Freund für 3jährigen ruhigen Kater gesucht

  • Themenstarter pangala
  • Beginndatum
pangala

pangala

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2015
Beiträge
21
Ich suche eine passende Zweitkatze zu meinem 3jährigen Kater

Anzahl Katzen: 1
Alter: 2 - 5
Geschlecht: egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: Am liebsten ein Halblanghaar (am allerliebsten eine Waldkatze), ist aber kein Muss. Keine Perser, Orientalisch Kurzhaar.

gesuchter Charakter: Sollte einfach zu meinen Kater passen. Ihn habe ich unten beschrieben. Eine zu übermütige Katze wäre nichts für meinen Dicken.



Behinderungen vorstellbar?: Kommt auf die Behinderung an. Eine Katze mit chronischer Krankheit kommt nicht in Frage.

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Kein Kitten und keine Katze über 5 Jahre.



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: 1

Wenn ja:
Alter: 3 Jahre (4 Jahre im Sommer)
Geschlecht: männlich (kastriert)
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Ein sehr ruhiger Zeitgenosse, der aber natürlich auch mal seine 5 Minuten hat. Wirklich verspielt ist er nicht. Das einzige was er gut findet sind Schnüre und dann auch nur max. 10 Minuten. Schüchtern ist er gegenüber Menschen überhaupt nicht. Eine große Gruppe von neuen Menschen ist super (z.B. an einem Spieleabend). Da sitzt er sofort in der Mitte und lässt sich bewundern und streicheln. Dominanz kann ich nicht wirklich einschätzen.
Ich hab ihn vor eineinhalb Jahren bekommen. Damals war ein bei einer Züchterin und bei ihr war er als Zuchtkater tätig. Nachdem sie ihn hat kastrieren lassen gab es Unruhen in Ihrer Zucht. Soll heißen: Mein Kater hat sich nicht mehr mit den anderen vertragen, oder sie sich nicht mehr mit ihm. Er hatte wohl eine spezielle "Feindin". Leider weiß ich nichts genaues, da die Züchterin mich ignoriert und ich somit keine Nachforschungen anstellen kann.
Nikosh fährt über Weihnachten oft mit zu meinen Eltern, da ich dort dann 2 Wochen verbringe. Er ist dabei ein extrem offener Kater. Natürlich liebt er die Fahrt in der Transportbox nicht, aber sind wir angekommen dann hüpft er sofort aus der Transportbox raus und ist am erkunden. Er hat somit keine Scheu vor einer neuen Umgebung.
Er ist lernwillig. Wir clickern fleißig. Sitz und Platz kann er schon ;)


andere Tiere vorhanden?: Nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja (aber nicht schriftlich)
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: nicht vorhanden
Kinder?: Nein, jedoch bin ich erst 24 und möchte irgendwann Kinder. Deswegen sollte es keine Katze sein die gar nicht mit Kindern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie wäre es denn mit Foxi?
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/foxi
Er wurde zwar FIV positiv getestet, aber gemischte Pärchen sind sehr gut möglich! Gerade weil dein Kater ja auch eher ruhig ist! Katzen mit FIV können trotzdem sehr alt werden! :) Ich denke, er hätte auf jeden Fall eine Chance verdient!

Oder Fanboy:
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/fanboy
Flore wurde bereits in Spanien vermittelt und nun ist er alleine...

Oder schau mal selbst rein!
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Eine chronische Krankheit kommt leider nicht in Frage.

Eins hab ich vergessen. Bei uns ist öfter mal was los. Soll heißen: Ich wohne in einer WG. Meine Mitbewohnerinnen lieben meinen Kater und sind auch mit einem zweiten Tier einverstanden, aber ich kann hier nicht für absolute Ruhe sorgen. Es sind immer mal "Fremde" da. Also zum Lernen oder zusammen Film schauen. Eine Katze die sehr scheu ist würde ich damit sicherlich nicht glücklich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe etwas neues über Nikosh heraus gefunden. Zitat der Züchterin :"Er hat sich nicht in die Gruppe integriert, war aber freundlich. Die anderen fünf haben ihn gemobbt, weiß auch nicht warum sie uhn nicht mochten und nicht akzeptiert haben
Gab öfter Raufereien, er hat sichhalt dann auch gewehrt
Käme auf nen Versuch an, könnte mir vorstellen, dass es klappen könnte"
Okay. Da ist jetzt die Frage: Wenn er sich nicht integriert hat. Will er dann überhaupt eine Katzenkumpel?
Viele die Nikosh zum ersten mal sehen sagen auch : Der benimmt sich eher wie ein Hund als eine Katze. Er wedelt halt sehr sehr viel mit dem Schwanz. Ich habe aber gemerkt, dass das bei ihm nichts mit Nervosität, Angenervtheit, Aggressivität zutun hat sondern das ich das Gefühl habe er möchte damit Energie los werden. Vielleicht ist seine Körpersprache schuld daran das er sich nicht integriert?
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Eine chronische Krankheit kommt leider nicht in Frage.

Eins hab ich vergessen. Bei uns ist öfter mal was los. Soll heißen: Ich wohne in einer WG. Meine Mitbewohnerinnen lieben meinen Kater und sind auch mit einem zweiten Tier einverstanden, aber ich kann hier nicht für absolute Ruhe sorgen. Es sind immer mal "Fremde" da. Also zum Lernen oder zusammen Film schauen. Eine Katze die sehr scheu ist würde ich damit sicherlich nicht glücklich machen.

Ein Fifi ist nicht chronisch krank. Da passiert erst mal gar nichts.
Er kann krank werden, so wie jeder Katze.
 
Ich lese sehr oft, dass man FIV positive Katzen nicht mit negativen Katzen zusammen halten sollte.
Ich habe Nikosh noch nicht mit einer anderen Katze erlebt. Es wäre mir einfach zu riskant, wenn es doch Streitigkeiten zwischen den beiden gäbe und sich der Virus dann auf die gesunde Katze überträgt.
 

Ähnliche Themen

Sidney79
  • Sidney79
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sidney79
Sidney79
Denise25
Antworten
11
Aufrufe
3K
Denise25
Denise25
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
C
  • Claudia und Alvin
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pualla
Pualla
W
Antworten
7
Aufrufe
2K
Widoflo
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben