Eure Einschätzung - Spiel oder Ernst?

  • Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum
W

wonnie4u

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
1.479
Ort
Oberfranken
Hallöle!

Mal wieder eine Frage zu Lilly (bald 4 Jahre) und Willi (bald 1 Jahr)! ;)
Die Dame hat sich inzwischen prima eingelebt, bewegt sich überall im Haus und strahlt wahre Ruhe aus. Was man von unserem Terrorzwerg Willi nicht behaupten kann! :D Er wird immer frecher und mutiger und - naja, wie das bei kleinen Rackern so ist - macht schon immer mal wieder eine Dummheit. Heute hing er z.B. in unserem Benjamin drinnen, ganz oben. ;) Aber ansonsten ist auch er ein schmusiger putziger Kerl!

Nun ist es so, dass Willi die Lilly immer mal wieder attackiert. Er greift sie schon recht heftig an, schmeißt sich auf sie drauf (auch hinterrücks oder wenn sie auf dem Rücken liegt) und will wohl spielen - denk ich jetzt mal. ;) Er jagt sie auch mal ein wenig herum.
Einen aggressiven Eindruck macht er bei aller Heftigkeit nicht auf uns. Lilly faucht dann mal oder haut mal zurück, aber wirklich abhauen oder sich zurückziehen tut sie nicht. Sie kuckt ihm dann immer nach und man meint, sie wundert sich ein wenig, aber ansonsten reagiert sie kaum.

Was meint ihr: Merkt sie, dass er nur spielen will? Ich denke, wenn sie es total unangenehm finden würde, müsste sie doch abhauen oder sich zurückziehen, oder? Sie macht jetzt aber keinen ängstlichen oder eingeschüchterten Eindruck.

Ach ja, noch zur Ergänzung: Die beiden fressen einträchtig nebeneinander ohne Hast und Neid, liegen auch gelegentlich mal im Bett oder auf dem Sofa nebeneinander, aber ansonsten gibts kein Ablecken oder so. Nur mal hin und wieder ein Nasenküsschen und die Popos werden eifrig beschnüffelt. ;) Aber wirkliches Schmusen konnten wir noch nicht feststellen, zumindest tagsüber!

Könnt ihr mal eine kurze Einschätzung geben?

Danke,
Wonnie
 
A

Werbung

nun ja, dein willi (sonst schreib ich immer mein willi *g) ist ja mitten im teeniealter und weiß wohl kaum wohin mit seinen flausen.

aber es klingt schon mal gut, dass sich lilly nicht zurück zieht, wenn er so wild ist. und dass sie miteinander fressen ist doch auch klasse.

also für mich kingt das herrlich. auch wenn ich verstehe, dass du manchmal über sein rüpelhaftes benehmen zuckst :zufrieden:


weiterhin alles gute.
 
So wie Du es beschreibst, denke ich auch eher an spielen.

Kater sind einfach Raufbolde. Es sieht manchmal sehr heftig aus, aber Deine Lilly wird wissen was zu tun ist.
Er wird sich ab und an eine kräftige Ohrfeige fangen, da macht aber garnichts und muß sein!:verschmitzt:

LG
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
649
sleepy
sleepy
Kratze66
Antworten
10
Aufrufe
1K
Hannchen
Hannchen
Jasmin1978
Antworten
23
Aufrufe
2K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
W
Antworten
2
Aufrufe
11K
wonnie4u
W
SanneG
Antworten
12
Aufrufe
2K
Katzenschutz
Katzenschutz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben