Caligari
Erfahrener Benutzer
Ich darf nun auch suchen... 🙂
Anzahl Katzen: Eine
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung
evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter:
Der gesuchte Kater soll als Bindeglied fungieren. Raufen mit Seppi (m, fast 6 Jahre) und Leo (w, 9 Jahre) weitestgehend in Ruhe lassen, bis Leo entscheidet Kontakt haben zu wollen.
Behinderungen vorstellbar?: muss man schauen
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
es darf kein Langhaar sein (leider). Ist der einzige Wunsch meines Partners.
Bei uns zu finden...
Katzen bereits vorhanden?: ja 2 (Katze, Kater)
Wenn ja: Leo
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Mädchen eben 🙂 Sie ist nicht zurückhaltend aber auch nicht dominant. Sie weiß Ihre Grenzen aufzuweisen und wünscht keine Aufdringlichkeit. Sie muss entscheiden dürfen, wann Sie Kontakt zu anderen Katzen haben will.
Seppi
Charakter: typischer Kater. Möchte gerne raufen, spielt aber auch mit Bällchen oder fangen mit dem Menschen 🙂
Sehr aufgeschlossen und Neugierig
andere Tiere vorhanden?: nein
Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? Gesichert?: gesicherter Balkon
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder:
Das Erstmal kurz und knapp.
Nun zur Situation:
Seppi war 4 Jahre in Einzelhaltung bevor er bei uns einzog. Er war von klein auf bei einer Dame in Wohnungshaltung. Viel mehr wissen wir eigentlich auch nicht.
Es hat sich gezeigt, dass er ein typischer Kater im besten Alter ist. Raufen, toben, Bällchen fangen.
Da er lange in Einzelhaltung war, ist er anderen Katzen gegenüber noch sehr verunsichert. Er kann bei uns nicht viel „kätzisch“ dazu lernen, da Leo Ihn zu aufdringlich findet und Ihn entsprechend auf Abstand hält. Somit können wir leider nicht ganz abschätzen wie Seppi reagieren wird, wenn er einen anderen Kater um sich hat, der den Kontakt zulässt.
Hier ist alles möglich.
Wir benötigen somit einen sozialen, offenen Kater, der mit Seppi rauft und tobt, Leo aber soweit Ihre Ruhe lässt. Leo möchte entscheiden wann Sie Kontakt möchte und ansonsten außen vor sein.
Ich hoffe ich habe an alles gedacht, ansonsten Fragen
Anzahl Katzen: Eine
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung
evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter:
Der gesuchte Kater soll als Bindeglied fungieren. Raufen mit Seppi (m, fast 6 Jahre) und Leo (w, 9 Jahre) weitestgehend in Ruhe lassen, bis Leo entscheidet Kontakt haben zu wollen.
Behinderungen vorstellbar?: muss man schauen
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
es darf kein Langhaar sein (leider). Ist der einzige Wunsch meines Partners.
Bei uns zu finden...
Katzen bereits vorhanden?: ja 2 (Katze, Kater)
Wenn ja: Leo
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Mädchen eben 🙂 Sie ist nicht zurückhaltend aber auch nicht dominant. Sie weiß Ihre Grenzen aufzuweisen und wünscht keine Aufdringlichkeit. Sie muss entscheiden dürfen, wann Sie Kontakt zu anderen Katzen haben will.
Seppi
Charakter: typischer Kater. Möchte gerne raufen, spielt aber auch mit Bällchen oder fangen mit dem Menschen 🙂
Sehr aufgeschlossen und Neugierig
andere Tiere vorhanden?: nein
Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? Gesichert?: gesicherter Balkon
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder:
Das Erstmal kurz und knapp.
Nun zur Situation:
Seppi war 4 Jahre in Einzelhaltung bevor er bei uns einzog. Er war von klein auf bei einer Dame in Wohnungshaltung. Viel mehr wissen wir eigentlich auch nicht.
Es hat sich gezeigt, dass er ein typischer Kater im besten Alter ist. Raufen, toben, Bällchen fangen.
Da er lange in Einzelhaltung war, ist er anderen Katzen gegenüber noch sehr verunsichert. Er kann bei uns nicht viel „kätzisch“ dazu lernen, da Leo Ihn zu aufdringlich findet und Ihn entsprechend auf Abstand hält. Somit können wir leider nicht ganz abschätzen wie Seppi reagieren wird, wenn er einen anderen Kater um sich hat, der den Kontakt zulässt.
Hier ist alles möglich.
Wir benötigen somit einen sozialen, offenen Kater, der mit Seppi rauft und tobt, Leo aber soweit Ihre Ruhe lässt. Leo möchte entscheiden wann Sie Kontakt möchte und ansonsten außen vor sein.
Ich hoffe ich habe an alles gedacht, ansonsten Fragen