Wieoft Hühnerherzen füttern?

• Themenstarter Themenstarter Annemi
  • Beginndatum Beginndatum
Annemi

Annemi

Benutzer
Hallo,

ich habe einen 14 Wochen alten Kater, er frisst schonmal Hühnerherzen. Wollte eigt nur mal wissen wieoft er die essen darf? Und was noch so besonders gut für kleine Miezen ist? 🙂

A

Werbung

Bis zu 20% der Mahlzeiten kannst du durch Fleisch ersetzen.
Du kannst z.B. jede 5te Mahlzeit durch Fleisch(oder Herz) ersetzen. Oder einfach alle 5 Tage oder einmal in der Woche einen Tag lang nur Fleisch füttern.

Ich würde nicht unbedingt die 20% nur Hünchenherzen ausfüllen, aber falls er nur diese mag ginge das auch.

Probier doch z.B. mal Hühnchenfleisch oder auch Putenfleisch.

ich glaub, du kannst die füttern, so viel du willst. Schau oben in der Nährwerttabelle, da ist nichts drinnen, was er nicht jeden Tag bekommen könnte :oha:

Was ich gut für Katzen finde, ist frischkäse, Quark, aber von der ungekochten, rohen Milch gemacht. Bei uns gibt´s das noch (auf dem wochenmarkt von Bauern ), weiss nicht wie es bei euch ist.Bei solcher Käse sind alle wetvollen Enzyme und Milchbakterien drinnen und viel calcium.

Zuletzt bearbeitet:
frischkäse, Quark

Das kann man sicherlich gelegentlich füttern, und die Katzen werden es genießen.

Hier in der BARF-Rubrik bedient es allerdings nur noch das F wie Füttern,
B, A und R entfallen. Trotzdem ein Leckerli und gut für Zwischendurch.