Wir haben Zuwachs bekommen - das Gefühl war RICHTIG!

  • Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,

nur mal als Vermutung in den Raum geworfen: Ich habe mal gehört, dass Maine Coons ein anderes, "öligeres" Fell haben können als andere Katzen, weil es wasserabweisend ist. Vielleicht ist es nur das und nichts Krankhaftes?
 
A

Werbung

  • #22
Ragdolls und Coonies haben ein ganz unterschiedliches Fell. Bei den Raggies ist es ganz seidig und es fehlt das Unterfell. Da hast du ja eine
schöne Zusammenführung hinter dir und wegen dem Fell würde ich mir
keine Gedanken machen. Das sieht auch ehrlich nicht schlecht aus.
 
  • #23
Ja, also so kann man das beschreiben, eben ein wenig fettig oder "ölig". Sie macht ja auch keinen kranken Eindruck, aber nach meinen Erfahrungen höre ich echt Regenwürmer husten... ;)
 
  • #24
Hi zusammen!

Heute ist Kira genau 14 Tage bei uns! Ich finde, sie hat sich prima entwickelt und eingelebt. Ganz deutlich zu erkennen ist, dass ihr Fell viiiieeel schöner geworden ist. Weich und fluffig, nicht mehr so fett! Sie frisst auch echt alles, was man ihr vorsetzt. Ich kann nicht begreifen, dass sie bei den Vorbesitzern so mäkelig gewesen sein soll. Sobald einer von uns einen Küchenschrank aufmacht, kommt sie an und miaut. Eine richtige Bettelliese!!! :pink-heart: Sie benutzt schön ihr Klo, Stuhlgang ist ganz normal!

Sie liebt es, bespielt zu werden, besonders mit dem Laserpointer oder allem, was man jagen und fangen kann! Das ist soooo drollig.

Außerdem liebt sie, wie schon vom Vorbesitzer gesagt, absolut die Höhe. Unser offenes Haus mit den Zugängen zu Schränken und Brüstungen oder auch die offene Treppe liebt sie! Sie schläft oben, schaut runter, klettert rum... Wirklich goldig! Also, das Haus ist auf jeden Fall wie geschaffen für sie! :D

Mit Willi hat sie wenig innige Kontakte. Sie faucht ihn, FALLS sie ihn hier im Haus mal wach antrifft, noch gelegentlich an, aber das ist auch eher passiv irgendwie. Willi hat mehr Respekt vor ihr, aber ansonsten lässt er sie in Ruhe (wie bisher fast alle Katzen, er hatte nur zu Frieda einen engeren Draht).

Bei Yaki ist es so, dass Kira ihn oft verfolgt. Die beiden halten sich sehr oft irgendwo gemeinsam auf, liegen nicht weit voneinander oder holen sich gemeinsam ihre Belohnungen ab. Aktuell ist es auch so, dass sie "spielen". So denke ich wenigstens! Sie jagen sich abwechselnd, der eine springt in die Röhre, der andere oben drauf und umgekehrt, oder sie verstecken sich und lauern sich auf. Dabei jedoch faucht Kira zur Zeit plötzlich manchmal, und ich weiß dieses Fauchen gar nicht zu deuten. Was meint ihr dazu? Fauchen Katzen im normalen Spiel? Oder sind das noch Restbestände ihrer Unsicherheit? Ich muss allerdings auch sagen, dass sie die erste Katze ist, die dem Yaki Paroli bieten kann, und genau sowas haben wir ja gesucht! Sie lässt sich nix gefallen, aber er kommt auch umgekehrt problemlos mit ihren "Angriffen" klar (also die oben genannten Formen der gemeinsamen Beschäftigung, Angriff ist ja so gesehen nicht das richtige Wort!).
Wie schätzt ihr das ein? Ist das Fauchen vielleicht doch irgendein Anzeichen, dass etwas nicht stimmt?

Kira ist generell ein wenig kratzbürstig. Sie kommt zwar, köpfelt ständig, lässt sich auch kraulen und inzwischen viel besser tragen oder auf den Schoß nehmen, aber wenn man nicht aufpasst, fährt sie schon mal die Krallen aus (z.B. beim Bürsten oder wenn ich Fell-Knoten entfernen will, was ich noch nicht konsequent getan habe, weil ich Angst vor Verletzungen habe ;-) ). Im Spiel mit Yaki hat sie aber keine Krallen draußen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
15
Aufrufe
2K
ALF83
ALF83
U
Antworten
3
Aufrufe
1K
lobbina
lobbina
M
Antworten
1
Aufrufe
663
HappyNess
HappyNess
Taddel
Antworten
52
Aufrufe
9K
tiedsche
tiedsche
W
Antworten
13
Aufrufe
2K
wonnie4u
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben