Vllt kannst du durch regelmäßiges Wiegen, zB jeden Sonntag, auch genaue Werte ermitteln und dir so anhand von Aufzeichnungen (Tagebuch zu jeden Tag, wie die Katze wirkte, zufrieden, unruhig, ob sie viel übrig lies etc..) selbst ein Bild dazu machen was für euch das beste ist?
Ich bin auch wegen diesem Thema im Forum gelandet und es war eine Überwindung einfach so viel Nassfutter hinzustellen wie sie wollen; die Angst um Übergewicht, wie eine Diät ablaufen sollte, was wenn ich überfordert werde und ihnen mehr schade..?
Am Ende hab ich so viel wie möglich schriftlich festgehalten (das muss nicht für jeden das beste sein) und ich habe bemerkt, dass 1. die Zunahme keinesfalls so krass ist wie befürchtet und 2. es nach 2 Wochen schon stagnierte nach 6 Wochen eingependelt war..
So fühlte ich mich dann, dank Forum und meiner Erfahrung sicher und alles war supi.
Die Zunahme an Gewicht war übrigens nur ein paar hundert Gramm, und beide waren noch im Wachstum. Kodi hat insgesamt noch über ein Kilo zugenommen. Aber er wuchs echt noch viel. Oto blieb im Prinzip so wie er ankam. Hat glaub noch 400g zugenommen.
Vllt hilft die auch der ayce und ihre Figuren faden?
Da haben andere User ihre Katzen mit unlimited Futter fotografiert und man findet dort nicht haufenweise „dicke Klopper“
Thema 'Ayce Katzen und ihre Figuren'
https://www.katzen-forum.net/threads/ayce-katzen-und-ihre-figuren.267295/