Wieder zum Tierarzt?

  • Themenstarter kittyCore
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kittyCore

Benutzer
Mitglied seit
18. September 2013
Beiträge
37
Ort
Schweiz
So, wir dachten unserem Kleinen gehts jetzt besser, aber scheinbar hat er immernoch Durchfall. Wir waren ja Samstag Abend beim Notfalltierarzt, dort bekam er Clavaseptin (sie hat uns gar nicht gesagt wie lange, ich nehm an er muss alle Tabletten nehmen) und Royal Canin critical care sowie ein Pulver, das dem Magen guttun soll. Die Diagnose war MagenDarm-Grippe mit Fieber.

Hab im Internet gelesen, dass Clavaseptin vorallem bei Katzen häufig Durchfall macht... Jetzt sind wir unsicher, ob wir morgen nochmals zum TA gehen sollen oder nicht. Oder ob wir ihm einfach das AB weitergeben und sein normales Futter mit diesem Pulver gemischt und das Royal Canin weglassen (ist laut Internet ja scheinbar auch kein super Futter...).

Heute haben wir ihn - so gut es ging - nochmals gewogen, er hat immernoch dasselbe Gewicht wie am Samstag.

Was denkt ihr? Weiter AB geben und abwarten obs an dem lag oder nochmals zum TA? Sein Schwesterchen hat nähmlich keinen Durchfall, bei ihr ist alles normal. Sein Kot ist viel heller als das seiner Schwester und riecht auch extrem... Ich will einfach nicht nochmals zum TA und mit irgendwas abgespiesen werden und selber Dinge anbringen, dafür sind wir noch zu unerfahren. Hoffe jemand von euch hat Tipps oder kennt sich mit den Nebenwirkungen des AB aus.

:-(
 
A

Werbung

Noch ein Zusatz: seit gestern mag er auch wieder ausgelassener Spielen und hat wieder seine wilden 5 Minuten wo er komplett spinnt^^
Fressen tut er auch immernoch viel und gern.
Sein Äuglein tränt auch nicht mehr.
Es ist einfach der Durchfall...
 
Hallo, wenn der Kot extrem riecht , würde ich drei Tage sammeln und ihn untersuchen lassen. Kimi hatte das auch. Es wurden Giardien festgestellt. Gruß Uschi
 
Bei so einem jungen Kitten würde ich wegen des Durchfalls unbedingt nochmal zum Tierarzt gehen. Wenn du dich bei dem bisherigen Tierart nicht gut beraten und behandelt fühlst, dann würde ich den TA wechseln.
 
dann gehen wir morgen nochmals vorbei... kriegt man vom TA Röhrchen zum Kot sammeln?

Müssen wir die beiden Kätzchen trennen? Das Weibchen hat keinen Durchfall, sie scheint gesund zu sein.
 
Nimm einfach ein altes Marmeladenglas oder anderen leeren, alten Behälter. Und bitte im Kühlschrank aufbewahren mit mgl nicht so viel Streu dran.
Gute Besserung!
 
Werbung:
Und bitte von beiden sammeln! Kannst du zusammen in eins reinpacken.
 
Ach du Sch*****... :/ hab bisher viel negatives zur Behandlung von Giardien gelesen... Ist es tatsächlich so schwer in den Griff zu kriegen?
 
Ja, aber bisher haben es noch alle geschafft ;)
Du brauchst halt Gewissheit und das gibt es nur mit großem Test auf alles. Es reicht aber ein Test für beide zusammen, wenn irgendwo was ist müssen sowieso immer beide behandelt werden.
 
  • #10
Ist einfach merkwürdig, dass erst erst fast eine Woche nachdem er bei uns einzog bekommen hat... aber scheinbar lauern die Biester ja überall... hoffen wir mal der Test ist negativ :(

Edit: haben den Racker nochmals gewogen, er hat 200g zugenommen. Bei Giardien nehmen die Kätzis doch ab oder? Trotzdem ruf ich morgen mal an und sammel Kot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Kann ja auch was anderes drin gefunden werden :)
Kommt Test kommt Rat!
 
Werbung:
  • #12
dann gehen wir morgen nochmals vorbei... kriegt man vom TA Röhrchen zum Kot sammeln?

Müssen wir die beiden Kätzchen trennen? Das Weibchen hat keinen Durchfall, sie scheint gesund zu sein.

Ich habe Kot gesammelt, abgegeben, Giardien positiv. Dann habe ich alle Miezen behandeln lassen, nach 2 Wochen war alles vorüber. lg.
 
  • #13
lassen wir uns überraschen^^ muss man allen Kot aufsammeln oder nur 1x pro Tag?
 
  • #14
Bei uns hat eine "Portion" pro Tag gereicht ;).
 
  • #15
jap bin schonmal am Sammeln und brings nacher dem TA damit das schonmal eingeschickt werden kann. Sie meinte es soll vorallem möglichst frisch sein.

Hoffen wir das Beste :(
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
822
LiMi
L
Cc.Lenuna
Antworten
32
Aufrufe
2K
Cc.Lenuna
Cc.Lenuna
Jo-Chi
Antworten
16
Aufrufe
10K
pfotenseele
P
L
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
Taheo
Antworten
10
Aufrufe
834
Taheo
Taheo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben