Drittkatze im Großraum Mainz/Alzey gesucht

  • Themenstarter Coracon
  • Beginndatum
C

Coracon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2011
Beiträge
383
Die Suche ist beendet, ich weiß aber nicht, wie ich den Artikel löschen kann. Danke fürs Mitfiebern :)



Hallo zusammen, nachdem vor fast 2 Jahren unsere Tuffy überfahren wurde, sind wir etwas verwaist. Fluff (Nebelung oder Angora) 7 und Maggy (EKH) 12 akzeptieren sich zwar, ganz selten folgt Maggy auch mal Fluffs Aufforderung, mit ihm durchs Haus zu rennen, meistens findet sie sein Ansinnen aber albern, idiotisch und so gar nicht spaßig. Fluff ist frustriert, dass Maggy nicht auf seine Spielangebote eingeht und bläst Trübsal.
Tuffy wurde beiden Mäusen gerecht und so einen Charakter suche ich. Wichtig: der Radius sollte so ca. 100km rund um Mainz-Alzey sein, falls die drei sich nämlich doch letztendlich nicht einig würden, möchte ich dem Neuzugang keine weite Rückreise zumuten. Ich hoffe ja sehr, dass alles gut geht!

Eine grobe Beschreibung meines Wunschkandidaten/meiner Wunschkandidatin findet Ihr hier:

Anzahl Katzen: 1
Alter: ab 6 Jahre - 10 Jahre
Geschlecht: nicht festgelegt, wobei Kater wohl weniger zickig sind

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):gesicherter Freigang Terrasse, wird im Sept. noch um ein Freigehege erweitert, das mit der Terrasse verbunden wird

evtl. Rasse/Fellfarbe: --
gesuchter Charakter: sehr sozial zu anderen Katzen, nicht zu scheu bei Menschen. Fluff sucht einen Kumpel, mit dem er auch mal durchs Haus rennen kann, Maggy eine liebevolle Wärmflasche, an die sie sich kuscheln kann


Behinderungen vorstellbar?: nein
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):nicht älter als 10, nicht krank, nicht devot aber auch nicht dominant, nicht rot und keine Nacktkatze (Devon o. ä.); ungesicherter Freigang nicht möglich, da hier zu viele Raser unterwegs sind. Tuffy sollte das letzte Opfer gewesen sein...


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja


Wenn ja:
Alter: 12 weibl. und 7 männl.

Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): m = munter, lieb, gelangweilt, w = hat am liebsten ihre Ruhe, wenn sie aber liebt, dann mit jedem Schnurrhaar :)


andere Tiere vorhanden?:nein


Wohnung oder Haus?: eigenes Haus

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: ja und ja
Kinder?: nicht mehr; unsere Tochter ist "ausgewachsen" und wohnt eine Straße weiter mit ihren 2 Fellkugeln im eigenen Haus

Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Rheinland-Pfalz - Rheinhessen

Magfluff.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: biveli john
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.371
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Das hört sich nach einem Traumzuhause an.
Allerdings schränkt eure Vorgabe mit dem recht geringen Radius das ganze sehr ein.
Es wird ja doch eine ganz spezielle Katze gesucht. Die es sicher auch gibt!
Aber ich würde doch den Radius etwas erweitern.

Hast du schon Tierschutzvereine in deiner Umgebung kontaktiert?
 
C

Coracon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2011
Beiträge
383
Das hört sich nach einem Traumzuhause an.
Allerdings schränkt eure Vorgabe mit dem recht geringen Radius das ganze sehr ein.
Es wird ja doch eine ganz spezielle Katze gesucht. Die es sicher auch gibt!
Aber ich würde doch den Radius etwas erweitern.

Hast du schon Tierschutzvereine in deiner Umgebung kontaktiert?
Ja... es gibt in der Notfellchen Plauderecke einen Faden dazu (Tierheime ignorieren Anfragen). Mein Radius beträgt ca. 100 km. :)
 
Azar

Azar

Forenprofi
Mitglied seit
24. September 2020
Beiträge
1.442
Hallo Coracon,

der Vater von meinem Azar sucht immer noch ein neues Zuhause soweit ich weiß. Ich schicke dir eine PN.
 
C

Coracon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2011
Beiträge
383
Hallo Coracon,

der Vater von meinem Azar sucht immer noch ein neues Zuhause soweit ich weiß. Ich schicke dir eine PN.
Hallo Azar, ich habe dir eine PN geschrieben. Passt leider nicht aber lieben Dank fürs Melden. :)
 
  • Like
Reaktionen: Azar
C

Coracon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2011
Beiträge
383
Wie erwartet, komme ich kaum mit dem Lesen nach :p
 
Perron

Perron

Forenprofi
Mitglied seit
25. Oktober 2014
Beiträge
1.544
Ort
im Speckgürtel von HH
Ja, eigentlich sollte es wirklich was geben, noch dazu, wenn du gesicherten Freigang bieten kannst. Darauf legen viele Vereine großen Wert und es gibt ja auch viele Katzen, die gerne raus wollen.

Ich würde mal bei den ausländischen Tierschützern schauen (sieben Katzenleben, Zykantos usw.), welche Katzen da schon auf Pflegestellen in D sitzen.Evtl. ist ja in eurer Nähe was dabei.
 
C

Coracon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2011
Beiträge
383
Also z.B. Im Prinzip wie dieser Kater hier, wobei der zu jung ist - mir aber ins Auge sprang, da er die gleiche Rasse wie euer Kater ist.
James ist , nach Eingewöhnung, Menschen gegenüber sehr zutraulich und mag auch andere Katzen sehr gerne (Nebelung Mix) – Spanien
Liebe Ilona, vielen Dank für den Link. Ja, einen solchen Charakter suche ich, jedoch nicht "Test auf FIV: Positiv". Trotzdem ist der Link sehr hilfreich, weil man da auch nach PLZ suchen kann. Herzlichen Dank dafür! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Maureen
  • Maureen
  • Gesuche
Antworten
4
Aufrufe
4K
Maureen
willienchen01
Antworten
2
Aufrufe
471
Chipundmo
Chipundmo
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
F
Antworten
6
Aufrufe
866
Felina78
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben