will er die Mäuse ertränken??

• Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum
W

wonnie4u

Forenprofi
Hi!

Unser Willi ist ja echt einmalig! So ein kleiner frecher, aber schmusiger Kater ist wirklich was Schönes. Dennoch gibts zur Zeit eine Sache, die uns etwas wundert. 😉
Und zwar: Er apportiert ja! Allerdings mit Vorliebe kleine Mäuse (Spielzeug). Wenn es sich um andere Tiere handelt (habe kleine Bienchen oder so 'ne Art Spinnen mit mehreren Beinen), dann hat er keine Lust, mit ihnen zu spielen. Wie auch immer - was noch verwunderlicher ist: Nach einer Weile, in der er die Maus schön brav zurückgebracht hat, schmeißt er sie in seinen Fressnapf, holt sie dann mit einer schönen Sauerei wieder raus und wirft sie uns praktisch tropfnass auf den Schoß! Hm...
Es ist zwar immer wieder lustig, aber trotzdem fragen wir uns: Warum?? Machen das Katzen in der Natur auch, dass sie ihre Beuten ins Wasser schmeißen? Hab ich ja nie davon gehört oder gelesen. 😉
Machen das eure Katzis auch?

Wonnie

A

Werbung

ein Pflegi von mir macht dsa... sie wohnt jetzt mitsamt Kumpel bei meinen Eltern und sie apportiert liebend gerne weiche Bälle...
ab und zu tunkt sie diese jedoch beim Spielen erst einmal in den Wassernapf des Hundes.. riesen Sauerei ...

Oh ja, das kenne ich auch nur zu gut. Chester apportiert auch für sein Leben gern. Am liebsten mit seinen heißgeliebten Plüschwürmchen. Da wird der immer ganz wuschig. Wenn wir ne Weile gespielt haben, bringt er mir es dann frisch getunkt. Pitsche-patsche nass legt er es mir her und schaut mich an: "Nun werf es doch endlich". Ist dann immer besonders erfrischend. haha