Biete Wir bieten Pflegestelle im Raum 728!

• Themenstarter Themenstarter Felix der 1.
  • Beginndatum Beginndatum
Felix der 1.

Felix der 1.

Benutzer
Hallo,

da wir nicht mehr ohne Katze können und uns für den Tierschutz, egal ob In- oder Ausland, engagieren möchten bieten wir an ein Notfellchen in Pflege zu nehmen.

Wir hatten bis vor kurzem selber noch einen Kater, der leider verstorben ist. Unsere Wohnung ist seitdem einfach nur leer. Hauptsächlich ich leide sehr unter der "Stille". Meine Frau und ich sind EU-Rentner und könnten uns "Vollzeit" um eine Katze kümmern.

Da wir noch einen Hund haben sollte die Katze/ Kater dementsprechend geeignet sein.

DA wir immer nur einem Notfellchen helfen können wäre es auch möglich ein Tier aufzunehmen welches ein Gebrechen hat und aus diesem Grund alleine gehalten werden müsste.

Unser einziges Manko ist leider die Tatsache das wir keinen Freigang bieten können und keinen Balkon haben.

Bei Interesse schickt einfach eine PN oder eine Mail an: Frenky2012@online.de

A

Werbung

Darf ich fragen wieso ihr denn nur einem Notfell helfen könnt/möchtet? Bei 2 Leuten kann die Wohnung doch nicht so winzig sein *grübel* Vom Menschen zu Einzeltieren gemachte Katzen gibt es meiner Erfahrung nach eher selten und wenn dann ab 10+ Jahren, also Vorsicht wenn ihr zb. eine 2jährige 'Einzelprinzessin' angedreht bekommt, die wird dann unausgelastet sein und das bei euch auf verschiedene Art und Weise zeigen.

Freigang ist übrigens gut das ihr das nicht bietet, bei Neuankömmlingen muss oft medizinisch erst einmal alles durchgearbeitet werden und da wäre es nicht hilfreich wenn diese abgehauen sind. (sorry, kleiner Scherz, aber Freigang gibt es bei Pflegis eigentlich wirklich nicht soweit ich weiß)

Und was für Notfälle traut ihr euch denn zu? Kitten? Flaschenkitten? Trächtige Katzen? Kitten die von euch gezähmt werden müssten? Scheue, halbzahme erwachsene Katzen? Handicaps? Was für welche? Usw. usf. 🙂

Darf ich fragen wieso ihr denn nur einem Notfell helfen könnt/möchtet? Bei 2 Leuten kann die Wohnung doch nicht so winzig sein *grübel* Vom Menschen zu Einzeltieren gemachte Katzen gibt es meiner Erfahrung nach eher selten und wenn dann ab 10+ Jahren, also Vorsicht wenn ihr zb. eine 2jährige 'Einzelprinzessin' angedreht bekommt, die wird dann unausgelastet sein und das bei euch auf verschiedene Art und Weise zeigen.

Freigang ist übrigens gut das ihr das nicht bietet, bei Neuankömmlingen muss oft medizinisch erst einmal alles durchgearbeitet werden und da wäre es nicht hilfreich wenn diese abgehauen sind. (sorry, kleiner Scherz, aber Freigang gibt es bei Pflegis eigentlich wirklich nicht soweit ich weiß)

Und was für Notfälle traut ihr euch denn zu? Kitten? Flaschenkitten? Trächtige Katzen? Kitten die von euch gezähmt werden müssten? Scheue, halbzahme erwachsene Katzen? Handicaps? Was für welche? Usw. usf. 🙂

Hallo Tante,

wir wohnen in einer ca. 50 qm zwei Zimmer Wohnung. Und wir haben auch noch einen Hund. Deshalb wäre es mit mehreren Katzen schwierig. Auch wäre es eine Frage der Finanzen. Unsere Rente gibt leider nicht soviel her um den Hund und mehrere Katzen vernünftig zu versorgen.

Kitten kommen aus obigen Gründen natürlich nicht in Frage. Aber erwachsene bis ältere Tiere die einzeln gehalten werden müssten sollten kein Thema sein. Was Handicap Katzen angeht kann ich nix sagen. Ich denke das müsste man dann im Einzelfall entscheiden. Und natürlich müssten die Tiere mit Hunden klarkommen.

Ich denke unser großer Pluspunkt ist das wir 24 Stunden am Tag beim Tier sein können.

Wir hatten bis jetzt auch nur eine eigene Katze. Aber wir haben Erfahrung was Pflegestellen angeht. Zwar hatten wir immer Hunde in Pflege, aber ich denke soviel Unterschied wirds nicht geben.

Das kann ich natürlich verstehen das man gerade mit Hund zögerlich ist 🙂

Finanzen kommt immer auf den Verein an, auch Futter&Streu kann zumindest teilweise mit Spenden finanziert werden.
Kitten wiederum würden sich natürlich am ehesten an euren Hund gewöhnen, hm... wie groß ist er denn? (gerne Fotos, hier sind nicht nur Katzenbilder gerne gesehen ^^) Eher stürmisch oder ruhig, 100% abrufbar oder nicht?
Ich hoffe ich verärgere euch nicht zu sehr mit den öffentlichen Fragen, aber denke das wäre auch für andere Vereine sicherlich gut zu wissen.

Eure Verfügbarkeit ist auch definitiv ein großer Pluspunkt, ich bin selber in Rente, wiederum kenne ich mich mit Hundepflegestellen nicht aus aber denke auch, so unterschiedlich dürften die Grundanforderungen bzw. benötigte Zeit nicht sein.

Das kann ich natürlich verstehen das man gerade mit Hund zögerlich ist 🙂

Finanzen kommt immer auf den Verein an, auch Futter&Streu kann zumindest teilweise mit Spenden finanziert werden.
Kitten wiederum würden sich natürlich am ehesten an euren Hund gewöhnen, hm... wie groß ist er denn? (gerne Fotos, hier sind nicht nur Katzenbilder gerne gesehen ^^) Eher stürmisch oder ruhig, 100% abrufbar oder nicht?
Ich hoffe ich verärgere euch nicht zu sehr mit den öffentlichen Fragen, aber denke das wäre auch für andere Vereine sicherlich gut zu wissen.

Eure Verfügbarkeit ist auch definitiv ein großer Pluspunkt, ich bin selber in Rente, wiederum kenne ich mich mit Hundepflegestellen nicht aus aber denke auch, so unterschiedlich dürften die Grundanforderungen bzw. benötigte Zeit nicht sein.

Die Fragen sind in keinster Weise unangebracht oder verärgern mich. Die sind eher wichtig. Frenky ist ein Labradormix und kniehoch. Zu unserem Felix war er immer freundlich. Gab natürlich auch mal kleine Reibereien. Aber das ist doch normal. Bilder folgen später da ich jetzt erstmal weg muss.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kosten übernimmt ja größtenteils der Verein. Wenn, dann stellt die Pflegestelle nur Futter und Streu.🙂

Werbung:
Die Kosten übernimmt ja größtenteils der Verein. Wenn, dann stellt die Pflegestelle nur Futter und Streu.🙂

Was für eine Katze kein Problem wäre.

@ Tante: Habe Bilder in meinen letzten Post hier eingefügt. 😀

Was ein schöner schwarzer Kerl :pink-heart:

Ich schreib' dich mal per mail an, vielleicht passt 'mein' Verein ja zu euren Vorstellungen 🙂