Winterspeck???

  • Themenstarter Schnurrbert2014
  • Beginndatum
  • Stichworte
    winterspeck
  • #41
Das ginge hier auch nicht.
"Bonsai" beliebt es morgens mit mir aufzustehen, in die Küche zu rennen, nach dem Tierschutz zu rufen weil das Futter nicht pronto auf dem Teller ist, nach drei Happen rennt er dann raus und kommt nach 10-30 Minuten wieder um aufzuessen. Vermutlich muss er sich erstmal erleichtern, damit das Frühstück ganz rein passt.
 
A

Werbung

  • #42
Hier würde das auch überhaupt nicht klappen.

Wenn ich morgens aufstehe wird erstmal ausgiebig geschmust und dann die Katzenklappe geöffnet.
Dann wird natürlich auch gleich das Wetter getestet und Revier überblickt.
Bevor ich zu Arbeit fahre, sehe ich ihn selten nochmal. Es sei denn er sitzt am Auto.
Die Näpfe werden gefüllt und bereitgestellt. Er kann sich dann bis ich zurück bin frei bedienen. Wobei wohl auch die ein oder andere Maus zwischenzeitlich verspeist wird.:massaker:
 
  • #43
@ Jui er meinte das für das ganze Jahr nicht nur im Winter. Pepe frisst auch langsam und immer mal ein Häppchen.

Das ist ja noch schlimmer! Gerade wenn er gerne hier und da ein Häppchen frisst (was die meisten Katzen tun), sollte immer Futter da sein, damit er das auch machen kann.

Unser Katerchen musste das bei seinem Vorbesitzer erleiden. Es hat viele Wochen gedauert, bis er sich hier nicht mehr wie blöde auf den Napf gestürzt und hektisch alles in sich rein geschlungen hat, weil er wohl die Sorge hatte, dass er sonst nicht genug kriegt.

Mittlerweile frisst er ganz gemütlich, aber eben weiterhin in Häppchen.
 
  • #44
Gerade Katzen sind doch Häppchenfresser schlechthin. In der Natur werden auch nicht 10 Mäuse auf einmal gefangen.
 
  • #45
Der Tierarzt hat sicher sein Hundewissen auf Katzen übertragen. Denn das ist so ein typischer Ratschlag für Hunde.
 
  • #46
Vermutlich muss er sich erstmal erleichtern, damit das Frühstück ganz rein passt.

Ich tippe eher auf Revierkontrolle ;) Nichts ist morgens wichtiger als die Kontrolle der Staatsgrenzen. Sollte über Nacht irgendwelche Flugblätter mit Ankündigungen von Machtübernahmen angebracht worden sein, müssen die noch vor dem Frühstück entfernt und die alte Ordnung wiederhergestellt werden :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
  • #47
Bei uns wird auch erst gefrühstückt und dann das Revier kontrolliert. Aber bei uns gibt es auch keine nächtliche Ausgangssperre und Revolutionen können nicht angezettelt werden, ohne dass zumindest einer von unseren beiden es mitbekommt :).
 
Werbung:
  • #48
  • #49
  • #50
Hier gibt es freiwillige Bettruhe bei 2 offenen Katzenklappen.
Im Revier machen die zwei Urgesteine hier - Nachbarkater 15 und unserer noch 12 - nur noch einen lauten Knurrer und die Jungspunde springen.

Allerdings das Revier des alten Bürostuhls aus Holz mit dem dicksten Schaffell drauf (->MEINER!!!) wird aufs heftigste verteidigt, ganz aktuell, gerade, mit Krallen im Rücken, in meinem Rücken ... Aua!

23937784ol.jpeg
 
  • #51
Bei uns ist die Bettruhe auch freiwillig. Es ist nämlich viel, viel zu kalt und zu allem Unglück hat es diese Nacht etwas geschneit.:eek:
 
  • #52
Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass er immer runder wird. :(
Die Waage zeigt zwar gleichbleibendes Gewicht, aber die Figur ist noch voluminöser:eek:

Ich glaube ich muss ihn doch auf Diät setzen. Jeder sagt, der ist aber auch dick geworden:sad:
 
  • #53
Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass er immer runder wird. :(
Die Waage zeigt zwar gleichbleibendes Gewicht, aber die Figur ist noch voluminöser:eek:

Ich glaube ich muss ihn doch auf Diät setzen. Jeder sagt, der ist aber auch dick geworden:sad:

Wenn das Gewicht gleich geblieben ist, wird es Winterfell sein.

Lass den Quatsch mit Diät und Co :mad:.
 
  • #54
Huhu,

wenn sich laut Waage nichts verändert hat, dann seh ich keinen Grund, ihn auf Diät zu setzen. ;) Die Aussagen anderer Leute sollte man da eh nicht beachten.

Vielleicht wirkt das Fell im Winter einfach plüschiger. Mein Kater wurde neulich operiert und als da das ganze Fell abrasiert werden musste, kam darunter ein fast dürres Beinchen zum Vorschein. MIT Fell hätte ich gedacht, dass der richtig dicke Schenkel hat. :D
 
Werbung:
  • #55
Die Waage zeigt mal 100g mehr oder weniger.
Er ist eben eine richtige Birne:wow:

Ich habe nur Angst, dass sich im Frühjahr zeigt, dass es doch kein Winterspeck ist.:verstummt:
Denn die Rippchen sind unter einer Polsterschicht versteckt. Er mag es nicht wenn ich da taste
 
  • #56
Die Waage zeigt mal 100g mehr oder weniger.
Er ist eben eine richtige Birne:wow:

Ich habe nur Angst, dass sich im Frühjahr zeigt, dass es doch kein Winterspeck ist.:verstummt:

Jetzt höre aber mal auf *Nackenschlach verpass*.

Das ist kein Winterspeck ... das ist WinterFELL.
 
  • #57
Insgesamt hat er seit dem Sommer 600g zugelegt.
 
  • #58
Hier geht es durchaus ein ganzes Kilo hin und her zwischen Winter und Sommer. Meine kleine Wuchtbrumme sieht aus wie ein Michelinmännchen, liegt aber am Winterplüsch und bisher etwa +600 Gramm Gewicht bis jetzt. Und das trotz Barf, Freigänger, sportlicher Figur, .....
 
  • #59
Als sportliche Figur würde ich das hier schon nicht mehr bezeichnen.
Er ist im Vergleich zum Sommer schon enorm gewachsen.

Das Katzen im Winter zu viel zulegen, habe ich nicht geglaubt.
Freigänger und "Barfer" ist er auch, obwohl sich der Freigang momentan auf 5m zwischen Haus und Holzschuppen beschränkt.
 
  • #60
Letzten Winter fiel mir das zugegeben gar nicht so stark auf.

Er ist knapp 2 Jahre alt. Du musst auch bedenken, dass er im vorigen Winter noch gar nicht komplett ausgewachsen war. Lass ihn bitte weiterhin so viel fressen, wie er möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Flederviech
Antworten
0
Aufrufe
322
Flederviech
Flederviech
L_ou
Antworten
24
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben