1. Wie lange muss ich warten bis ich den Kot nochmal testen lassen sollte?
wir haben ca 4 wochen gewartet.
2. Penny ist nie getestet worden und seit jeher symptomfrei. Mit Panacur wurde sie damals auf Rat des TA mitbehandelt, Spartrix haben wir ihr nicht gegeben. Soll ich sie auch testen lassen?
eine Möglichkeit ist eine sammelkotprobe zu machen, idealerweise sollte schon der ganze Bestand mitbehandelt werden.
3. Wie lange muss ich die Klosauberkeit noch so penibel einhalten? Bin inzwischen dabei, das "Streu komplette wechseln" auszuschleichen, mache es derzeit alle 4-5 Tage.
3 wochen nach der spartrixbehandlung habe ich auch nur alle 3-4 tage alle klos komplett neu gemacht.
4. Wie gesagt experimentieren wir momentan noch mit Futter, weil ich den Verdacht habe, dass Pauls momentaner DF davon kommt und nicht mehr von den Giardien. Die meisten sortenreinen Futter enthalten Kohlenhydrate (zB Grau mit Reis etc) - was ich mir noch nich zu geben traue wegen der Giardien. Im Moment sind wir bei Ropocat Sensitiv angelangt, scheint er halbwegs zu vertragen, er mag es aber nicht besonders.
versuch doch mal Futter von Schmusy , davon gibts auch sortenreine ohne KH. Oder Porta21 Hühnchen, das wird auch gern gefressen.
Ab wann kann ich Kohlenhydrate geben?
Erst wenn ich das Giardien negativ-Ergebnis sicher habe?
ja besser ist das
5. ach ja und er bekommt Dr Wolz - wie lange soll ich das noch geben