Wieviel futtern eure Kitten???

  • Themenstarter Gatto1984
  • Beginndatum
G

Gatto1984

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2011
Beiträge
289
Hallo,

meine zwei Rabauken schaffen 600gr Nassfutter pro Tag. Sie sind 15 und 17 Wochen alt. (Maine Coons) Das ist doch ne Menge oder?

Wieviel futtern eure so? Wieviel frisst dann dann eine ausgewachsene Maine Coon am Tag. Gerne Erfahrungswerte mit Gewicht der Tiere.

Grüße
Lauri
 
A

Werbung

Hallo Lauri,

ich hab zwar schon ewig keine Jungspunde mehr gehabt, aber je nachdem was du fütterst, können das auch gut und gerne mal 800gr und mehr werden! :D
Was fütterst du denn?

LG Miri
 
200 gramm futtert mein Kater am Tag, wenn er allein ist ...
Wenn Charly wiederkommt wird es weniger sein, weil sie echt verfressen ist :D

Sind aber beide "normale" EKH
 
Also meine beiden Bengalkatzen fressen so:
Der Jungspund (Finn, wird im Mai 1 Jahr alt) vertilgt am Tag schon locker seine 600-800g hochwertiges Nassfutter. Jetzt wird es aber mit der Zeit weniger, es pendelt sich bei ca. 400g am Tag langsam ein...
Meine Süße (Escarda, wird im August 2 Jahre alt) würde immer fressen, sie bekommt aber mittlerweile auch ca. 400g. Wenn beide sich eingependelt haben, dann würden sie jeweils ca. 200-300g Nassfutter bekommen (meine Hoffnung?!)
 
Hallo Lauri,

ich hab zwar schon ewig keine Jungspunde mehr gehabt, aber je nachdem was du fütterst, können das auch gut und gerne mal 800gr und mehr werden! :D
Was fütterst du denn?

LG Miri
Ganz unterschiedlich, habe Carny von Animonda, dann vom Aldi das Cachet Select, Felix und Almo Nature.
 
Also meine beiden Bengalkatzen fressen so:
Der Jungspund (Finn, wird im Mai 1 Jahr alt) vertilgt am Tag schon locker seine 600-800g hochwertiges Nassfutter. Jetzt wird es aber mit der Zeit weniger, es pendelt sich bei ca. 400g am Tag langsam ein...
Meine Süße (Escarda, wird im August 2 Jahre alt) würde immer fressen, sie bekommt aber mittlerweile auch ca. 400g. Wenn beide sich eingependelt haben, dann würden sie jeweils ca. 200-300g Nassfutter bekommen (meine Hoffnung?!)


Wow, also fressen sie im Wachstum doch ne ganz ordentliche Menge. Und was wiegen die beiden??
 
Da wir gestern mit der Süßen beim TA zum impfen waren, kann ich dir das ganz aktuell sagen: 4,5 kg.
Der Kleine wiegt ca. 3,8 kg, er hat aber auch mehr Muskeln und ist sprungfreudiger als die Süße. Sie ist eher "knufflig" aber auch sehr aktiv.

Ja, während ihres Wachstums brauchen Katzen sehr viel (gute) Nahrung, die verbrauchen eben einfach so viel, muss ja alles gut ausgebildet werden und starke Knochen und so:pink-heart:

Bei aktiven Katzen (wie meine) rennen sie sich ja auch nix fett, da ist das alles oki.
 
Werbung:
Meine zwei Coons fressen täglich 750-800 g Naßfutter - einer ist 4, der Kleine 2 Jahre alt. Als sie noch ganz jung waren, so bis zum ersten Jahr, haben sie pro Nase schon diese Menge gefressen. Das pendelt sich echt ein...

Wenn Deine zwei mehr wollen, gibs ihnen - alles was Babyspeckig ist, wird sich schnell wieder verwachsen. Die Kleinen brauchen viel Futter um anständig zu wachsen. Der Körper läuft ja bedingt durch das Wachstum auf Hochtouren... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden (BKH, 5 Monate) fressen momentan auch gut und gerne ihre 600-700g Nassfutter täglich (Tendenz steigend :)). Gefüttert wird Macs, Grau, Auenland, TigerCat, Vet Concept... also eigentlich schon hochwertig ;)
 
  • #10
Meine beiden haben sich mittlerweile mit ziemlich genau einem Jahr bei etwa 300g hochwertigem NaFu pro Tag und Katze eingependelt (von denen Mogli etwas mehr isst als Kira). In "heißen" Wachstumsphasen war ich aber teilweise bei 3-4 Dosen pro Tag, d.h. 600-800g pro Katze. Dick waren sie dabei nie; teilweise wurde sie etwas pummelig, was sich aber immer im nächsten Wachstumsschub wieder gestreckt und verwachsen hat.
 
  • #11
Also meine beiden Katzen (BKH) fressen höchstens 400 g jede am Tag, sind jetzt 8 und 11 Monate alt, aber oft auch nur 200-300 g jede.

Bei meinem Kater bekomme ich echt nichts auf die Rippen. Er ist jetzt 11 Monate alt und wiegt gute 4 kg. Zur Zeit frisst er recht mäkelig, meistens nur so 200 g am Tag.

Welches gute Nafu ist denn besonders gehaltvoll?

Momentan bekommen sie Grau, Animonda, Vet Concept, Bozita, Real Nature und Leonardo und 2-3 Mahlzeiten die Woche rohes Fleisch.
 
  • #12
Meine beiden Maine Coons (knapp 11 Monate alt, Mädels 4,7 bzw gute 5kg Gewicht)) fressen zusammen mindestens 600g am Tag. Oft etwas mehr, so 800g. 600g ist hier aber eigentlich Standard, weniger nie.

Das war von Anfang an so, die beiden haben mit 14 Wochen schon am Tag verdrückt was sie jetzt noch fressen. Rekord war 1,2kg am Tag zu zweit, aber diese zeit haben wir hinter uns, wies aussieht^^
 
  • #13
Meine zwei süßen sind 9 Monate alt und kriegen 700-800 gr NaFu
füttern tu ich Lux , Grau und zwischendurch auch Animonda carny
 
  • #14
Meine Burmesen fressen ca. 400-500g zusammen am Tag. Dazu noch ca. 80g Almo oder Applaws oder etwas rohes Fleisch (das frisst aber nur Frida - mein Kater Alois mag kein rohes Fleisch :grummel:).

Füttern tu ich Macs, Petnatur, CatzFinefood, Granatapet, Pfotenliebe, Grau ... immer schön abwechslungsreich.
Ich finde dafür dass es noch Kitten (5Monate) sind ist es recht wenig was die fressen - vor allem der Alois frisst weniger wie Frida. Der Halbbruder von den zweien frisst das allein an einem Tag! :wow:

lg nalilina
 
Werbung:
  • #15
Unsere beiden BKH (5 Monate) kommen seit der Kastration etwa auf insgesamt 650g. Vorher waren es höchstens 300g. Haben aber auch erst vor kurzem "Lieblingsfutter" gefunden.
 
  • #16
Bounty (ca. 7 Monate) frisst immer unterschiedlich viel. Bei hochwertigem Futter dass sie nicht so mag höchstens 100g, bei hochwertigem Futter dass sie mag ca. 250g und bei Supermarktfutter so um die 400g. :D
BARF frisst sie immer so um die 200g am Tag.
 
  • #17
unsere Jungs haben in ihren ersten 18 Monaten bis zu 800 Gramm Animonda Carny gefressen. Durchschnittlich waren es denke ich eher so um die 600 Gramm.
Heute, mit fast 2 Jahren, haben sie sich auf 400 bis 500 Gramm täglich eingependelt.
Sie bekommen aber nur Frischfutter und kein Trockenfutter, und zwischendrin auch immer wieder Frischfleisch.
Aber als sie klein waren, habe ich mich immer gefragt, wo sie das alles hinfuttern. Ich dachte: Kleine Katzen = wenig Futter, und war schockiert, weil ich wirklich das Gefühl hatte, dass sie mir die Haare vom Kopf fressen :eek:
 
  • #18
Ragdoll-Mix Kater Dan wiegt ca. 4 Kilo und ist 8 Monate alt: 800g NaFu
EHK-Katze Liza wiegt ca. 4 Kilo und ist 10 Monate alt: ca. 700g NaFu
Maine Coon-Mix Kater Tijger wiegt ca. 6,5 Kilo und ist 9 Monate alt: minimal 800g NaFu

Sie bekommen kein TroFu
Sie bekommen einmal die Woche frisches oder gekochtes Fleisch.
 
  • #19
Also Lui hat mit 4-5 Monaten locker 800g am Tag von seinem Lieblingsmacsfutter gefuttert.
 
  • #20
Also, irgendwie mach ich mir jetzt grad Sorgen...

Meine Cassandra (2,9kg) und Chayenne (2,7kg), 6 Monate alte Norwegerinnen, futtern pro Kopf so 400g. Momentan weniger, weil sie versuchen mich zu verarschen (rummäkeln). :grummel:
Nix will gefuttert werden, weder Grau, Macs, RopoCat oder Animonda. Mit den Zähnen ist alles in Ordnung, hat gestern der Tierarzt nochmal bestätigt.

Wenn ich da höre, mache futtern 800g... Sind meine dann unterernährt??
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Solveig
S
S
Antworten
18
Aufrufe
9K
littlesun
littlesun
S
2
Antworten
34
Aufrufe
29K
Summse
S
flower_mb
Antworten
15
Aufrufe
15K
doublecat
doublecat
D
Antworten
4
Aufrufe
3K
Bienchen0501
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben