Ich glaube Yuki hat Bauchschmerzen

• Themenstarter Themenstarter YukiundBella
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bauchschmerzen kot absetzen tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Den erneuten Tierzarzttermin würde ich sowieso wahrnehmen. Wenn weiter unklar bleibt, warum sie die Probleme hat kann man an eine Ausschlussdiät denken. Aber das würde ich in Absprache mit dem Tierarzt machen.

Ja sie haben mir Empfohlen 3 tage nur ein futter zu geben eine proteinquelle. Aber ich will sie nicht noch länger quälen. Da ich nicht weiss ob sich in 3 tagen was ändern wird

A

Werbung

Aaah nur eine Proteinquelle, dann wäre ein Monoproteinfutter tatsächlich angebracht. „Geflügel“ ist ja schon mehrere Proteinquellen.

Die letzte woche war besser aber seit gestern fing es wieder an.
Da es ja seit gestern wieder Probleme gibt würde ich nochmal in der Praxis anrufen und sie nochmal vorstellen und dann auch was passendes gegen schmerzen mitnehmen.

Aus Deinem Text geht leider nicht hervor wann untersucht/Rücksprache gehalten wurde.

Ansonsten läuft es am Ende doof und Du musst am WE zu einem Notdienst und zahlst das x fache.

Lucky Lou Geflügel ist nicht für eine Ausschlussdiät geeignet eben weil diverses unklares Geflügeltes drin ist.

• Like
Reaktionen: Poldi, Bummel und Bonnie92
Eine Ausschlussdiät wäre 3 Tage nur Lucky Lou geflügel füttern sowieso nicht. Und wäre zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht notwendig.

Wie lange ist denn der letzte Tierarztbesuch her? War es zwischenzeitlich besser?
Also 2wochen ca her. Es war eine zeitlang besser jetzt wieder nicht mehr seit 2 tagen. Ich gebe ihr auch sehr viel verschiedenes nassfutter. Mjamjam Lucky lou catz finefood

Da es ja seit gestern wieder Probleme gibt würde ich nochmal in der Praxis anrufen und sie nochmal vorstellen und dann auch was passendes gegen schmerzen mitnehmen.

Aus Deinem Text geht leider nicht hervor wann untersucht/Rücksprache gehalten wurde.

Ansonsten läuft es am Ende doof und Du musst am WE zu einem Notdienst und zahlst das x fache.

Lucky Lou Geflügel ist nicht für eine Ausschlussdiät geeignet eben weil diverses unklares Geflügeltes drin ist.

Ich werde anrufen und sagen dass ich lieber einen Termin möchte. Untersucht wurde vor etwa 2 wochen.

• Like
Reaktionen: Liolena und Eismond
  • Like
Reaktionen: Poldi und Eismond
Werbung:
Ich werde anrufen und sagen dass ich lieber einen Termin möchte. Untersucht wurde vor etwa 2 wochen.

Ja das würde ich Dir auch für heute empfehlen.

Und ich kann Dir noch ans Herz legen Buch zu führen, was du wann gefüttert hast.

Ich vermute dein TA hat gemeint du sollst ein paar Tage nur das gleiche füttern, damit es weniger Durcheinander gibt.

Frag doch dann auch nochmal genauer nach.
Eine Ausschlussdiät ist nämlich nicht mal eben so schnell durchgezogen, das dauert viele Wochen...

• Like
Reaktionen: Poldi, Bonnie92, YukiundBella und eine weitere Person
Ja das würde ich Dir auch für heute empfehlen.

Und ich kann Dir noch ans Herz legen Buch zu führen, was du wann gefüttert hast.

Ich vermute dein TA hat gemeint du sollst ein paar Tage nur das gleiche füttern, damit es weniger Durcheinander gibt.

Frag doch dann auch nochmal genauer nach.
Eine Ausschlussdiät ist nämlich nicht mal eben so schnell durchgezogen, das dauert viele Wochen...

Ja ich könnte ab heute notieren was ich verfüttere. Ist eine gute Idee. Ich werde am 2 anrufen. Sie haben gerade mittagspause

Wir haben leider einen Termin erst am Montag bekommen. Falls es schlimmer wird gehen wir zum notfall. Ich hoffe sehr das es nicht schlimmer wird. Da ich auch verdacht auf beginnende Verstopfung habe, weil dass war auch ihr problem vor 2 wochen wird ihr gar kein trofu mehr verfüttert. Ich gebe ausschließlich nur nassfutter + kürbispüree wegen denn ballastoffen. Bei flohsamenschalen kenne ich mich nicht aus und ich glaube sie trinkt dafür auch nicht genug wasser

Wir haben leider einen Termin erst am Montag bekommen. Falls es schlimmer wird gehen wir zum notfall.
Ah, das ist doof. Notdienst ist erstens immer teuer und zweitens müsste Yuki sonst bis Montag mit Bauchweh ausharren. Probier es doch nochmal in den umliegenden Praxen. ☺️

• Like
Reaktionen: Eismond und YukiundBella
Werbung:
Zu notdienst musste sie nicht und ihr geht es viel viel besser. Sie miaut nicht mehr klaglich wenn sie aufs klo muss. Ich hab mit trofu ganz aufgehört. Ich glaube das war der grund ihrer verstopfung. Ich hatte ihr weiterhin trofu gegeben weils mir empfohlen wurde. Jetzt bekommt sie nur noch Nassfutter

Edit: ich gab ihr noch kürbispüree was glaub ich auch half. Ich bin froh ihr geht es besser

• Like
Reaktionen: Liolena, Quartett, Namenlose und 2 weitere