am Ende haben wir nun doch noch 2 Hängematten fürs Schlafzimmer gekauft und die meißte Zeit liegen Nachts nun jeder auf einer der Hängematten... was solls... haben wir halt 8 Stück nun davon 😀
Generell läuft es mit den beiden auch weiterhin ganz gut, manchmal knurrt eddy noch aber vader zieht sich dann zurück, früher wäre vader voll drauf gehauen. Und das machen sie auch wenn ich nicht anwesend bin, das sieht man auf den Kameras, also vader ist neuerdings derjenige der deeskaliert, wenn er halt immer unwohlsein hatte wegen chronischen giardien macht das ja Sinn, das hat er in 2 Jahren tatsächlich noch nie gemacht, deeskaliert 🙂
Aber wenn Eddy mal nicht knurrt ist er auch ganz schön frech, evtl zu frech und bedrängt vader... (hatten wir aber schon mal, das wurde dann nach Zylkene absetzen bzw reduzieren anders) auch seltsam aber naja... aber es wird auch besser. Toilettengang ist kein Problem mehr, das war ja ne Zeit lang tricky... sie spielen viel zusammen und das eskaliert auch nicht auch wenn sie sich durchs Haus auf und ab jagen (spielerisch), manchmal gibts die ein oder andere Respektschelle, aber denke das ist bei Katern halt auch normal und man sieht ja auch oft das es Spiel ist (einer liegt dabei, sie wechseln Positionen, mal jagt der eine mal der andere, danach sind sie ganz normal zueinander etc)
Trotzdem hab ich gefühlt permanent Schiss, dass es wieder eskaliert.
Wir haben sie nun auch schon 2h mal alleine im Haus gelassen und nichts schlimmes festgestellt
Ein "Problempunkt" ist noch der Flur unten, wir haben eine Haustür und daneben ist ein 2m hohes aber nur so 30cm breites Fenster. In Dieser Nische steht auch ein Schuhregal, auf das Vader sehr gerne springt und Stundenlang dort liegt und raus guckt. Das hat er schon immer, aber neuerdings will Eddy auch auf den Platz und sie verscheuchen sich da gegenseitig... herrlich... aber da gibts kein Platz für eine zweite Lösung, evtl müssen sie da auch einfach durch und sich verständigen lernen
Ich hab noch ~80 Zylkene, da beide aktuell 2x75mg bekommen reicht das für noch 20 Tage, wenn die leer sind reduzier ich auf 1x75mg und auch nur noch 1x50mg Theanin, aber bei der Dosis bleibe ich dann eventuell eine ganze Zeit. Feliway classic (nachgemachte) und friends (original) haben wir auch weiterhin noch, das bringt meiner Meinung nach schon auch was
Was wirklich interessant ist seit der Giardien Behandlung:
- Das Fell von beiden ist viel weicher
- Vader ist auf einmal viel Kommunikativer und zieht sich viel weniger zurück
- Eddy ist viel "fordernder" und weniger zurückhaltend
- Sobald die Tür auf war, wollte Eddy immer abhauen, das macht er nicht mehr???
- Sie sind muskulöser aber nicht schwerer geworden, beide weiterhin ca 5.8kg (+- 100g) -ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHGHG (diese Nachricht kam von Eddy auf der Tastatur, wer weiß was er sagen wollte)