wieviel lecken nach kastration normal?

  • Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
huhu fories...

hab meine jungs vor 2h vom TA abgeholt, haben grad die kastration hinter sich. man hat mir gesagt, ich müsse eigentlich nicht gross gucken, katzen würden nicht wirklich wunden lecken, schon garnicht so wie hunde etc...
nun sind meine aber echt dauernd dran wenn sie irgendwo sitzen/liegen und nicht grad beschäftigt sind..........
ist das normal? und legt sich das? ...kann ja nicht gut sein. ist ja ganz frischt zugeschnurpft.

danke schonmal.
liebe grüsse
 
A

Werbung

Das Lecken ist auf jeden Fall nicht gesund, weiß ja nicht obs bei Katern nicht so schlimm ist weil sie ja nicht eine alzu große Wunde haben. Ich denke aber dass trotzdem Bakterien durchs lecken dann auf die kleine Wunde kommen.
 
ich würde es auf jeden fall beobachten.
wenn sie weiter macht,dann würde ich eine halskrause besorgen,dass sie sich nicht wund leckt.
meine binky damals hat sich kaum geleckt,sie wusste wohl für was die fäden gut sind und hat es sein lassen.
 
hm...
okay...
dank euch für die antworten.
ich werd den jungs einfach mal zugucken bzw. das popöschen bisschen genauer unter die lupe nehmen in nächster zeit. im moment sind sie am pennen, schonmal was. sind noch bissle groggy... :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4K
Katziknödels
K
Minou22
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Netti8686
N
Kasujie
Antworten
8
Aufrufe
539
Freewolf
Freewolf
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Maitreya
M
K
Antworten
4
Aufrufe
5K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben