wieviele kitten?

  • Themenstarter gänseblümchen07
  • Beginndatum
gänseblümchen07

gänseblümchen07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2011
Beiträge
165
Hallöchen!
Hab das Forum schon etwas durchstöbert und hab auch schon mal eine Frage ;)
Unsere Schwiegereltern haben Nachwuchs bekommen (aufgenommene Findelkatze war bereits schwanger) und wollen uns zwei Kätzchen nehmen.
Da unser Haus leider erst im Dez. fertig ist, können wir sie erst mit sechs Monaten nehmen, vorher haben wir keine Möglichkeit (außer dass wir sie bis dahin oft besuchen).

Nun sind es fünf Kitten. Ursprünglich wollten wir immer zwei. Angenommen es bleibt dann eines "übrig", ist es auch gut drei zu nehmen. Oder ist dann eine Katze automatisch der Außenseiter?

Vom Platz passt alles (großes Haus mit Garten, die Katzen wären dann auch draußen, ob wir den Garten katzensicher machen oder normaler Freigang ist noch nicht entschieden), es geht nur darum ob drei Katzen eine von Haus aus zu, Uaßenseiter wird, oder ob das voll egal ist.

Danke ;)
 
A

Werbung

Ich habe auch drei Katzen- passt prima und bei Freigängern und Wurfgeschwistern sehe ich gar kein Problem.
 
ich denke das passt gut vor allem weil sie sich kennen, viele haben inzwischen drei katzen :)
 
Jup, wir haben auch drei^^ Dank Anja (racoonie^^)
 
Drei Katzen, Wurfgeschwister, 6 Monate, Freigang... kann doch besser nicht klingen. Jetzt daran denken, alle Katzen vorm Umzug kastrieren zu lassen (würde ich dann auf einmal mit fünf Monaten machen lassen), damit dieser Stress schon einmal genommen ist.

Liebe Grüße
 
klingt gut. grundsätzlich nehmen wir eh nur zwei, nur muss (will) ich einspringen wenn eine/r übrig bleibt, damit auch der/die das schönste zu hause bekommt ;)

ist eh schon blöd, dass wir die katzten erst mit 6 monaten nehmen können, aber dann haben sie schon alles hinter sich und sind schon kastriert, so wie du sagst mit 5 monaten ;) und als "team" wird das dann mir ihrem umzug schon klappen.
 
4-6 Monate finde ich ein ideales Abgabealter. Die Katzen werden alles nötige lernen, viele Vorteile mitbringen und ich bin mir sicher, dass es zu keinen großartigen Problemen kommen wird. Da seid ihr auf einem sehr guten Weg ;).

Liebe Grüße
 
Werbung:
Ich schliesse mich an. Hört sich gut an und drei Geschwister sind auch super. Wir haben u.a. auch Drilllinge.
Nur musst du dir drüber im Klaren sein, dass 6monatige Drillinge die Bude rocken und dass das auch eine Weile so bleibt ;):D
 
hätte da mal noch eien frage.
die katzerl sind jetzt eine woche alt. es schaut eher so aus, dass unsere zwei "wunschkatzen" männlein und weiblein sind, wobei das männchen das größte und das weiblein das kleinste ist.
ist diese kostellation ein problem? und wenn man drei hat ist es besser zwei männchen und ein weibchen under zwei weibchen und ein männchen?

mal schauen was die dann wirklich sind ;)
 
  • #10
Also grundsätzlich sagt man, Kater spielen etwas ruppiger, raufen mehr, als Kätzinnen. Aber wenn's Wurfgeschwister sind, spricht eigentlich nichts dagegen, auch ein "Pärchen" zu haben.
Du solltest dir die Kitten dann mal anschauen, wenn sie älter sind. Dann sieht man meist, wer mit wem "gut kann" - wer viel zusammen spielt usw. Ich persönlich würde wirklich auch zwei / drei nehmen, die sich scho gut verstehen, wenn du sie schon aus einem Wurf nimmst.
Da musst du dann aber evtl. deine persönlichen Präferenzen zurückstellen, wenn es nicht genau die zwei sind, die du dir ausgeguckt hast am Anfang.
 
  • #11
Also ich hab Kater und Katze und bin der Meinung, dass sowas Einzelfallentscheidungen sind. Meine Katze rauft ganz schön ab, der Kater dagegen ist mehr aus der Rubrik Sanftpfoten:zufrieden: Und zusammen passen sie exzellent:smile:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
4K
yellowkitty
Y
gänseblümchen07
Antworten
2
Aufrufe
2K
Hannibal
H
L
Antworten
6
Aufrufe
357
Lizzylake
L
S
Antworten
33
Aufrufe
7K
MagnifiCat
M
K
Antworten
57
Aufrufe
14K
kiora
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben