wie zusammenführen

  • Themenstarter King
  • Beginndatum
  • Stichworte
    altersunterschied umzug
K

King

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2015
Beiträge
1
Hallo,
es ist ein wenig kompliziert, aber ich wäre sehr dankbar wenn sich der ein oder andere erbarmen würde zu helfen.
Ich habe einen Kater, er ist 13, kennt andere Katzen und ist Freigänger.
Aufgrund eines turbulenten Umzugs und Lebenswandels war er jetzt für 3 Monate bei meiner Großmutter damit er bei dem ganzen durcheinander nicht so sehr gestresst wird.
Er soll nun in die neue Wohnung zu mir (und meinem freund) dazukommen.
Eine Freundin von mir hat ebenfalls einen Kater, dieser ist 5, ebenfalls andere Katzen gewöhnt und Wohnungskatze. Dieser Kater soll nun auch bei uns einziehen.
Ich frage mich nun folgendes: wäre es das beste beide Kater zugleich einziehen zu lassen da ja beide "Neulinge" sind (mein alter Kater kennt die Wohnung ja auch noch nicht)
Oder meinen Kater erst einige Wochen - Monate einzugewöhnen und den anderen dann erst dazukommen zu lassen?
Beides hat nachvollziehbare Argumente aber ich bin mir sehr unsicher.
Mir ist vor allem wichtig meinen Kater möglichst wenig zu stressen... mich plagt ein wenig das schlechte Gewissen weil ich ihn vorübergehend abgegeben hatte.. :/
also würde ich gerne einige Meinungen von euch lesen und Vl. noch weiter Vorschläge?! vielen dank im voraus :)
Nora
 
A

Werbung

Gleichzeitig einziehen lassen. :)
 
Hallo King,
das klingt für mich auch nach "gleichzeitig", jedoch mit einer gut vorbereiteten, langsamen und "moderierten" Zusammenführung.

Ich finde den Fall tatsächlich ein wenig speziell und würde mir dazu professionelle Hilfe holen, die sich auch die Gegebenheiten vor Ort einmal ansehen kann und euch Tipps geben, wie ihr das für alle beteiligten sinnvoll und stressfrei gestalten könnt.

Kostet unter Umständen ein paar Euro, aber die machen sich am Ende meist bezahlt.

Ich wünsche euch viel Erfolg und am Ende entspannte Katzen und zufriedenes Personal!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
869
Katzenmutti22
K
M
Antworten
4
Aufrufe
532
Bon ClyMo
Bon ClyMo
J
Antworten
16
Aufrufe
1K
Leynael
Leynael
Moonstone
Antworten
4
Aufrufe
549
Moonstone
Moonstone
N
Antworten
2
Aufrufe
9K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben