Wir suchen eine Maine Coon, weiblich

  • Themenstarter Parmin
  • Beginndatum
  • #21
Hab grad auf Facebook nachgefragt. :)

Und im Text stand folgendes:

"...Cher war anfangs immer noch vom Umzug gestresst. Aber sie brauchte bloß ein paar Tage, um sich mit den neuen Menschen vertraut zu machen und nun sucht sie von selber den Kontakt..."

:)

Ich glaub Moment-a ging es bei allem Verständnis für optische und menschliche Vorlieben eher darum, ob die Beschreibung zu euren Damen passt...;)
So gut die anderen wünsche nachzuvollziehen sind, hier solltet ihr ganz ganz sicher sein, damit nicht eure oder seine Liebe zur neuen Maus davon überschattet wird, dass die Chemie zwischen den 3 Damen nicht stimmt.

Viel Erfolg bei der Suche! Wenn keine "Echtheitsbestätigung" dabei sein muss und es auch ein langhaariger mix tut, werdet ihr sicher fündig.

Gerade bei existenten Katzen bedarf es halt mehr Fingerspitzengefühl und leider weniger Rücksicht auf die eigenen Wünsche...glaub mir, ich weiß gerade wovon ich rede...:rolleyes:
 
A

Werbung

  • #22
Cool, grad hat sich die Vermittlerin per WhatsApp gemeldet. Sie
ruft uns morgen Früh an. :)

Nu heißt es Fragen sammeln. :D

- wie ist Cher charakterlich?
- wie reagiert sie auf andere Katzen?
- was frisst sie momentan? (nass, trocken, barf)
- Rasse?
- ähm
- ja

Ach menno, mein Hirn hat mich spontan verlassen. Alles was mir grad noch einfällt,
ist peinlich. Nämlich was das alles kosten wird. Darüber habe ich auf der HP nix gefunden. :oops:

Was würdet ihr denn noch so fragen?
 
  • #23
  • #24
Eigentlich ist nur wichtig, ob sie charakterlich zu den vorhandenen Katzen passt.
Alles andere und ich meine wirklich alles andere ist nicht wichtig.

Dann lest euch bitte in die langsame Zusammenführung ein.
 
  • #25
Was würdet ihr denn noch so fragen?

Wie lebt sie jetzt und auf was für einem Umfeld beruhen die Erfahrungen mit ihr? Pflegestelle? Tierheim?
Wie ist sie von Charakter? Lieb? Wie zeigt sich das? Freundlich? Wie zeigt sich das?
Wie ist sie im Umgang mit anderen Katzen?
Was für andere Katzen kennt sie?
Wie viele andere Katzen kennt sie?
Was/ wie ist ihre Geschichte? Wie und wo hat sie gelebt, was ist bekannt?
Wie reagiert sie in Situationen xyz? - andere Katze kommt dazu/ andere Katze kommt weg/ andere Katzen streiten/ andere Katzen sind stinkig oder schwierig
Wie verhält sie sich in kätzisch schwierigen Situationen?
Dominiert sie? Ist sie in Streits involviert? Zieht sie sich zurück?

Wie ist sie im Umgang mit Menschen? Zutraulich? Aufdringlich? Ängstlich?
Krankheiten? Krankengeschichte?
Wie ist der Vermittlungsablauf? Vorkontrolle? Fragebogen? Vertrag? Schutzgebühr?
Wie kommt sie her?


Wer auch immer dir das alles beantwortet:
Woher kennt er/sie das Tier?
Erste Hand oder Berichte? Gibt es die Möglichkeit mit den Pflegern zu sprechen?

Lass dir Videos und Fotos schicken, die sie im Umgang mit anderen Tieren zeigen.
 
  • #26
Areta hat Papiere?!
Hast du dir auch die späteren Fotos angeschaut? Ist schon ein Unterschied (ob Coonie oder nicht, kann ich nicht beurteilen ... aber ob ich nun zwingend unterstellen würde, dass die Papiere gefälscht sind?!)

DIE Papiere hätte ich gerne gesehen... ich kann auf KEINEM der Bilder eine MC erkennen
 
  • #27
Ach menno, mein Hirn hat mich spontan verlassen. Alles was mir grad noch einfällt,
ist peinlich. Nämlich was das alles kosten wird. Darüber habe ich auf der HP nix gefunden. :oops:

Was würdet ihr denn noch so fragen?

wenn sie kostendeckend abgegegben wird vermutlich fast soviel, wie ein tier von Züchter... aber die meisten TSVs verlangen nur eine 3-stellige "Spende" ;) ( nein- vorne steht da in den seltensten Fällen eine eins)
 
Werbung:
  • #28
DIE Papiere hätte ich gerne gesehen... ich kann auf KEINEM der Bilder eine MC erkennen

Das ist ne Coon, allerdings vom sehr modernen Typ, hochbeinig und spitzer Kopf, weniger langes Fell. Ist bei einigen Züchtern rund um den Globus grad der Hit.
Verstehen tu ichs auch nicht, ne Coon hat massig und kantig zu sein. .. ne echte Farmkatz eben ud keine optisch fehlgezüchtete Fifi.
 
  • #29
Verstehen tu ichs auch nicht, ne Coon hat massig und kantig zu sein. .. ne echte Farmkatz eben ud keine optisch fehlgezüchtete Fifi.

Schade ist dann nur, wenn diese großen massigen Farmkatzen in Wohnungen leben müssen :oops:
 
  • #30
Neuigkeiten :)

Das Telefonat mit der Vermittlerin lief sehr gut. Cher passt charaktertechnisch
sehr gut zu Krümel und Cookie. Sie könnte zu Anfang noch etwas ängstlich
sein, weil sie von der Animal Hoarderin wohl auch geschlagen/getreten wurde.
Allerdings würde sie ja jetzt schon positive Erfahrungen auf der Pflegestelle
machen.
Gesundheitlich geht es ihr schon besser. Allerdings wird sie auch erst auf
Reisen gehen, wenn sie 100%ig fit ist. Da sind die Bulgaren wohl besonders
"pingelig".
Die Rasse ist nicht genau bekannt. Allerdings geht man anhand der jetzigen
Größe wohl von sowas wie Maine Coon/norwegische Waldkatze aus.
Sie ist auf alles negativ getestet. Allerdings sollte sie die ersten drei Tage
separat gehalten werden und dann per Kotuntersuchung abgeklärt werden,
ob sie immer noch frei von Giardien ist.

Als nächstes steht die Kontaktaufnahme für die Vorkontrolle an. Wenn da
dann auch alles in Ordnung ist, können wir den Schutzvertrag unterschreiben,
und dann nimmt alles seinen Gang.

Die Maus ist auf jeden Fall für uns reserviert. :pink-heart:

Und Maic hat schon nen Namen für sie - Freya :)
 
  • #31
Süß ist sie auf alle Fälle! Schietegal, ob Rasse oder Mix! :pink-heart:

Wenn es nicht klappt, oder jemand anders sich verlieben sollte, ich hätte diese Süße Maus noch vorgeschlagen:

19. Januar um 13:24​ ·
AUCH SIE IST IN VERGESSENHEIT GERATEN
Oya lebt wie Baro schon seit weit über einem Jahr in der Katzenpension. Sie wurde auf der Straße gefunden, als sie im Winter ihre Kleinen geboren hat. Diese haben schon längst ein Zuhause gefunden. Aber Oya ist übrig geblieben. Die Mutter wollte niemand aufnehmen. Die flauschige Katzendame ist völlig gesund, gut ernährt, geimpft und nun auch kastriert. Sie mag es überhaupt nicht gerne, ihre Pfoten in den Vorgarten zu legen. In ein Leben als Straßenkatze möchte sie nie wieder zurück. Lieber ist sie drinnen im Warmen. Oya ist sehr gemütlich und sozial. Vor allem mag sie es aber lieber ruhig. Wenn ihr jemand eine Chance auf Geborgenheit geben mag, meldet Euch bitte
IMG_1343.JPG

Könnt Ihr sie sehen?
 
  • #32
Hallo Parmin, habe Deinen Thread bislang still mit gelesen und meine mich zu erinnern, dass Du in Deinem ursprünglichen Thread seinerzeit noch am Überlegen warst, ob denn Katzen überhaupt zu Dir ziehen sollten. Ja – und die schönen Bilder von dem neuen Zuhause der Katzen sind mir in Erinnerung. Und nun ist schon Nr.3 in Aussicht. Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Freude daran. Cher sieht wirklich ganz süß aus. Da kann ich Maik verstehen, wenn er sich darin spontan verguckt. Und wenn alles andere passt, dann um so besser.

Aber Oya – ob wir sie sehen können? Die prachtvolle Schönheit springt einem nur so auf den Bildschirm. So eine hübsche! Nach meinem Empfinden jedenfalls. Ich kann gar nicht verstehen, dass sie in Vergessenheit geraten ist. Ich habe mir die anderen Katzen mal angesehen darauf hin, da ist sie aber nicht mit aufgeführt.
 
  • #33
Oja Oya ....süße Maus .:pink-heart:

Wo ist ihr Faden ?


LG

Susann
 
  • #34
Oya ist bei den Streetcats Istanbul. http://www.strassenkatzen.blogspot.de

Nina ist da vor Ort alleine und hat für die Aktualisierung wenig Zeit. Gerade ist Tiny so krank. :(

Wer bei Facebook ist, findet sie da. Baro, ihr Bruder, ist nun endlich vermittelt.
https://www.facebook.com/streetcats.ist/?pnref=story
Oder hier, dort sind einige untergebracht:
https://www.facebook.com/Lucky-Cat-House-Sayfam-492968310800808/

Oya hat keinen Faden. Vermittlung von dort ist langwierig und teuer, Aufklärung und Arbeit vor Ort der Schwerpunkt. Ich habe Nina gefragt, ob ich sie etwas mit Werbung unterstützen kann. (Hatte sie in Istanbul besucht und werde im Mai wieder hinfliegen) wenn Ihr Interesse an Oya oder einer Ihrer anderen Schützlinge habt, solltet Ihr sie direkt anschreiben. :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze
L
Antworten
3
Aufrufe
5K
kblix
kblix
Yogie28
Antworten
7
Aufrufe
1K
Miameuschen
Miameuschen
S
  • Spatzi
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
Juik
J
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben