Wir bauen heute eine Katzenklappe ...

  • Themenstarter Lonnie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    brett fenster katzenklappe kleine
Lonnie

Lonnie

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2007
Beiträge
1.078
Alter
44
Ort
Bad Nauheim
...ich bin ja sooo aufgeregt!
Mein grösster Shaggytraum geht in Erfüllung!
Er (und später ja auch Otto) bekommt eine Katzenklappe!
ich hab endlich eine Lösung die geht!
Denn Katzenklappe in Scheibe geht leider nicht,da wir ja jetzt auf Miete wohnen (nicht mehr bei Eltern,sondern bei fremden Leuten) und nicht mal eben eine neue Scheibe kaufen können.

Also,wir haben im Schlafzimmer eine Terassentür und noch seitlich zwei Fenster.
Gestern waren wir im Baumarkt und haben uns ein Brett zuschneiden lassen das wir ins offene Fenster einsetzten können (hat 10€ gekostet)

Da rein schneidet mein Freund heute den Ausschnitt der Klappe,es kommen zwei Griffe drann das man das Brett immer wieder rausheben kann.

Damit es nicht von selber rausfallen kann kommen noch kleine Leisten ans Brett die man drehen kann u das Brett dann im Fenster halten!

Der Rolladen kommt noch runter bis zur Katzenklappe und dann kann Shaggy wenn wir weg sind immer rein und raus und mein Gewissen ist beruhigt.

Hach,ich freu mich so.....hoffe der Herr kapiert das auch.
ich könnte wetten das der kleine Sreuner der hier immer mal ist das schneller raus hat!


Liebe Grüsse Lonnie
 
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15 Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Lonnie

klasse Idee :D

Ich wünsch Euch viel Spaß und keine Sorge, daß Euer Shaggy das nicht kapieren könnte, ist ja nur selten einer so blöd wie meine Jungs. :D
 
Norbthecat

Norbthecat

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
2.919
Alter
47
Ort
Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
Die Idee ist voll Super :D .

Das könnten wir uns schön abkupfern wenn wir ende des Jahres nach Fernwald ziehen :D .

Vielen Dank für die Anregung. :D

Achso Fotos vom Einbau wären echt nett.


LG

Gabi
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Das finde ich eine suuuuper Idee und bin gespannt auf das Endergebnis!
Frohes Schaffen!
lg Heidi
 
Lonnie

Lonnie

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2007
Beiträge
1.078
Alter
44
Ort
Bad Nauheim
Hallo Lonnie

klasse Idee :D

Ich wünsch Euch viel Spaß und keine Sorge, daß Euer Shaggy das nicht kapieren könnte, ist ja nur selten einer so blöd wie meine Jungs. :D

:D hahaha Shaggy auch! ich,als ausgebildetet Erzieherin,bin auch der Meinung,das wenn es einen Katzenkindergarten geben würde Shaggy ein Einzelintergartionskätzchen wäre *gg*
Also,er bräuchte besondere Förderung,denn so ganz stimmts net bei ihm*gg*
Ist halt ein Frühchen und seit der 2 Wochen von der Mama weg!!!

Schön das euch meine Idee so gut gefällt und ich werde natürlich versuchen Bilder einzustellen!

Wir fahren jetzt gleich los in die Firma vom Onkel meines Freundes,der hat ja alles nötige an Sägen und Werkzeug da!

Drückt die Daumen das es so klappt wie ich es mir vorstelle!

Grüsschen Lonnie
 
Lonnie

Lonnie

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2007
Beiträge
1.078
Alter
44
Ort
Bad Nauheim
Fäääääädisch!!!!!!


So,nach zwei Stunden bohren,zeichnen,schneiden und feilen und schwitzen sind wir wieder da und haben nun eine Katzenklappe!

Nur ein Problem haben wir noch:die Katze fehlt.......

Der liegt bestimmt irgendwo und schläft....aber sobald er wach ist beginnt das training!!!
Mal schauen wer eher durch geht,Shaggy oder der Streuner,denn so schlau wie der ist kapiert der das ohne das wir was machen müssen....


Ich bin nun total glücklich!

Gruss Lonnie,die mit der Katzenklappe:D
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2006
Beiträge
22.276
Ort
bei Köln
:D :D Da bin auch ich mal gespannt. Gibts denn auch dann Bilder??:)
 
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15 Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
Fotos, Fotos :D
 
Lonnie

Lonnie

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2007
Beiträge
1.078
Alter
44
Ort
Bad Nauheim
Bilder kommen sobald mein Männe wieder da ist!
der kann sie besser von seinem Handy auf den Pc laden!



:D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Levi

Levi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
888
Ort
Reichelsheim/Odw. (Hessisch-Kongo)
Uiiiiiiiiiiiiiiiiii, Britta, das is ja supi! Und mach Dir mal keine Sorgen, Shaggy wird das schon kapieren, auch Max hat es seinerzeit verstanden ... nachdem ihn meine Eltern (einer auf der einen Seite der Tür, einer auf der anderen) mehrfach hindurchgeschoben hatten :D

Dafür konnte Max aber die Flurtür meiner Eltern öffnen (komischerweise nur nach innen) und sich selber aus der Wohnung lassen.

Mit einer Katzenklappe lebt es sich doch sehr entspannt, wenn man weiß, das Katzi kann immer heim, wenn es will :)

Liebe Grüße
Conny
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
Noch nichts? Keine Bilder? Weigert Shaggy sich, da durchzugehen? Das wird ja immer spannender :D...
 
P

Pieper

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2006
Beiträge
10.125
Ort
im Klövensteen
huch, wo ist denn der Freund? Wo bleiben denn die Bilders?

Es gibt keine katzenklappenblöden Katzen, nur Dosis, die sich gegen die Macht der Fellpopos nicht zur Wehr setzen können, jawoll! Katzen sind da sehr raffiniert, wenn ich an Manjula´s jämmerlichen Konzerte morgens früh vor dem Schlafzimmerbalkon denke oder an Bruno, der sich tarnte mit einer absoluten Deppenkappe..."watt issen das? versteh ich nich.."

Jede Katze möchte eigentlich gern draußen spazieren gehen und jede Katz versteht den Mechanismus einer Katzenklappe, wenn man sie mal nur mit dem Kopf da durchgedrückt hat. Aber jede Katze geht halt lieber durch eine Tür als durch eine Klappe;) .

Wir möchten Bilder sehen bitte schön....

... und drücken die Daumen, dass Shaggy ganz was Kluges gemacht hat:) .
 
Lonnie

Lonnie

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2007
Beiträge
1.078
Alter
44
Ort
Bad Nauheim


also die Bilder sind leider dunkel,weil wir sie bei Licht mit dem Handy machen mussten!
Morgen Kommen noch bessere.




Ich hab mir überlegt das Brett noch schön anzumalen *gg*

Also wir haben das Brett ordentlich fest gemacht,ohne dafür ins Holz vom fensterrahmen bohren zu müssen.

Shaggy ist schon ein paar mal durch,allerdings musste ich die Klappe aufhalten!

Morgen mach ich mal ein Bild von Shaggy,mir und dem katzenkläppchen bei hoffentlich schönem Sonnenschein!

Gruss Lonnie,die ne Katzenklappe hat:D
 
Lonnie

Lonnie

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2007
Beiträge
1.078
Alter
44
Ort
Bad Nauheim
Ach so,eigentlivh wollte mein Freund nur das halbe Fenster mit einem Brett ausstatten,aber weil ich so biel Angst vor Spinnen habe,haben wir das fenster komplett zu gemacht,wie gesagt,wir haben in dem Schlafzimmer eine grosse Balkonflügeltür und eben zwei dieser "kleinen" fenster von dem jetzt eins dicht ist!


Gruss Lonnie
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
Shaggy ist schon ein paar mal durch,allerdings musste ich die Klappe aufhalten!

Morgen mach ich mal ein Bild von Shaggy,mir und dem katzenkläppchen bei hoffentlich schönem Sonnenschein!

Gruss Lonnie,die ne Katzenklappe hat:D

Toll!!! Ideen muss man nur haben (und einen handwerklichen Freund :)) Und da ihr ja mehrere Fenster habt, sitzt ihr auch GsD nicht im Dunkeln :D!

Britta, wenn du jetzt aber nicht aufpaßt, hat Shaggy sich eine hauptberufliche Katzenklappenaufhalterin engagiert :eek:... Katzen sind doch nur auf ihren Vorteil bedacht, also - sei auf der Hut!!!! :D :D :D
 
kleine66

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.024
Alter
53
Ort
kleve/ NRW
das sieht wirklich toll aus!
bin ja auch immer auf der suche nach einer möglichkeit für eine katzenklappe, werde die bilder morgen mal oli zeigen.
man darf doch nach bauen, oder?:rolleyes:
 
Lonnie

Lonnie

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2007
Beiträge
1.078
Alter
44
Ort
Bad Nauheim
Toll!!! Ideen muss man nur haben (und einen handwerklichen Freund :)) Und da ihr ja mehrere Fenster habt, sitzt ihr auch GsD nicht im Dunkeln :D!

Britta, wenn du jetzt aber nicht aufpaßt, hat Shaggy sich eine hauptberufliche Katzenklappenaufhalterin engagiert :eek:... Katzen sind doch nur auf ihren Vorteil bedacht, also - sei auf der Hut!!!! :D :D :D


Der Satz könnte von meinem Männe sein*gg*
Allerdings hört es sich bei ihm nicht so freundlich an*gg*
Eher mehr wie:Es is nur e Katz,und du sein Hampelmann,wenn der raus will wird ers schon lernen.......

Also,morgen folgen Foddos von mir,Shaggy und der Klappe....oder nur von mir und der Klappe.

Bin echt froh das wir die Idee hatten*g* und der Onkel eine Baufirma mit allen möglichen Geräten usw....

Gruss Britta
 
Lonnie

Lonnie

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2007
Beiträge
1.078
Alter
44
Ort
Bad Nauheim
das sieht wirklich toll aus!
bin ja auch immer auf der suche nach einer möglichkeit für eine katzenklappe, werde die bilder morgen mal oli zeigen.
man darf doch nach bauen, oder?:rolleyes:
na klar*gg* wir würden uns geehrt fühlen.

Und man beachte die tollen Griffe...so können wir die Platte bequem raus heben.....

Gruss Britta
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Das ist richtig suuuuper geworden und ich dachte auch erst sie lernen es nie, vor allem Cleo!
Aber eines Tages, ich schaute gar nicht, höre ich es klicken und sie kam rein, vorher mit Aldistangen gelockt, aufgehalten, das ganze Programm....:D :rolleyes:
lg Heidi
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben