Winter = mehr Hunger?

  • Themenstarter la comtesse
  • Beginndatum
la comtesse

la comtesse

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
361
Ort
Bamberg
Irgendwie fressen meine beiden, vorallem Minou in letzter Zeit wesentlich mehr, und das, obwohl sie hochwertigeres Futter bekommen, als früher. Sie betteln (tun als würden sie fast verhungern, ganz jämmerlich :() fast jedesmal wenn ich in der Küche bin, das haben sie sonst nie gemacht!
Kann das am kommenden Winter liegen? Haben da manche Katzen das Bedürfnis "zuzulegen"? Aber eigentlich sind sie ja reine Wohnungskatzen... letztes Jahr hab ich das auch nicht beobachten können, aber ich hab sie ja auch im November bekommen...
Woran könnte es denn sonst liegen das sie anscheinend mehr Hunger haben? Schmeckts ihnen vielleicht besser?
 
A

Werbung

:grin: Denke, es liegt einfach an der Langeweile im Maul...ist wie bei uns Menschen.

Machen wir es uns gemütlich, etwas Leckeres, ein Buch und die Wolldecke.
Relaxen.
Scheint wirklich an der dunklen Jahreszeit u liegen, meine betteln auch (noch) mehr als sonst.:grin::grin:

LG
 
Hm,
wenn es Freigänger sind gibts eine ganz einfache Erklärung: weniger Mäuse!

Ansonsten: kühlere Temperaturen= höherer Energiebedarf!
 
Meine fressen auch wieder mehr.
Sobald ich mir was zu essen mache, hängt Luna mir am Rockzipfel weil ja was abfallen könnte.:rolleyes:
 
Meine fressen auch wie verrückt :pink-heart:
Ich warte nur noch darauf das sie sich ne Höhle bauen/suchen und dort Winterschlaf halten wollen! :rolleyes:
Den Wintespeck dafür hätten alle 3 schon:D
 

Ähnliche Themen

anjanaranja
Antworten
5
Aufrufe
3K
MäuschenK.
MäuschenK.
*Liliane*
Antworten
14
Aufrufe
2K
*Liliane*
*Liliane*
Blackfire
Antworten
10
Aufrufe
3K
Blackfire
Blackfire
Sumarion
Antworten
38
Aufrufe
2K
stern_schnupp
stern_schnupp
Amida
Antworten
1
Aufrufe
310
Amida
Amida

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben