Wieviel spielen/raufen ist normal bei Kitten?

  • Themenstarter ProfessorHastig
  • Beginndatum
P

ProfessorHastig

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin heute das erste Mal hier und will euch kurz unsere neuen Mitbewohner vorstellen. Rosi und Ramses sind 8 Wochen alt und seit zwei Wochen bei uns. An sich entwickeln sie sich prima. Wir waren beim TA zur Vorstellung, sie haben Entwurmung und Impfung bekommen, eine Salbe gegen das tränende Auge bei Rosi (was auch super hilft), sie fressen gut, Katzenklo benutzen sie auch, alles prima soweit. Meine Frage ist nun: wieviel spielen und balgen sich Kitten in dem Alter normalerweise? Ich will mich ja nicht beschweren, dass sie mir zu ruhig sind (hatte vorher etwas Sorge, dass zwei junge Katzen über Tische und Bänke gehen und ich mein Haus nicht wieder erkenne, wenn ich heimkomme :)). Aber sie liegen fast den ganzen Tag entweder im Körbchen oder auf dem Sessel oder auf ihrem Kratzbaum herum. Wenn ich oder die Kinder mit ihnen spielen tun sie das gerne, rennen, springen etc.....untereinander raufen sie auch schonmal ziemlich doll, so dass Rosi dabei ziemlich quiekt, worüber ich mir etwas Sorge mache, ob Ramses da zu wild ist (er ist auch kräftiger). Aber nachher liegen sie wieder beieinander und lecken sich gegenseitig sauebr....also richtiger Hass sieht anders aus, oder? :smile: Oder müssten die beiden aktiver sein? Wie gesagt, an sich läuft alles gut, vieleicht ist es ja wie bei den Menschenbabys dass sie am Anfang in dem Alter einfach noch viel schlafen und faulenzen.

Danke + viele Grüße

ProfessorHastig mit Rosi und Ramses
 
A

Werbung

Hallo und willkommen!
Die Kleinen sind viel, viel zu früh von der Mama getrennt worden.:(
Bitte gib ihnen noch KittenAUFZUCHTSmilch. Wenn Du ein komisches Gefühl hast, dann gehe ruhig noch mal zum Tierarzt.
 
ich hab dazu nur eine frage .. warum hast du sie schon seid der 6 woche bei dir?!..

im normalfall erst ab der 12ten Oo:mad:
 
Hallo und herzlich willkommen bei uns :)

Leider sind die beiden noch sehr jung und mit 6 Wochen sollten sie auf keinen Fall schon von Mama getrennt werden!!!:(

Also so richtig kann ich kein Problem erkennen, hört sich doch alles sehr gut an...
Das Ramses da etwas kräftiger rangeht ist nicht so schlimm, solange er ihr nicht weh tut, ist es ok, wenn es aber heftiger wird, solltest du kurz dazwischen gehen...

Babys schlafen am anfang sehr viel...mach dir also keine Sorgen wenn sie eher den Chill-Modus wählen....das kann schnell vorbei sein und dann bekommen sie ihre 5 oder 20 minuten in denen sie nicht zu bremsen sind!! :aetschbaetsch1:
 
Willkommen bei uns! Obwohl ich meine auch schon mit zehn wochen bekommen hab, find ich 6 wochen auch viel zu früh, hätte gar nicht gedacht dass es sowas noch gibt. aber jetzt hast du sie einmal. Und beim spielen solltest du noch behutsam sein, da die koordination noch nicht gut ausgebildet ist, und auf jeden fall mit den weichen knochen noch nicht zum rumspringen, wenn die kleinen alt genug dafür sind, kommt das von selbst.:verschmitzt:
Und übrigens solltest du denen noch nebenbei aufzuchtmilch geben, das hab ich auch noch meinen mit 10 wochen bis zur 13. woche gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab hier schon öfter gelesen, dass das sehr früh ist, aber erstens wußte ich s nicht besser und die Frau, die sie abgegeben hat, wollte sie auch unbedingt "loswerden"....das war aber auch mit ein Grund, zwei zu nehmen, als ich sie das erste Mal gesehen habe, waren sie gerade mal zwei Wochen alt, und ich habe es nicht übers Herz gebracht eins alleine von der Mama wegzunehmen. Insofern....
Vielleicht sollte man eher denen, die die Katzen abgeben, ins Gewissen reden als denen, die sie aufnehmen. Ich hatte mir mehr Meinungen zu meiner Frage als zu dem Zeitpunkt der Abgabe erhofft....:smile:
 
Werbung:
Huhu und herzlich Willkommen hier ;) ,
aaaalso meine zwei sind jetzt gute 9 wochen alt und der Tagesrhythmus besteht aus schlafen, fressen, klogang, spielen (ca. 20-60min) und dann wieder schlafen. Sie liegen fast nur rum und schlafen und das soll auch ganz normal sein ;) Beide sind super munter, wenn sie denn mal munter sind und spielen toll miteinander. Nachts, wenn das Licht aus ist, sind sie noch ruhiger und balgen und toben sind lautstark. Aber irgendwann zwischen 6 und 8 uhr ist dann schluss und es wird sich über die Betten hinweg gejagt und signalisiert, dass katz gern Aufmerksamkeit und Futter hätte.

Liebe Grüße
 
Schon allein dass du die mit zwei wochen sehen durftest ist seltsam, eigentlich erst ab 5 wochen, die infektionsgefahr ist ja bei den kleinen noch viel zu hoch.
 
  • #10
Hallo,

ich hab hier schon öfter gelesen, dass das sehr früh ist, aber erstens wußte ich s nicht besser und die Frau, die sie abgegeben hat, wollte sie auch unbedingt "loswerden"....das war aber auch mit ein Grund, zwei zu nehmen, als ich sie das erste Mal gesehen habe, waren sie gerade mal zwei Wochen alt, und ich habe es nicht übers Herz gebracht eins alleine von der Mama wegzunehmen. Insofern....
Vielleicht sollte man eher denen, die die Katzen abgeben, ins Gewissen reden als denen, die sie aufnehmen. Ich hatte mir mehr Meinungen zu meiner Frage als zu dem Zeitpunkt der Abgabe erhofft....:smile:

Nö, ich rede denen ins Gewissen, die den Fehler begeben und hier aufschlagen.

Wenn ich mir Tiere anschaffe, erkundige ich mich vorher nach ihren Bedürfnissen. "Das hab ich nicht gewusst" gilt nicht. Jeder ist in der Lage sich zu informieren. Und das es mit 6 Wochen noch nicht gut sein kann ein Baby von der Zitze zu reißen, sagt einem eigendlich schon der klage Menschenverstand. Oder besser das Herz.
 

Ähnliche Themen

Moonstone
Antworten
5
Aufrufe
935
Moonstone
Moonstone
MewChan
Antworten
4
Aufrufe
1K
MewChan
MewChan
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
S
Antworten
34
Aufrufe
2K
raimi-27
R
M
Antworten
7
Aufrufe
607
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben