die Sendung auch gerade in der Wiederholung gesehen und fand den Beitrag sehr informativ. Bestimmt ist er für den ein oder anderen eine gelungene Anregung. Wir haben Gott sei Dank nicht das Problem, dass unser Balkon nach oben offen ist, so dass wir die Teleskopstangen durchgehend von oben nach unten anbringen konnten.

Viele Grüße,
Lena
 
A

Werbung

  • #22
Ich fand den Beitrag auch gut. Wir haben zwar eine ETW und einen überdachten Balkon (da konnten wir so viele Löcher für Haken reinbohren, wie wir Lust hatten;)), aber die Idee mit den Pflanzsteinen als Ausguck werde ich vielleicht aufgreifen! Außer dem Kratzbaum und UNSEREN Stühlen haben die Katzis auf dem Balkon nämlich (noch) nichts Hohes, von wo aus sie die Umgebung beobachten können.
 
  • #23
Für einen Ausguck habe ich auch noch eine Idee. Sieht man auf diesen Bildern zumindest im Ansatz:

kasi3_web.jpg


kasi1_web.jpg


Im Baumarkt einfach zwei Schraub-Halterungen für Blumenkästen kaufen und an der Balkonbrüstung anbringen - allerdings nicht wie für Blumen an die Außenseite, sondern nach innen hin. Dazu einen (wir haben für unsere beiden Dicken zur Sicherheit zwei genommen :D) Blumenkastenuntersetzer kaufen, in die Halterungen einlegen und zack, hat meinen schönen Ausguck, auf den die Katz nur noch draufhüpfen muss.

Mit einer Decke drauf wie bei uns, wird da nachts auch gerne mal geschlafen - ist ja auch viel kühler als in der Wohnung :D Alles zusammen hat nicht mehr als 10 Euro gekostet und wird bei uns rege in Anspruch genommen!
 
  • #24
Ich freue mich total, dass es euch gefallen hat :)!

@Skritti: beim nächsten Besuch bringe ich meine eigene kleine Cam mit :).
 
  • #25
Hi Skritti, hi Andrea,

ich fand den Bericht sehr gelungen!
Schön wäre gewesen, wenn ein wenig mehr Zeit für den Fensterrahmen geblieben wäre, aber die Bauanleitung ist ja auf der HP des WDR zu finden.

Hoffentlich denken immer mehr Katzenbesitzer an eine vernünftige Absicherung, denn die kann ja Leben retten.



LG
Claudia
 
  • #26
Hi Skritti, hi Andrea,

ich fand den Bericht sehr gelungen!
Schön wäre gewesen, wenn ein wenig mehr Zeit für den Fensterrahmen geblieben wäre, aber die Bauanleitung ist ja auf der HP des WDR zu finden.

Hoffentlich denken immer mehr Katzenbesitzer an eine vernünftige Absicherung, denn die kann ja Leben retten.



LG
Claudia

Ich hätte auch gerne mehr Zeit gehabt, Bilder hätte ich für 20 Minuten gehabt :oops:. Leider war das Limit 5:30. :oops:
 
Werbung:
  • #30
Na hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Seite noch ein bisschen gestylt :D Ist eh nimmer so ganz aktuell ... :rolleyes:
 
  • #31
Na hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Seite noch ein bisschen gestylt :D Ist eh nimmer so ganz aktuell ... :rolleyes:

Ich finde die Seite nett, sonst hätte ich sie nicht mit reingenommen.

Es ist nur so, dass wir wahnsinnig viele Links immer haben (ich habe zum Beispiel auch die kompletten Linklisten neu gemacht). Da geht es schon mal durch, vorher anzufragen :oops:
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
24
Aufrufe
3K
Wattebausch
W
D
Antworten
17
Aufrufe
3K
Diegolenzen
D
M
Antworten
3
Aufrufe
683
NicoCurlySue
NicoCurlySue
H
Antworten
61
Aufrufe
8K
minna e
minna e
D
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben