Wir sind bald zu dritt...

• Themenstarter Themenstarter Mondkatze
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart:Habe gerade diesen Thread entdeckt.
Ich freue mich so für dich.
Viel Erfolg bei der weiteren Zusammenführung.🙂
Wegen der Krankheiten, mach dich, wie Katzengeli schrieb, nicht verrückt.
Freue dich, dass bald ein paar Wirbelwinde dein zu Hause durcheinander bringen.😀 und dein Leben.
Ach das ist das schönste, was ich heute hier gelesen habe und ich freue mich so für dich.

A

Werbung

Wir waren gerade beim TH und haben Leo abgeholt. Er hat schon seit Dienstag auf uns gewartet und wir wussten es nicht, weil die TH-Tante vergessen hat, anzurufen. ich war ziemlich sauer - wir hätten Cassi und Leo zusammen holen können, wenn wir das gewusst hätten. Naja, jetzt sind sie mit Abstand gekommen. Kater ist zurück im Brummelmodus, ist ja klar, Cassi knurrt udn faucht auch, aber das tut sie wohl immer, wenn ihr eine neue Katze begegnet. Leo scheint das alles geal zu sein, er ignoriert die beiden Stänkerer und erkundet die Wohnung. Er liebt Fensterbänke und liebt es zu klettern. Ich werde in meinem Zimmer ein bisschen umräumen, damit er klettern kann. Im TH haben sie uns gesagt, er sei wegen seiner Lebhaftigkeit schon einmal zurückgegeben worden. Er war geholt worden und musste dann als Einzelkatze acht stunden am Tag allein bleiben. Und natürlich war ihm dann fad und er hat die Bude auseinandergenommen. Also wurde er wieder abgegeben. Ein knapp fünf Monate alter Knopf - natürlich ist der lebhaft. Ich glaube, da hat Moony wirklich ihre Pfoten im Spiel - wahrscheinlich sollte Leo dieses Mal einen Platz finden, wo er bleiben kann. Ja, wir müssen auch arbeiten - aber hier sind dann wenigstens Katzen.

Wir waren gerade beim TH und haben Leo abgeholt. Er hat schon seit Dienstag auf uns gewartet und wir wussten es nicht, weil die TH-Tante vergessen hat, anzurufen. ich war ziemlich sauer - wir hätten Cassi und Leo zusammen holen können, wenn wir das gewusst hätten. Naja, jetzt sind sie mit Abstand gekommen. Kater ist zurück im Brummelmodus, ist ja klar, Cassi knurrt udn faucht auch, aber das tut sie wohl immer, wenn ihr eine neue Katze begegnet. Leo scheint das alles geal zu sein, er ignoriert die beiden Stänkerer und erkundet die Wohnung. Er liebt Fensterbänke und liebt es zu klettern. Ich werde in meinem Zimmer ein bisschen umräumen, damit er klettern kann. Im TH haben sie uns gesagt, er sei wegen seiner Lebhaftigkeit schon einmal zurückgegeben worden. Er war geholt worden und musste dann als Einzelkatze acht stunden am Tag allein bleiben. Und natürlich war ihm dann fad und er hat die Bude auseinandergenommen. Also wurde er wieder abgegeben. Ein knapp fünf Monate alter Knopf - natürlich ist der lebhaft. Ich glaube, da hat Moony wirklich ihre Pfoten im Spiel - wahrscheinlich sollte Leo dieses Mal einen Platz finden, wo er bleiben kann. Ja, wir müssen auch arbeiten - aber hier sind dann wenigstens Katzen.

😉 Das glaube ich auch. 8 Stunden ganz alleine ist schon mies für so ein Würmchen. Meine zwei rufen sich wenn sie sich nicht direkt sehen. Finde ich auch total niedlich.

Freue mich für dich und ich hoffe, du zeigst auch bald Bilderchen.🙂

Na das ist ja ein Ding.😕
Wie kann man eine Vermittlung vergessen.
Aber nun ist er ja da, bei dir :pink-heart: und wird eine wundervolle Zeit haben.
Das wünsche ich dir und deinen Neuzugängen von ganzem Herzen.
Bischen Zusammenführungsstress, aber dafür Leben in der Wohnung.
Moony wird zufrieden zuschauen, wo immer sie jetzt ist.

Moony ist irgendwie immer noch hier. Ich sehe sie in Katers Ruhe, in Cassis Augen und in Leos Neugier. In Leo sehe ich sogar Tigers Lebhaftigkeit und Gesprächigkeit. Er maunzt die ganze Zeit leise vor sich hin - wahrscheinlich vermisst er seine Kumpels aus dem Tierheim. Hier sind ja noch alle doof und brummeln ihn an.

Moony ist irgendwie immer noch hier. Ich sehe sie in Katers Ruhe, in Cassis Augen und in Leos Neugier. In Leo sehe ich sogar Tigers Lebhaftigkeit und Gesprächigkeit. Er maunzt die ganze Zeit leise vor sich hin - wahrscheinlich vermisst er seine Kumpels aus dem Tierheim. Hier sind ja noch alle doof und brummeln ihn an.

😱 wow, was für eine tolle (aber auch flotte) story.

ich freu mich, und moony schaut sicher voller zufriedenheit auf euch und wird euch helfen, ein tolles team zu werden.

Werbung:
moony hat ganz bestimmt ihr pfötchen im spiel und beobachtet die entwicklung im hause mondkatze ganz genau!

ich freu mich heute schon auf die fotos von den dreien!

Ich mach morgen welche. Jetzt müsste ich blitzen und das will ich den dreien nicht antun. 🙂
Leo ist "in echt" noch viel hübscher als auf seinem Vermittlungsbild. Er sieht aus wie eine kleine Wildkatze mit Tigerstreifen und Tupfen. Er hat einen total süßen Punktbauch. ich frage mich immer wieder, warum Tigerchen so schlechte Vermittlungschancen haben. Ich finde sie wunderschön.

Uh-oh... Cassi hat unser grünes Purina-One-Zelt gefunden... da hängt so ein lustiger roter Bommel drin, damit kann man spiiiiiiiiiiiiiiiiieeeelen! Das wird ne Nacht... morgen brauch ich Streichhölzer, wenn ich mich hier melden will. Und hinter mir wird wieder gegruffelt. Cassi und Kater sind natürlich durch Leos Ankunft jetzt auch wieder auf dem Stand von gestern. was sie heute über Tag an Fortschritten gemacht hatten, ist vergessen, klar.

Zuletzt bearbeitet:
bloss kein blitz, das hat zeit.
(dafür gibts dann später umso mehr fotos 😀)

oh ja, die bommel... da sind sie auf einmal nicht mehr am fauchen. aber spielen ist doch n gutes zeichen!

Jeder spielt für sich... und wenn dann einer von den anderen dazukommt, wird erst gefaucht, wenn man den richtig wahrnimmt und sich erinnert, dass man den ja doof fand. ich kann noch lange nicht mit allen zusammen spielen. Cassi ist Kater zu wild, Leo würde gern mit allen kuscheln, aber die lassen ihn nicht. Da müssen wir geduldig sein. Immerhin habe ich Hoffnung, dass wir nach dem Wochenende die Bande alleine lassen können, denn wir müssen ja wieder arbeiten am Montag. Ich allerdings nur halbtags, dann ist wenigstens nachmittags wieder jemand da.
Gefressen wir im Moment noch nacheinander, Cassi und Kater haben zwar schon zusammen geressen, aber da ist jetzt dieser getigerte Störfaktor, darum geht das nun erst mal nicht mehr. Da müssen sie aber auch durch, unsere Küche ist nun mal nicht unendlich groß, und Futter gibts nur da. Cassi ist nämlich ein kleines Nassfutterschweinchen.

proforma-fauchen also... sie werden sich schon zusammenraufen, wie du schon geschrieben hast, zumindest hauen sie sich nicht.

mach dir nichts draus, uzzi frisst bis heute nicht mit den anderen.
es sei denn es gibt fisch, da vergisst sie dann ihre starallüren!

Werbung:
*lol*
A propos... Puschi heißt doch eigentlich Briseis, oder? Ist sie jetzt offiziell bei euch Puschi? Ich finde das so süß. Und die Nebelkatze sowieso.

das ist echt ein drama... ich hatte letztens das seelachsfilet auf dem herd vergessen und der sch* ist übergekocht, DAS hatbgestunken und die weiber sassen vor der küchentür und haben geschrien: her damit!

ja, puschi heisst eigentlich briseis, aber darauf hört madam nicht.
nun heisst sie puschi. darauf hört sie auch nicht, aber bewegt zumindest die ohren.

*lol*
Ach ja. Hier ist es unverändert. Die beiden Kleinen fauchen und grummeln sich gegenseitig an, Kater versucht, das Ganze mit stoischer Ruhe zu ignorieren und brummelt nur, wenn die Nervzwerge ihm zu nahe kommen.
Und wir brauchen ein weiteres Klo an einem anderen Ort als dem Bad. Das bad und der Miniflur davor sind anscheinend ein Nadelöhr für Leo, durch das er sich nicht traut, wenn Cassi oder Kater sich da breit machen.
Leo scheint ein bisschen ängstlich zu sein - er ist der Kleinste hier, Cassi geht ihn sehr an, und Kater muss auf ihn wirken wie der Mount Everest in Katzenform. Big Black Grummelcat.

Ach Mensch, hoffentlich klappt es auf Dauer mit den Dreien. Ich will weder Leo noch Cassi wieder hergeben. Aber sie sind ja erst eine Nacht zu dritt, da kann man noch gar nichts sagen.

😉 Ach na klar, dass wird noch, ganz bestimmt.

Ich hoffe es ja. Kater würde ich sowieso nie, nie, niemals hergeben, und die Kleinen haben sich auch schon so eingeschlichen.

Kater hat mir eben eine Spielangel ins Bett gezerrt. Ob er mir damit was sagen will? 😀

Werbung:
Naja, toll ist relativ. Hier wird viel gebrummt und gefaucht, Cassi und Leo machen auch schon Ansätze zu einer handfesten Kittenklopperei. Vielleicht sollten sie das einfach mal durchziehen und die Fronten klären. *Silvi gerade mal um ihre Traumzusammenführungen beneid*
Aber ja, eigentlich ist es schon recht friedlich hier. Sie gehen sich wenn sie können aus dem Weg. Aber Leo ist sowas von neugierig und freundlich, der will mit den anderen Kontakt. Und er ist sowas von süß. Aber die sind noch pissig.

Und ich glaube, Kater vermisst heute das erste Mal seinen Freigang. *seufz* Aber er protestiert nicht. Ich hatte ein bisschen Angst, er würde anfangen zu pinkeln, tut er aber gottseidank nicht.

Hallo Mondkatze,

Naja, toll ist relativ. Hier wird viel gebrummt und gefaucht, Cassi und Leo machen auch schon Ansätze zu einer handfesten Kittenklopperei..

warum nimmt man sich als Mensch das Recht "Freundschaft langsam wachsen zu lassen", während die Katzen sich sofort über Neuzugänge zu freuen haben und nach 48 Stunden miteinander kuscheln müssen? 😉

Zwei Neuzugänge innnerhalb weniger Tage, drei beteiligte Katzen....das darf durchaus noch zwei, drei Tage warten, bis sich tiefste innige Freundschaft geschlossen haben 😉

Ich weiß, ich bin zu ungeduldig. Die Zusammenführung von Kater und Moon war so problemlos, dass ich wohl ein bisschen verwöhnt bin. Natürlich sollen die Katzen das unter sich ausmachen und natürlich soll ihre Freundschaft wachsen. Ich erwarte kein kuschelndes Trio innerhalb von 5 Minuten. Ich erwarte auch nicht, dass das Gefauche innerhalb von 5 Minuten aufhört.
Im Moment mache ich mir einfach Sorgen, ob das alles klappt oder nicht, und ob sie eventuell Montag schon soweit sind, dass sie zwei, drei Stunden unter sich bleiben können, ohne das zu sehr die Fetzen fliegen.
Gegen eine handfeste Kittenklopperei hätte ich übrigens gar nichts. Die sollen ihre Fronten ruhig klären. Solange keiner blutet, ist alles okay.

Hm, Leo hat Dünnpfiff, vermutlich die Futterumstellung. Im TH hat er hauptsächlich Trofu bekommen und hier kiegt er beides, bevorzugt aber das NaFu. Er frisst, geht aufs Klo, frisst, geht aufs Klo... trinkt wasserm geht aufs Klo... trinkt Katzenmilch, geht aufs Klo, frisst weiter... wie ein Fass ohne Boden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mondkatze,

Hm, Leo hat Dünnpfiff, vermutlich die Futterumstellung. Im TH hat er hauptsächlich Trofu bekommen und hier kiegt er beides, bevorzugt aber das NaFu.

warum gibst Du ihm nicht erst mal nur Trockenfutter? Die Eingewöhnung und Zusammenführung erfordert doch ohnehin genug Kraft und wenn er mit Durchfall reagiert, würde ich nicht auch noch zusätzlich anderes Futter anbieten.