hey,
also ich frag mich bei Luna auch langsam was mit dieser Katze los ist. Bzw ich erwische mich immer mehr bei der annahme meine Freigängerin, die ca. 6-8 Stunden am Tag draußen rumstromert (bei Wind und Wetter) braucht einfach die 400 gramm Nafu die sie am Tag vertilgt.
Könnte ich damit Recht haben?
Ich sag jetzt mal einig Beispiele die Luna so verdrückt:
Tag 1:
Morgens um sechs: halbe Dose grau getreiefrei 100 gramm
Morgens halb neun: den Rest der Dose grau getreidefrei 100 gramm
Vormittags hungerbetteln: ein Kinderriegel großes Stück gekochtes Huhn zum selbst zerpflücken 10 gramm
Mittags: Miamor Huhn mit Lachs (wird manchmal sofort vertilgt, manchmal in Häppchen bis zum Abend verspeißt) 100 gramm
Abends: Carny Exotic Büffel 85 gramm
Alles IMMER mit einem sehr guten Schuss warmen Wasser vermengt
Katze tuckelt nach jeder Mahlzeit mit Kugelbäuchlein wieder in die Kälte und kommt erschlankt wieder.
Tag 2:
Morgens um sieben: Animonda Carny Rind pur versetzt mit vieeel Wasser und Taurin 100 gramm
Morgens um nun: den Rest 100 gramm
Vormittags: Reste rausschlecken
Mittags Punkt 12: Cosma Thai Thunfisch 100 gramm
Abends: Miamor Patete Seefisch mit ein paar Stücken gekochtem Huhn und viel Wasser (als Suppe) ca. 100 gramm
Ich weiß, dass ihr Revier sehr groß ist und sie auch täglich mindestens 3-4 Mal eine komplette Runde um ca. 10 Häuser samt Garten macht (Schätze das sind schon ca. 2 km einfach) . Gejagt wird fleissig, Mäuse aber meist nicht verspeißt, Vögel schon.
Klar hat sie zugenommen, aber sie kommt mir (ohne vollgefressenen Kugelbauch mit abstehendem Winterfell) nicht ZU dick vor und sie hat anscheinend auch wirklich Hunger, weil sie die Portionen die man ihr vorsetzt meist auch sofort komplett verspeißt.
Ich achte schon immer darauf, dass bei der Mahlzeit ein Rest bleibt, aber spätestens nach 3 Stunden steht sie wieder auf der Matte.
Ab und an hat sie Phasen in welchen sie "nur" 200 -300 gramm frisst, da hab ich aber die Vermutung, hat sie daußen schon was verputzt.
Luna ist kastriert, wird aber durch einen verwachsenen Eierstock noch rollig, sprich sie treibt sich durchaus rum.
Ist meine Katze noch normal?! Oder die Fressraupe als welche sie hier schon bezeichnet wird. Ich hoffe im Sommer wird das wieder besser, wenn sie wieder mehr erlebt draußen und sich dort lieber aufhält als im Haus.
Lg, Julia