Wie viele Urin Klumpen

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    urin

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Hallo ihr,

meine heutige Frage ist wie viele Urin Klumpen machen eure Katzen/Kater so an einem Tag (24 Stunden)?

Bei meiner ist es unterschiedlich mal 4 Riesen Klumpen oder ca 5-7 Tennisball große Klumpen.

Kommt immer drauf an.:stumm:
 
A

Werbung

Hallo ihr,

meine heutige Frage ist wie viele Urin Klumpen machen eure Katzen/Kater so an einem Tag (24 Stunden)?

Bei meiner ist es unterschiedlich mal 4 Riesen Klumpen oder ca 5-7 Tennisball große Klumpen.

Kommt immer drauf an.:stumm:

zu viele :D meine ganze ikeasamla box wäre abends total überfüllt, wenn ich sie nicht mehrmals täglich reinigen würde, plus eins meiner anderen klos. aber hab ja auch 3 Kater und mische stets ordentlich Wasser unters NaFu.
 
oh, war das jetzt auf nierenkranke Katzen bezogen? sehe erst jetzt, in welcher rubrik du die frage gestellt hast. wenn ja, dann sorry, dass ich so dazwischengeplatzt bin.
lg
 
oh, war das jetzt auf nierenkranke Katzen bezogen? sehe erst jetzt, in welcher rubrik du die frage gestellt hast. wenn ja, dann sorry, dass ich so dazwischengeplatzt bin.
lg

nein nein alles gut :grin:

ich wusste bloß nicht wohin ich die frage stecken sollte

manchmal habe ich schon angst davor das es doch zu viele sind und es dann CN ist selbst wenn das Blutbild erst 4 Wochen her ist, man weiß nie :( wann es kommen könnte und wann es zu viel Urin ist
 
Definitiv weniger, weil so viel habe ich bei 3 Katzen nicht in den Klos. Ich zähle es allerdings nicht.
Allerdings kann man das auch nicht pauschal beantworten, eine 2kg Katze frisst weniger als eine 7kg Katze und hat dementsprechend weniger Ausscheidungen.
 
Die Anzahl hab ich noch nie gezählt, aber gewogen hab ich das Ergebnis mal. Da komme ich mit 2 Katerchen in 2 Tagen auf 5,5 bis 6kg an Klumpen.
Meine saufen aber auch recht viel.
 
Die Anzahl hab ich noch nie gezählt, aber gewogen hab ich das Ergebnis mal. Da komme ich mit 2 Katerchen in 2 Tagen auf 5,5 bis 6kg an Klumpen.
Meine saufen aber auch recht viel.

Und das auch ohne einer Erkrankung?

Ist bei meiner auch so macht mir dennoch angst :oha:
 
Werbung:
ja die beiden sind gesund.
Muss ich mal testen ob es weniger wird wenn sie nur Wasser saufen. Ich hab das Gefühl, wenn ich die Katzenmilch mit untermische, trinken sie erheblich mehr als normal.
 
Bei meinen ist das ganz unterschiedlich. Gnocchi macht in 24h so 3 riesige Klumpen. Ori dagegen geht gefühlt alle 2 Stunden aufs Klo. Allerdings nur, wenn ich dabei stehe/ bin (er miaut auch gern, damit ich zusehen kann :omg:). Wenn ich nicht da bin, scheint er aber nicht so oft zu müssen, sonst würde ich mehr raus sammeln können.

Ich mische meistens auch Wasser unter, vor allem bei sehr festen Futtersorten. Meine trinken dadurch fast gar nichts.
 
  • #10
Gezählt habe ich sie ehrlich gesagt noch nicht. ;) Mir kommt die Menge aber in Ordnung vor. Da sie wenn nur heimlich trinken (zumindest sehe ich sie nicht dabei) oder wenn es ausnahmsweise mal etwas mehr TroFu gibt, bin ich ganz froh, dass trotzdem einige Pipiböller dabei rum kommen :D
 

Ähnliche Themen

ChrissiCooper
Antworten
6
Aufrufe
2K
raven_z
raven_z
J
Antworten
25
Aufrufe
5K
Ms. Figino
Ms. Figino
Dagmar09
Antworten
5
Aufrufe
1K
Monika82
Monika82
Y
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3K
Yilaschk
Y
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
Lolamaus2021
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben