Wie zähmt man einen Kletterkönig?

nife-en-ank

nife-en-ank

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
207
Alter
57
Ort
Peine
Heute hat Kletterkönig Salem wieder mal den Vogel abgeschossen. Wir sind ja nun schon einiges gewohnt und wenn wir den Miezenkater im Garten suchen, dann schauen wir eigentlich weniger auf den Boden als eher Richtung Himmel... :rolleyes:

Wie gesagt... das kennen wir schon bereits und kann uns nicht mehr schocken:




Aber wie bitte schön kommt er jetz hier herauf :confused: :confused: :confused:



Das Vogelhäuschen hatten wir extra auf diesen 2 Meter hohen Pfosten gesetzt, es gibt auch keinerlei Sprungmöglichkeiten von der Seite auf das Häuschen... und von unten ist es doch eigentlich durch den Überhang des Häuschen-Bodens verdammt schwierig auf's Dach zu klettern, oder?

Und mit einem Satze rund 2,30 Meter von weichem Untergrund aus ist wohl auch nicht so ganz easy???

Jedenfalls suchte Frank heute den ganze Garten ab und erst als er wieder auf der Terasse stand, wurde er des Katers neuen Throne gewahr...



...über eine Stunde verbrachte Herr Salem oben auf seinem Ausguck... und wie er heruntergesprungen ist, hat er uns leider auch nicht gezeigt...
 
Helgalinchen

Helgalinchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
5.459
Alter
59
Ort
Augsburg
Hallo Frank,
so wie das aussieht, hat er Red Bull getrunken!

Den nur Red Bull verleiht Flügel...nee andere Erklärung hab ich nämlich sonst auch nicht!

kullere gerade auch noch in die Ecke vor Lachen


Gruß


Helga
 
B

Balou

Gast
Hi Frank,
Salem wäre ein richtiger "Ausbrecherkönig". Wenn ich dann auch noch an andere Bilder von seinen Kletterkünsten denke ... :D

Aber DAS schießt wirklich den Vogel ab!!! Laßt ihn nicht zuviele Bergsteigerfilme anschauen, oder er hat das Buch von Reinhold Messner "Freies Klettern" gelesen? :D

VG
Matthias
 
schnurr

schnurr

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
436
wow, was für ein geschickter kater :eek:

an dem unbehandelten holzpfosten hochzuklettern dürfte mit geschärften krallen kein problem sein. tja, und dann in zwei etagen um die ecke 'rum. dürfte nicht so elegant ausgesehen haben, aber es hat ja funktioniert - das ist ja dann in seinem sinne.

da müsst ihr euch wohl etwas besseres einfallen lassen ;)

viele grüße
brigitta
 
Mandarine

Mandarine

Benutzer
Mitglied seit
24 November 2006
Beiträge
62
Da habt ihr aber ein athletisches Tier! :eek:

Ich denke, er wird sich mit einer Art Klimmzug auf das Vogelhäuschen gezogen haben... das würde ich ja zu gerne mal sehen! :D
 
Norbthecat

Norbthecat

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
2.919
Alter
47
Ort
Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
Das ist ja nur geiel :D .

Wer weis vielleicht hat Salem ja seine James Bond Ausrüstung vor euch versteckt :D . Mit ner Pistole Seil hochgeschossen und dann hochziehen lassen :D :D :D .

LG

Gabi
 
Mandarine

Mandarine

Benutzer
Mitglied seit
24 November 2006
Beiträge
62
Was heißt Pistole... der Katzenagent von heute hat sein Stahlseil ganz stilecht im Aldistängchen versteckt :D
 
Susi

Susi

Forenprofi
Mitglied seit
30 Oktober 2006
Beiträge
1.968
Vielleicht solltet ihr ihn umbenennen in Jacky Chan. Der kann auch tolle Klimmzüge und ist sehr wendig :D
 
nife-en-ank

nife-en-ank

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
207
Alter
57
Ort
Peine
Red Bull verleiht Flügel...
...keine schlechte Erklärung... ist hier aber ein Red Bull freier Haushalt...

Laßt ihn nicht zuviele Bergsteigerfilme anschauen, oder er hat das Buch von Reinhold Messner "Freies Klettern" gelesen?
...Bergsteigerbücher gehört nicht zu unserer bevorzugten Lektüre... und bei Vertical Limit letztens hat er nicht mitgeguckt... ;)

an dem unbehandelten holzpfosten hochzuklettern dürfte mit geschärften krallen kein problem sein. tja, und dann in zwei etagen um die ecke 'rum. dürfte nicht so elegant ausgesehen haben, aber es hat ja funktioniert - das ist ja dann in seinem sinne
...so schätze ich das auch ein... aber ich denke dann mal, dass es dann auch lange genug dauert, dass auch das flügellahmste Vögelchen rechtzeitig den Abflug schaffen wird... :D

Ich denke, er wird sich mit einer Art Klimmzug auf das Vogelhäuschen gezogen haben... das würde ich ja zu gerne mal sehen!
...ich auch... ich auch... :D

Wer weis vielleicht hat Salem ja seine James Bond Ausrüstung vor euch versteckt :D . Mit ner Pistole Seil hochgeschossen und dann hochziehen lassen
...würde mich auch nicht wundern... muss den Garten mal absuchen...

Auf jeden Fall will Frank jetzt im Frühjahr für den Kletterkönig eine Hängebrücke zwischen dem Apfel- und den Pflaumenbaum bauen... damit er sich auch in luftigen Höhen richtig austoben kann... :D :D :D
 
W

winni

Gast
Hallo Frank,

:D :D :D :D :D :D mal abgesehen davon, dass ich bei Salem wohl schon den ein oder anderen Bypass hätte hinnehmen müssen, kann ich dazu einfach nur sagen

S A L E M ist einmalig​

Ich würde ihn glatt zum Ausbrecherkönig des Forums küren. :D :D :D :D :D

Liebe Grüße
Michaela
 
C

Catzchen

Gast
Boah, mir würde das Herz stehen bleiben. :eek: Unglaublich dieser Kerl! :D
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Hallo Frank,

:D :D :D :D :D :D mal abgesehen davon, dass ich bei Salem wohl schon den ein oder anderen Bypass hätte hinnehmen müssen, kann ich dazu einfach nur sagen

S A L E M ist einmalig​

Ich würde ihn glatt zum Ausbrecherkönig des Forums küren. :D :D :D :D :D

Liebe Grüße
Michaela
dem schließe ich mich uneingeschränkt an!
Ich bin fassungslos ob solcher Frechheit! Aber bekanntlich siegt sie ja, die Frechheit!
Unglaublich! Man könnte ja grad meinen, er lacht über Euch?
lg Heidi
 
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
17.264
Mit DEM Blick sieht er aus wie Graf Koks vom Gaswerk ;)

Kann sein, dass er zur Rasse der Flying Cats gehört, ich vermute aber eher, dass er hochgekraxelt ist und sich am Häuschen selbst irgendwie festgekrallt und hochgezogen hat. Wir haben im Herbst mehrere runde Pfosten für unseren Wein am Zaun entlang gesetzt und an diesen scheinbar aalglatten Pfosten ist Plum in zwei Sekunden hochgekraxelt.
 
nife-en-ank

nife-en-ank

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
207
Alter
57
Ort
Peine
Ein neuer Tag... und neue Ausflüge.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

zunächst einmal sonnen auf dem neuen Aussichtsturm...





...dann steigen wir doch mal in die Bäume...





...Dosie... warum regst du dich so auf... mir passiert schon nix...


...unterdessen Floyd:


...bei Bodennebel sollte Mann ... äh... Kater auch am Boden bleiben... meine Meinung...

...und jetzt noch für unsere Gartenfreunde... es wird langsam Frühling... :D :D :D :D

...aufgenommen heute Morgen... :D
 
Susi

Susi

Forenprofi
Mitglied seit
30 Oktober 2006
Beiträge
1.968
Und... hast du ihn jetzt hochkraxeln gesehen? :D
 
nife-en-ank

nife-en-ank

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
207
Alter
57
Ort
Peine
nööö... ich ja sowieso nicht...
....während Mieze sich in der Sonne ahlt muß ich im wahrsten Sinne des Wortes Mäuse fangen... sprich arbeiten... :rolleyes:

...aber auch Frank hat's wieder nicht gesehen... aber er hat die Sonne dort oben stundenlang genossen... als er dann das nächste mal schaute, hockte Salem dann mitten in den Bäumen...

...ich bekomme das immer nur als Foto-Dokumentation am Abend präsentiert...
 
Susi

Susi

Forenprofi
Mitglied seit
30 Oktober 2006
Beiträge
1.968
Dann hilft wohl nur noch eine Überwachungskamera *ggg*
 
Norbthecat

Norbthecat

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
2.919
Alter
47
Ort
Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
Also ich muß jetzt mal was loswerden.

ICH WILL AUCH SO EINEN GARTEN HABEN.
Wo bekommt man den denn????:D .

Ne Ehrlich wir wohnen immer noch zur Miete und bei solchen Bildern werd ich immer Neidisch. Kein Wunder das Herr Norb immer in den Nachbarsgärten rumeiert :D . Ich würde dem am liebsten mal eine Kamera umbinden um zu sehen was der den ganzen Tag so treibt.

Ich muss meinen Göga wohl noch ein bisschen Nerven :rolleyes: .

LG

Gabi
 
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
17.264
Ich würde dem am liebsten mal eine Kamera umbinden um zu sehen was der den ganzen Tag so treibt.
Ich NICHT! Ich will gar nicht wissen, wo und was mein Katermann den ganzen Tag draußen treibt, besser nicht!!! :rolleyes:
 
schnurr

schnurr

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
436
...ich bekomme das immer nur als Foto-Dokumentation am Abend präsentiert...
da hast du ja noch einen grund dich abends auf zu hause zu freuen ;)

der blick von eurem ausbrecherkönig ist ja wirklich genial! wenn er könnte, würde er sicher die gesamte nachbarschaft zu seinem königreich ausrufen, oder???



viele grüße
brigitta
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben