Wir bauen heute eine Katzenklappe ...

  • Themenstarter Lonnie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    brett fenster katzenklappe kleine
Lonnie

Lonnie

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2007
Beiträge
1.075
Alter
48
Ort
Bad Nauheim
...ich bin ja sooo aufgeregt!
Mein grösster Shaggytraum geht in Erfüllung!
Er (und später ja auch Otto) bekommt eine Katzenklappe!
ich hab endlich eine Lösung die geht!
Denn Katzenklappe in Scheibe geht leider nicht,da wir ja jetzt auf Miete wohnen (nicht mehr bei Eltern,sondern bei fremden Leuten) und nicht mal eben eine neue Scheibe kaufen können.

Also,wir haben im Schlafzimmer eine Terassentür und noch seitlich zwei Fenster.
Gestern waren wir im Baumarkt und haben uns ein Brett zuschneiden lassen das wir ins offene Fenster einsetzten können (hat 10€ gekostet)

Da rein schneidet mein Freund heute den Ausschnitt der Klappe,es kommen zwei Griffe drann das man das Brett immer wieder rausheben kann.

Damit es nicht von selber rausfallen kann kommen noch kleine Leisten ans Brett die man drehen kann u das Brett dann im Fenster halten!

Der Rolladen kommt noch runter bis zur Katzenklappe und dann kann Shaggy wenn wir weg sind immer rein und raus und mein Gewissen ist beruhigt.

Hach,ich freu mich so.....hoffe der Herr kapiert das auch.
ich könnte wetten das der kleine Sreuner der hier immer mal ist das schneller raus hat!


Liebe Grüsse Lonnie
 
A

Werbung

Hallo Lonnie

klasse Idee :D

Ich wünsch Euch viel Spaß und keine Sorge, daß Euer Shaggy das nicht kapieren könnte, ist ja nur selten einer so blöd wie meine Jungs. :D
 
Die Idee ist voll Super :D .

Das könnten wir uns schön abkupfern wenn wir ende des Jahres nach Fernwald ziehen :D .

Vielen Dank für die Anregung. :D

Achso Fotos vom Einbau wären echt nett.


LG

Gabi
 
Das finde ich eine suuuuper Idee und bin gespannt auf das Endergebnis!
Frohes Schaffen!
lg Heidi
 
Hallo Lonnie

klasse Idee :D

Ich wünsch Euch viel Spaß und keine Sorge, daß Euer Shaggy das nicht kapieren könnte, ist ja nur selten einer so blöd wie meine Jungs. :D


:D hahaha Shaggy auch! ich,als ausgebildetet Erzieherin,bin auch der Meinung,das wenn es einen Katzenkindergarten geben würde Shaggy ein Einzelintergartionskätzchen wäre *gg*
Also,er bräuchte besondere Förderung,denn so ganz stimmts net bei ihm*gg*
Ist halt ein Frühchen und seit der 2 Wochen von der Mama weg!!!

Schön das euch meine Idee so gut gefällt und ich werde natürlich versuchen Bilder einzustellen!

Wir fahren jetzt gleich los in die Firma vom Onkel meines Freundes,der hat ja alles nötige an Sägen und Werkzeug da!

Drückt die Daumen das es so klappt wie ich es mir vorstelle!

Grüsschen Lonnie
 
Fäääääädisch!!!!!!


So,nach zwei Stunden bohren,zeichnen,schneiden und feilen und schwitzen sind wir wieder da und haben nun eine Katzenklappe!

Nur ein Problem haben wir noch:die Katze fehlt.......

Der liegt bestimmt irgendwo und schläft....aber sobald er wach ist beginnt das training!!!
Mal schauen wer eher durch geht,Shaggy oder der Streuner,denn so schlau wie der ist kapiert der das ohne das wir was machen müssen....


Ich bin nun total glücklich!

Gruss Lonnie,die mit der Katzenklappe:D
 
Werbung:
:D :D Da bin auch ich mal gespannt. Gibts denn auch dann Bilder??:)
 
Fotos, Fotos :D
 
  • #10
Bilder kommen sobald mein Männe wieder da ist!
der kann sie besser von seinem Handy auf den Pc laden!



:D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
  • #11
Uiiiiiiiiiiiiiiiiii, Britta, das is ja supi! Und mach Dir mal keine Sorgen, Shaggy wird das schon kapieren, auch Max hat es seinerzeit verstanden ... nachdem ihn meine Eltern (einer auf der einen Seite der Tür, einer auf der anderen) mehrfach hindurchgeschoben hatten :D

Dafür konnte Max aber die Flurtür meiner Eltern öffnen (komischerweise nur nach innen) und sich selber aus der Wohnung lassen.

Mit einer Katzenklappe lebt es sich doch sehr entspannt, wenn man weiß, das Katzi kann immer heim, wenn es will :)

Liebe Grüße
Conny
 
  • #12
Noch nichts? Keine Bilder? Weigert Shaggy sich, da durchzugehen? Das wird ja immer spannender :D...
 
  • #13
huch, wo ist denn der Freund? Wo bleiben denn die Bilders?

Es gibt keine katzenklappenblöden Katzen, nur Dosis, die sich gegen die Macht der Fellpopos nicht zur Wehr setzen können, jawoll! Katzen sind da sehr raffiniert, wenn ich an Manjula´s jämmerlichen Konzerte morgens früh vor dem Schlafzimmerbalkon denke oder an Bruno, der sich tarnte mit einer absoluten Deppenkappe..."watt issen das? versteh ich nich.."

Jede Katze möchte eigentlich gern draußen spazieren gehen und jede Katz versteht den Mechanismus einer Katzenklappe, wenn man sie mal nur mit dem Kopf da durchgedrückt hat. Aber jede Katze geht halt lieber durch eine Tür als durch eine Klappe;) .

Wir möchten Bilder sehen bitte schön....

... und drücken die Daumen, dass Shaggy ganz was Kluges gemacht hat:) .
 
  • #14
bild026ag4.jpg


also die Bilder sind leider dunkel,weil wir sie bei Licht mit dem Handy machen mussten!
Morgen Kommen noch bessere.

bild027ss8.jpg



Ich hab mir überlegt das Brett noch schön anzumalen *gg*

Also wir haben das Brett ordentlich fest gemacht,ohne dafür ins Holz vom fensterrahmen bohren zu müssen.

Shaggy ist schon ein paar mal durch,allerdings musste ich die Klappe aufhalten!

Morgen mach ich mal ein Bild von Shaggy,mir und dem katzenkläppchen bei hoffentlich schönem Sonnenschein!

Gruss Lonnie,die ne Katzenklappe hat:D
 
Werbung:
  • #15
Ach so,eigentlivh wollte mein Freund nur das halbe Fenster mit einem Brett ausstatten,aber weil ich so biel Angst vor Spinnen habe,haben wir das fenster komplett zu gemacht,wie gesagt,wir haben in dem Schlafzimmer eine grosse Balkonflügeltür und eben zwei dieser "kleinen" fenster von dem jetzt eins dicht ist!


Gruss Lonnie
 
  • #16
Shaggy ist schon ein paar mal durch,allerdings musste ich die Klappe aufhalten!

Morgen mach ich mal ein Bild von Shaggy,mir und dem katzenkläppchen bei hoffentlich schönem Sonnenschein!

Gruss Lonnie,die ne Katzenklappe hat:D


Toll!!! Ideen muss man nur haben (und einen handwerklichen Freund :)) Und da ihr ja mehrere Fenster habt, sitzt ihr auch GsD nicht im Dunkeln :D!

Britta, wenn du jetzt aber nicht aufpaßt, hat Shaggy sich eine hauptberufliche Katzenklappenaufhalterin engagiert :eek:... Katzen sind doch nur auf ihren Vorteil bedacht, also - sei auf der Hut!!!! :D :D :D
 
  • #17
das sieht wirklich toll aus!
bin ja auch immer auf der suche nach einer möglichkeit für eine katzenklappe, werde die bilder morgen mal oli zeigen.
man darf doch nach bauen, oder?:rolleyes:
 
  • #18
Toll!!! Ideen muss man nur haben (und einen handwerklichen Freund :)) Und da ihr ja mehrere Fenster habt, sitzt ihr auch GsD nicht im Dunkeln :D!

Britta, wenn du jetzt aber nicht aufpaßt, hat Shaggy sich eine hauptberufliche Katzenklappenaufhalterin engagiert :eek:... Katzen sind doch nur auf ihren Vorteil bedacht, also - sei auf der Hut!!!! :D :D :D


Der Satz könnte von meinem Männe sein*gg*
Allerdings hört es sich bei ihm nicht so freundlich an*gg*
Eher mehr wie:Es is nur e Katz,und du sein Hampelmann,wenn der raus will wird ers schon lernen.......

Also,morgen folgen Foddos von mir,Shaggy und der Klappe....oder nur von mir und der Klappe.

Bin echt froh das wir die Idee hatten*g* und der Onkel eine Baufirma mit allen möglichen Geräten usw....

Gruss Britta
 
  • #19
das sieht wirklich toll aus!
bin ja auch immer auf der suche nach einer möglichkeit für eine katzenklappe, werde die bilder morgen mal oli zeigen.
man darf doch nach bauen, oder?:rolleyes:

na klar*gg* wir würden uns geehrt fühlen.

Und man beachte die tollen Griffe...so können wir die Platte bequem raus heben.....

Gruss Britta
 
  • #20
Das ist richtig suuuuper geworden und ich dachte auch erst sie lernen es nie, vor allem Cleo!
Aber eines Tages, ich schaute gar nicht, höre ich es klicken und sie kam rein, vorher mit Aldistangen gelockt, aufgehalten, das ganze Programm....:D :rolleyes:
lg Heidi
 

Ähnliche Themen

Yogie28
Antworten
9
Aufrufe
1K
Candy Cat
C
C
Antworten
3
Aufrufe
178
Camille
C
Knoedel
Antworten
13
Aufrufe
693
Knoedel
Knoedel
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Meggy2015
M
R
Antworten
3
Aufrufe
9K
Zwetschge
Zwetschge

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben