Wie wecken Euch Eure Fellpupse?

  • Themenstarter Conception
  • Beginndatum

Wie wecken Euch Eure Fellpupse?

  • treteln

    Stimmen: 15 13,9%
  • lautes mauzen

    Stimmen: 34 31,5%
  • kratzen

    Stimmen: 2 1,9%
  • gaaaanz anders

    Stimmen: 57 52,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    108
  • #21
Lillylotte kuschelt sich in meine Haare und versucht uns durch lautes Schnurren zu wecken. Das ist bei ihr aber so ein sonores Geräusch, dass ich dabei super weiterschlafen kann... :oops:

Unser Zwerg George Clooney legt sich mit seinen 6,5 kg auf meinen Oberkörper, schnurrt wie irre und leckt dabei genüßlich mein Gesicht ab - danach Hals, Ohren, Oberkörper, Hände, Arme... alles, was er zu fassen kriegt. Verstecken wir uns unter der Decke, rückt er drunter und knuddelt uns so lange, bis wir brav aufstehen... d.h. eigentlich stehe nur ich auf, mein Männe meint dann immer: Du wolltest zwei Katzen und vor allem diesen Rassekatz-Unfug.... :D
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Meine wecken uns gar nicht. Sie liegen spätestens ab sieben Uhr morgens direkt vor der geschlossenen Schlafzimmertür (also draußen) und warten, dass jemand schlaftrunken über sie drüberstolpert :D - aber auffordernd gemaunzt wird erst, sobald die Tür aufgeht.
 
  • #24
  • #25
maggie springt auf meinen nachttisch, haut alles um und schnurrt, weil sie will das ich ihr den po kraule.

loui setzt sich neben mich, wenn das nicht hilft legt er sich ganz unauffällig auf mein gesicht und kuschelt mit meiner nase oder versucht unter meine decke zu krabbeln.

leni miaut vor der wohnungstür/auf dem küchentisch oder kratz an der tür
oder sie klettert auf mich draus(schulter oder brust) schnurrt und strampelt rum bis ich sie kraule:rolleyes:
 
  • #26
Ich habe mal bei lautem Mauzen angeclickt. Das macht die Holly immer. Erst laut mauzen und dann unter die Bettdecke kommen, wo dann geschnurrt, getretelt und auch mal genuckelt wird.
Kitty ist eher die Randalemieze. Da wird die Schiebetür vom Kleiderschrank laut. Ärgert Holly und räumt auch gerne mal den Nachttisch ab.:D:D
 
  • #27
Habe jetzt "gaaaanz anders" angeklickt.
Gracie legt sich immer auf meine Brust, schnurrt laut und leckt mir das Gesicht oder meine Hände ab.. :grin:
 
Werbung:
  • #28
Meine Ophi springt mal kurz vom Fussteil des Bettes auf meine volle Blase. Dann wird noch tüchtig getretelt und geschnurrt, bis ich mich erbarme und aufstehe. Das wir dann quittiert mir lautem Schnurren und sich auf den Rücken schmeissen.:grummel:
 
  • #29
Mein erster Kater hat mich früh immer in die Nase gebissen und mein Gesicht abgeschleckt.;)

In der Zeit als meine Chalú alleine war, meinte sie mich zu den unmöglichsten Zeiten zu wecken, so zwischen halb und um 4 :rolleyes: Da kam sie immer vorsichtig an, setzte sich auf mein Kopfkissen und mauzte. Wenn ich nicht sofort reagierte bekam ich eine Pfote ins Gesicht.:omg: Erst sanft, dann energischer. Sobald ich sie streichelte wurde sich in meinen Arm zusammengerollt und geschnurrt.
Am Wochenende ganz schlimm, wenn ich länger schlafen will. Da wird mit lautem Schnurren um mich rumgelaufen und an meinen Haaren gefressen :rolleyes: Man bekommt ja nichts anderes :cool:

Und Cholito, der kommt immer erst angerannt wenn Chalú mit Schnurren anfängt. Von alleine weckt er mich nicht, außer er findet ein Spielzeug mit dem er Lärm macht.
 
  • #30
Ich habe " gaaaanz anders " angeklickt.
Meine wecken mich überhaupt nicht, die stehen erst auf
wenn ich schon den Kaffee koche.
Dann gibts nämlich Frühstück... :D
 
  • #31
genau so , bei mir geht auch nichts.... absolute ruhe und die komplette bande pennt seelig und ruhig :D

ich muss aufstehen, dann kommen sie alle angelaufen (oder stehen ebenfalls mit aus dem bett auf) angenehme bande diesbezüglich. ;)

mein erster kater hatte da eine etwas andere taktik:

erst direkt vor dosies gesicht plazieren. und anstarren, aber keinen mucks machen. einfach nur anstarren.und das hilft ja meistens, man wird wach.... :rolleyes:

wenn es wider erwarten nicht funktioniert:

vorsichtig und mit einem extrem konzentriertem gesichtsausdruck mit einer pfote den augen der dosies nähern.... GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ vorsichtig und nur mit den fusseln (es war ein persermix) die wimpern berühren und nach oben "drücken".

spätestens da war ich wach. entweder weil ich mich über den doofen gesichtsausdruck beömmelt habe oder weil die fussels so dermaßen kitzelten...
 
  • #32
Meine wecken mich nicht. Manchmal werde ich zwar wach, wenn sie toben, aber das ist super mega selten.
 
  • #33
Also ich hab auch "gaaanz anders" angeklickt.
June springt meistens aufs Bett, schnurrt ganz laut und stubst dann immer mit ihrer gerade frisch in Wasser getränkten Nase in meinem Gesicht herum. Je nachdem wie ich gerade liege, springt June auch gelegentlich stumpf auf mich drauf, sodass ich davon wach werde.
Aber ganz ehrlich, für mich ist das mein bester Wecker, ich kann es ihr echt nicht übel nehmen, nicht einmal, wenn sie mich nachts um 3 weckt :smile:
 
  • #34
Ich habe komische (für mich eher praktische) Katzen:
Sie wecken mich gar nicht :D
 
Werbung:
  • #35
Seit kurzem weckt uns Lloyd leider mit einem beherzten Sprung auf meinen Bauch (über meinen Freund, der außen schläft, hinweg), während dessen er laut maunzt...
Spitfire schleicht irgendwann nachts ins Bett und streckt sich an meinen Beinen entlang aus um zu schlafen, aber Herr Lloyd schläft nachts im Arbeitszimmer, springt dann "schreined " ins Bett, um sich danach laut schnurrend (man hört ihn ernsthaft noch 2 Zimmer weiter) tretelnd eine Schlafkuhle zu schaffen, in der er sich dann zusammenrollt und weiter schläft, während alle anderen (Spitfire, mein Freund und ich) hellwach sind:aetschbaetsch1:
Schön ist was anderes...
 
  • #36
wenn der Wecker das erste Mal schellt, weiß mrs.norris - it´s snoozletime -

dann springt sie aus ihrem Bettchen in meins und es wird gekuschelt.

irgendwann muss Aufstehen (für mich) dann sein, und dann muss (für sie) Futter unbedingt sein - eindeutig noch vor meinem Kaffee, ihrer Meinung nach. Kriegt sie auch...

klappt gut, wir sind ein eingefahrenes Team :D

wenn am Wochenende "snoozletime" zwei Stunden dauert, macht es keiner von uns ein Problem...
 
  • #37
i.A wecke ich meinen Spatz.
Es sei denn, er ist wirklich mal vor mir wach, dann streckt er sich und steigt aus seiner Schublade (ist unter meinem Kopf/Bett ein teil des Bettkastens). Wenn ich davon nicht wach werde, bzw nicht aufstehe setzt er sich erstmal hin, beobachtet mich und putzt sich dabei. Typisch Mann geht er natürlich vorher nochmal auf's Klo. Anschließend schnurrts und bestupst es mich sabber und wenn das nicht hilft, wird gaaanz vorsichtig getrippelt, so lange bis "Mami" streichelt...nach dem Motto "dann muss sie ja wach sein!". Dann wird wieder runtergehopst und ich habe keine Chance...
vlg
 
  • #38
ich habe auch das Glück, von allen Katzen wecktechnisch verschont zu bleiben. Die lassen sich erst zur Fütterung aller Raubtiere in der Küche blicken. Kluges Volk, das...
 
  • #39
Ich werde JEDEN morgen von Ayla geweckt und zwar zwischen 5 und 5.30 Uhr:mad: Da sitzt sie dann auf der Fensterbank und kratzt an der Tapete (macht sie nur morgens). Sie hört auch erst auf wenn ich mich mit der Taschenlampe aus dem Hochbett quäle. Dann springt sie runter unt trottet im Schein der Taschenlampe zum Freßnapf der am Bettende steht und mit etwas Trockenfutter gefüllt ist. Ich mache dann noch die Rollos an den Fenstern einen Spalt hoch und darf wieder ins Bett. Ayla und Tobi sitzen dann eine Weile am Fenster und danach geht Tobi auf den Kleiderschrank auf die Transportbox und Ayla kommt zu mir ins Bett :smile: Dort MUSS ich mich dann auf die rechte Seite legen (liege viel lieber auf der linken) und Ayla legt sich dann entweder auf meinen Arm oder mit dem Kopf auf meinen Hals. Diese Kuschelzeit genießen wir beide:grin:
Aber auf das wecken und aufstehn morgens um 5 Uhr, könnte ich verzichten.
Ayla hat mich aber voll im Griff und bestimmt die Regeln.
 
  • #40
Mein Kater springt immer vom Fensterbrett auf mein Bett, um mich zu wecken :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
833
Weihnachtskater
Weihnachtskater
SecondSunrise
Antworten
21
Aufrufe
15K
Galoppi
G
H
  • Gesperrt
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4K
Primula
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben