Wir suchen eine Drittkatze

• Themenstarter Themenstarter Viscaria
  • Beginndatum Beginndatum
V

Viscaria

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Foris,
wir (Männe, Vogelspinne Octa, Flaga (Thai 6 Jahre alt), Shavtia (Thai 11 Jahre alt) und ich (gut ausgebilderter Dosi) suchen nach einer Drittkatze.
Meine beiden (Mutter und Tochter) lieben sich abgöttisch. Und genau da ist das Problem, bzw. wird irgendwann auf uns zukommen.

Da Flagas Mama schon ein bißchen älter ist, hat sie nicht mehr ständig Lust mit ihrer Kleinen zu spielen, obwohl sie zwei quirlige Thais sind. Daher suchen wir einen Spielpartner/ -in, der/die zu unseren beiden passt und die "alte" Dame etwas entlastet und Flaga nicht irgendwann (hoffe, es dauert noch ganz lange) im hohen Alter ganz alleine dasteht.

Beide sind kastriert, gechipt, geimpft, negativ auf FIV und FELV getestet und fristen ihr Leben als verwöhnte Wohnungskatzen mit gesichertem Balkon. Sie sind sehr sozial untereinander. Weiß jedoch nicht, wie das mit anderen Miezen aussieht. Shavtia ist die Dominante in unserer kleinen Familie und Flaga eher etwas unterwürfig.

Da ich mir Zeit mit der Suche lassen möchte, fange ich jetzt schonmal an zu suchen, auch wenn unsere NR. 3 erst im Sommer (dann habe ich 6 Wochen Ferien und Zeit für die Eingewöhnung) bei uns einziehen soll.

Da ich Thais habe, sollte der Neuzugang nicht zu verschlafen sein 😉 Vom Alter her sollte er/sie im Bereich von Flaga sein. Mit oder ohne Handicap soll uns gleich sein (meine Dicke hat ein steifes Kniegelenk und die Kleine schielt im Kreis). Schönheitsfehler sind auch nicht schlimm 😉 Katze aus dem Ausland wäre auch O.K. Spreche allerdings kein Spanisch, sie müsste sich also umgewöhnen:verschmitzt:

Wir bieten 80qm mit gesichertem Balkon, einen Sack voll Spielzeuge, 2 gut trainierte Dosis, massig Kuscheleinheiten, im Bett schlafen dürfen, hochwertiges Futter, Teilbarf, Fummelbretter, Clickertraining, Kratzmöglichkeiten, bald einen Catwalk und fast absolute Narrenfreiheit.

Ich bin für eure Vorschläge offen.

LG

Viscaria

A

Werbung

Sowas hatte ich schon befürchtet. Machen die Tieheime ja nicht anders.

Ich möchte halt die bestmögliche Wahl für meine Fellnasen treffen. Glaube, dass meine Zicken nicht einfach sind. Und ich möchte es dem Zuwachs nicht gerne zumuten, dass es hier mit der Zusammenführung nicht klappt.

Werde die nächsten Wochen und Monate immer wieder in der Notfellchen-Ecke stöbern.

Danke schonmal für deine Antwort

LG

Es ist m.E. zu früh, jetzt schon zu suchen. Kaum einer geht das Risiko ein, jetzt schon ein Tier zu reservieren, das erst in 4-5 Monaten umziehen kann, weil man nie sicher sein kann, dass der Adoptant nicht doch nochmal abspringt. Damit würde man ihm evtl. Chancen innerhalb dieser Monate kpl. nehmen.

da muss ich leider zustimmen. Das wird kein Verein machen....:-(

eine frühere Aufnahme ginge nicht?

Wenn deine beiden so sozial sind und die neue ebenfalls, wirst du mit sicherheit keine 6 Wochen "händchen halten" müssen ;-)

Ich gehe im Mai ins Referendariat, und weiß noch nicht genau wieviel Zeit ich in dieser Zeit haben werde. Vorher geht es nicht, weil ich gerade eine Trauerfall in der Familie habe und da vieles regeln muss, wo ich auch noch nicht genau weiß, wie lange es dauert.

Deshalb, denke ich mir, dass es sinnvoll wäre die Zusammenführung erst im Sommer zu starten.

Sozial sind sie, aber können auch richtig zicken, wenn ihnen was nicht passt.

LG

Hallo,

wenn Du noch nichts passendes gefunden hast schreib mir doch mal ne PN. Wir haben in Aachen eine Pflegestelle auf der 1 katze noch ein schönes zu hause sucht 🙂

LG
Andrea