Nassfutter zusätzlich benässen?!

  • Themenstarter Gatto1984
  • Beginndatum
G

Gatto1984

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2011
Beiträge
289
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass meine Fellnase am liebsten richtig nasses Nassfuttern fressen, hört sich echt komisch an, ist aber so :smile:

Das Animonda Carny ist im Gegensatz zu anderen Sorten die ich schon hatte eher trocken. Also mit wenig Gelee oder "Glibber" was sie aber wohl lieben.

Habt ihr einen Tipp (vll. braucht man auch nru etwas Wasser?!) wie ich das Futter feuchter und somit schmackhafter machen kann?

Grüße
Laura
 
A

Werbung

Hallo,

ich füttere Pate und mache immer 2-3 Esslöffel warmesWasser hinzu. So fressen sie es gern. Wenn du Taurin zugibts, kannst du dieses zuvor im Wasser anrühren.

LG
 
Also ich mach immer ins Nassfutter noch Wasser rein.. naja, ob's damit schmackhafter wird, weiss ich nicht, aber meine mögens einfach, wenn das Fleisch im Wasser schwimmt.. :confused: da wird geschlabbert.. :D
 
Ich mach auch immer ein wenig wasser noch drauf ;)
Jasper findet es am besten wenn man da so richtig dran rumschlabbern kann ...
Vergess ich das wasser, bleibt die hälfte stehen :grummel:
 
Hallo,

ich füttere Pate und mache immer 2-3 Esslöffel warmesWasser hinzu. So fressen sie es gern. Wenn du Taurin zugibts, kannst du dieses zuvor im Wasser anrühren.

LG


Hallo,

das geht hier ja wieder fix mit einer Antwort : )

Taurin gebe ich bisher nicht zu, ist das denn wirklich notwendig und wenn ja wieviel? Ich habe auf manchen Futtersorgen gelesen das 220mg/kg Taurin enthalten sind. Reicht das also nicht aus?

Wo bekäme ich das dann her?
 
Also ich mach immer ins Nassfutter noch Wasser rein.. naja, ob's damit schmackhafter wird, weiss ich nicht, aber meine mögens einfach, wenn das Fleisch im Wasser schwimmt.. :confused: da wird geschlabbert.. :D

ok, also Wasser ist schon mal eine gute Alternative das freut mich
 
Werbung:
Morgens bekommt mein Kater sein Futter auch immer mit Wasser angereichert - so nach dem Motto - ich futter meine Frühstücksflocken ja auch mit Milch, also bekommt er sein Frühstück (in Form von Nassfutter, manchmal die Beutel mit Gelee, manchmal ganz normales Dosenfutter) auch mit Wasser übergossen, ein bisschen verrührt und oben drauf streu ich zur Deko immer 4-5 Bröckchen Trockenfutter, damit er was Kleines zum knuspern hat.

Flauschi gehört auch zur "ich schlabber gern Soße"-Fraktion.
 
Hallo,

das geht hier ja wieder fix mit einer Antwort : )

Taurin gebe ich bisher nicht zu, ist das denn wirklich notwendig und wenn ja wieviel? Ich habe auf manchen Futtersorgen gelesen das 220mg/kg Taurin enthalten sind. Reicht das also nicht aus?

Wo bekäme ich das dann her?

Die Futtermittelhersteller geben Taurin zum Fleisch bevor es erhitzt wird, somit gehe ich davon aus, dass durch die Hitze Taurin zerstört wird und nur noch ein zu geringer Restwert über bleibt. Ich gebe deshalb eine Messerspitze Taurin hinzu pro Tag. Taurin erhälts du in vielen Onlineshops wie lillys bar oder sandras tieroase.
 
  • #10
Also ich gebe auch immer einen Schluck Wasser auf das Nassfutter, nachdem es eine Runde in der Mikrowelle gedreht hat (wenn es direkt aus dem Kühlschrank kommt).
Habe bemerkt, dass es dann viel lieber gefressen wird :)

Ist so eine Art Soßenersatz, weil das Wasser den Geschmack vom Nassfutter annimmt.
 
  • #11
Also hier mach ich warmes Wasser drauf, eben auch damit es nicht zu kalt ist, weils gleich aus dem Kühlschrank kommt. Seitdem beiben die Wassernäpfe zwar meist unberührt, aber das macht ja dann nichts.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Sypher
S
Hermelinchen
Antworten
2
Aufrufe
731
Schokine
Schokine
M
Antworten
41
Aufrufe
11K
Jiu
Jiu
B
Antworten
8
Aufrufe
5K
doppelpack
doppelpack
Rosalie1968
Antworten
15
Aufrufe
38K
Corinna64
Corinna64

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben