Will meine Katze mit mir sprechen?

  • Themenstarter Kira0105
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alte katze fast taub schreien
K

Kira0105

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2015
Beiträge
1
Meine Katze ist 20 Jahre alt (!). Seit ca. 1/2 Jahr gibt sie merkwürdige Laute von sich. Tagsüber und auch nachts, sodass mein Nachbar über uns oft geweckt wird. Mal hört sich das wie Kinderweinen an, mal wird sie sehr laut und auffordernd. Erst habe ich versucht, mich mit ihr zu unterhalten, aber sie reagiert darauf nicht, weil sie fast taub ist. Ansonsten ist sie noch fit.
Wer kann mir hier helfen? Was kann ich tun?
Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
Gruß Kira.
 
A

Werbung

Hallo,

wann war deine Katze zuletzt beim Tierarzt und was wurde untersucht?

Du hast geschrieben: sie ist fit! (Wer sagt das? - du? Dein Tierarzt?) ;)
 
taube katzis sind bekannt dafür, dass sie schreien, oft eben nachts ;)
lass mal ein kleines licht an über nacht, dass sie sich besser orientieren kann.
wenn die augen nicht mehr so gut sind und der Gehörsinn weg, sind sie oft etwas orientierungslos ;)
verständigen kannst du dich z.b. mit Klopfzeichen auf dem boden. sie wird die Vibration spüren ;)
auch sonst kannst du eine Zeichensprache mit ihr entwickeln, das hilft auch :)
 
Meine Maja, letztes Jahr mit fast 19 Jahren verstorben, hatte auch das Problem. Tagsüber habe ich sie dann auf den Arm genommen und gewiegt wie ein kleines Baby.
Nachts nahm ich sie dann mit ins Bett und wenn sie dann einen Arm oder ein Bein von mir spürte war es gut.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2K
Inai
Inai
M
Antworten
4
Aufrufe
4K
Philan
Philan
E
Antworten
29
Aufrufe
3K
EaZzZy
E
P
Antworten
3
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
aimee_stuttgart
Antworten
17
Aufrufe
2K
aimee_stuttgart
aimee_stuttgart

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben