Wie wird man andere Katzen los??

• Themenstarter Themenstarter Christine194
  • Beginndatum Beginndatum
C

Christine194

Neuer Benutzer
Wir haben ein Problem! Seid Tagen läuft auf unserem Gründstück ein andere Katze,die momentan rollig ist! Sie ist mit sicherheit auch älter und auch nicht gerade klein! Ich dachte unser Charly ist schon groß und fett!=)Wir haben nichts gegen andere Katzen oder so,aber das problem ist,die andere Katze kommt immer abends und Nachts und denn ist hier radau ohne ende!Unser Charly springt gegen die scheibe und faucht ohne ende und hat sogar unsere kleine Lissy eingeschüchtert,das sie sogar angst hatte vor unserem Charly! Ich denke mal,das er nur sein Revier verteidigen will,aber so kann es doch nicht jede Nacht werden!Bis die scheiben kaputt sind! Ich muss dazusagen,wir haben hier nur einfachverglasung,ist ein älteres haus!Unser Charly ist kastriert.was könnte man nun dagegen tun??Die andere Katze hat natürlich auch ihr marke bei uns gesetzt nähe des fensters!
Vielleicht könnt ihr uns ja weiter helfen!

Danke schon mal im vorraus!

LG Christine

A

Werbung

vielleicht könntest du mal die nachbarn fragen wem die katze gehören könnte und dann mal mit den leuten reden,wegen kastra 😉

Meinen Rat wirst Du vielleicht nicht hören wollen:

ICH würde sie schnappen, zum TA bringen, kastrieren lassen und wieder aussetzen 😎

jetzt hab ich eine frage,kann man rollige katzen kastrieren lassen?

vielleicht könntest du mal die nachbarn fragen wem die katze gehören könnte und dann mal mit den leuten reden,wegen kastra 😉

Wenn wir Nachbarn hätten!=) Das ist es ja!Die einzigen Nachbarn die wir haben sind sehr alte leute und ein Hotel!Von da kommt die nicht!

ICH würde sie schnappen, zum TA bringen, kastrieren lassen und wieder aussetzen 😎

Wenn man die Katze so einfach bekommen würde!Wenn sich einer nähert läuft sie sofort weg! Und die wiegt bestimmt locker 10 KG,das ist schon fast keine Katze mehr sondern ein Hund!😀

Werbung:

Und genau das ist Verboten!!!!!!!!! Falls sie einen Besitzer hat kann nämlich mal ganz schnell eine Klage kommen.

Das war hier bei uns in der Stadt der Fall. Das Tierheim hat einen Fundkater aufgenommen und kastriert.
Kurz darauf meldete sich die Besitzerin..........und sie hat geklagt, mit Erfolg!!!

Hat was mit Eigentum zu tun

Wenn man die Katze so einfach bekommen würde!Wenn sich einer nähert läuft sie sofort weg! Und die wiegt bestimmt locker 10 KG,das ist schon fast keine Katze mehr sondern ein Hund!😀

besorg dir aus dem TH eine lebendfalle und bring sie dann ins TH die können schauen ob sie ein tatoo hat oder geschippt ist.
vielleicht wird sie ja auch schon gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
hast du im Hotel gefragt ob sie die Katze kennen?
Ansonsten verteile Plakate,mach eine Fundmeldung beim TH,TA,Tasso etc.
Sag dem TH Bescheid,vielleicht leihen sie dir eine Falle oder es kommt jemand vom TSV vorbei und fängt sie ein.

besorg dir aus dem TH eine lebendfalle und bring sie dann ins TH die können schauen ob sie ein tatoo hat oder geschippt ist.
vielleicht wird sie ja auch schon gesucht.

Das würde ich dir auch raten.
Zumindest solltest du beim TH nachfragen ob die dir helfen können.

Und genau das ist Verboten!!!!!!!!! Falls sie einen Besitzer hat kann nämlich mal ganz schnell eine Klage kommen.
Das war hier bei uns in der Stadt der Fall. Das Tierheim hat einen Fundkater aufgenommen und kastriert.
Kurz darauf meldete sich die Besitzerin..........und sie hat geklagt, mit Erfolg!!!

Solche Verbote schrecken mich nicht ab ..... 🙂 - ich mach das trotzdem.
Ich hab im letzten Jahr zwei "Streuner" kastrieren lassen. Einer wohnt jetzt sogar bei uns 🙂

@Aki: JA, man kann auch rollige Katzen kastrieren - ist aber bissi schwieriger und sollte nur von einem erfahrenen TA gemacht werden.

Werbung:

Da der Trend zur Kastrationspflicht für Katzen geht würde ich mir darüber wenig Gedanken machen.
Außerdem braucht man ja auch seinem Namen nicht auf die Katze schreiben 😉

Ich habe auch schon mehrmals Katzen kastrieren lassen, die nicht mein Eigentum waren. Ich habe dadurch eine Menge Katzennachwuchs verhindert, um den sich niemand gekümmert hätte. Und ich würde es auch wieder tun!

Auf was sollte man schon groß verklagt werden??

Sachbeschädigung😎?

Dann müsste der Besitzer auch die Höhe des Schadens nachweisen, und das wird sehr schwer, denn wer lässt schon eine rollige Zuchtrassekatze raus.

Außerdem braucht man ja auch seinem Namen nicht auf die Katze schreiben 😉

Neee, das nicht 😀
Aber ich lass gleichzeitig auch immer ein Tattoo machen, damit man sieht, dass was gemacht wurde ...... das könnte man also mit Leichtigkeit zurückverfolgen.

Mich schreckt das aber absolut nicht ab, da würde ich es sogar auf einen Prozess ankommen lassen - ich hatte schon immer eine kriminelle Ader 😎

Ich sag ja nicht das ich gegen eine Kastration sprechen würde 😉
Hab ja nur ein Beispiel genannt.

Aber da du eh auf dem Dorf wohnst..........
Wobei doch das gewicht schon fast drauf schließen lassen könnte das sie von einer oma ist oder?

Oder ist sie wirklich groß und nicht dick?

Werbung:
Ich sag ja nicht das ich gegen eine Kastration sprechen würde 😉
Hab ja nur ein Beispiel genannt.

Aber da du eh auf dem Dorf wohnst..........
Wobei doch das gewicht schon fast drauf schließen lassen könnte das sie von einer oma ist oder?

Oder ist sie wirklich groß und nicht dick?

Sie ist beides!=)Also so eien Katze habe ich noch nie im leben gesehen! Und unser Nachbarin hat keine!Das hätten wir gewusst,weil wir den öfters helfen!

Also, klare Sache, finde ich.
Einfangen, notfalls mit geliehener Falle vom Tierschutz und ab ins Tierheim.
Da kann man sich um sie kümmern - vielleicht wird sie irgendwo schmerzlich vermisst - vielleicht hat da jemand mal wieder auf den Steinzeittierarzt gehört, dass Katzen erst mal einmal rollen müssen, bevor man sie kastriert und sie ist weggelaufen ... wer weiß?
Hat sie langes Fell?

Ich würde sogar so weit gehen und eine unkastrierte Katze/Kater bei der Kastra gleich tätowieren lassen, vorläufig auf mich als Besitzer eintragen.
Sollte sich später ein voriger Besitzer melden, kann man sehr schnell den Beisitzer umschreiben, aber mit der Doppelhandlung hätte man a) kastriert und b) ein für allemal 'gezeichnet'.

Zugvogel

Habt ihr keine Rollos? Bis du die katze eingefangen hast und sie zum Tierschutz/ins Tierheim brigst, kannst du ja nachts immer die Rollos zumachen, damit deine Hauskatzen nicht immer so ausrasten müssen, wenn die fremde Katze vor dem Balkonfenster pattrulliert!