Wie viel kann man verlangen?

  • Themenstarter DasMäusschen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastriert papiere
  • #41
Da die Person hinter dem Nickname weder auf die Frage des Wohnortes noch eine Angaben über das Alter macht (auch nicht per PN), bezweifle ich langsam ob tatsächlich Hilfe gesucht wird, oder ob sich da einfach ein kleiner Troll eingeschlichen hat....
 
A

Werbung

  • #42
Mäusschen, ich habe dir eine PN geschrieben. Bitte schau mal rein... Vielleicht können wir dir über die MCH helfen...


Und sechs Wochen als Abgabealter ist wirklich definitiv zu früh. Laß den Kleinen, wo er ist, bis er mindestens 12 Wochen alt ist. Deine Altkatze wird auch mit diesem Jungen nicht klar kommen und dann hast du noch ein Kitten da sitzen, das dann eine unschöne, unsichere Zukunft vor sich hat...
 
  • #43
Leuts, ich glaub die Ursachenforschung bringt nicht mehr sooo viel..lasst uns lieber Tips geben...

Mäusschen, die kleine Neue sollte unbedingt noch doppelt (!!!) so lang bei ihrer Mama bleiben. Sie lernt da noch alles, was sie braucht, um dann mit anderen Katzen gut umgehen zu können.
Eure ältere Miez hat von dem Kater jetzt schon genug, und dann kommt gleich der nächste (unerzogene!) Nervzwerg. Wenn sie jetzt so ängstlich ist, braucht sie auch erstmal Zeit, um zur Ruhe zu kommen.

Und bitte nehmt die Kleine nicht, wenns charakterlich nicht passt. Gerade wo die jetzige Zusammenführung so schwierig ist, solltet ihr wohl eher nach einem Tier Ausschau halten, bei dem der Charakter schon gefestigt und beurteilbar ist.

Was ist mit den fünf Babies passiert? Ich vermute, dass sie im Freigang gestorben sind.Wenn ja, dann scheint eure Gegend nicht wirklich sicher genug zu sein. Wenn Freigang sein muss, dann wär es auch besser, ein älteres, erfahreneres Tier zu holen. Oder irre ich mich mit meiner Vermutung?

So, und zu dem Kleinen. Offensichtlich kann er nicht zum Vorbesitzer zurück. Wende dich doch an den örtlichen Tierschutz. Vielleicht können die euch bei der Vermittlung helfen, vorausgesetzt deine Mutter lässt wirklich nicht mit sich reden. Du kannst sie aber auch einfach mal herschicken, und wir schaun wie wir euch bei der Zusammenführung helfen können.

Wenn ihr ihn abgebt, dann gegen eine Schutzgebühr. Hauptsache ein gutes zu Hause, wenn ihr weniger Geld bekommt als ihr für ihn bezahlt habt, dann ist das schlicht und einfach Lehrgeld.

Wo kommst du denn her?
 
  • #44
Ich kümmer mich sehr gut um den kleinen und er hat es hier auch wirklich gut!! Mein Gott...^^

6 Wochen sind so oder so zu jung, um von der Mutter getrennt zu werden... Außer es wäre natürlich ein Notfallkitten, das keine Mutter mehr hat.

Trotzdem ist es eine enorme Verantwortung, die auf Dich zukommt und unbedingt Erfahrung in der Kittenaufzucht fordert.
 
  • #45
Das grenz für mich schon an Tierquälerei. Naja, dann habt ihr mit Pech einen Kater/Katze die die Tapeten hochläuft, euch ins Gesicht springt usw.

Ich ignoriere diesen Thread jetzt besser, da sich hier nicht verbessert, sondern alles nur noch Schwarzer wird.

Sollte dieser Beitrag jemanden persönlich aufstoßen, werde ich ihn umgehend löschen.


Schau mal in die Zeitung wie viele Leute ihre Katzen da mit 6-8 Wochen abgeben. Wir haben unsere Katzen alle in dem alter bekommen und sie waren die liebsten Tiere die man sich wünschen kann und waren nicht gestört oder so was. Aber ich werd hier jetzt auch nichts mehr schreiben. Es ist mir ziemlich egal was ihr denkt, denn ich weiß dass unsere Katzen es hier alle SEHR gut hatten. Und wir auch dafür sorgen werden das unser Katerchen ein schönes zu Hause bekommt. Und wir geben ihn auch nicht ab weil er ein bisschen kratzt oder so sondern wegen unserer anderen Katze.



Bis denne
 
  • #46
ja, austauschen bringt da wirklich nichts. Am besten holtet Ihr, wenn Ihr mit den Jungtieren nicht zurecht kommt, eine katze, die ungefähr im Alter der Altkatze ist. Diese würde dann auch wohl nicht mehr so viel spielen und raufen wollen. Ich glaube nicht, daß es Euch mit einem anderen Jungtier anders ergeht.
 
  • #47
Schau mal in die Zeitung wie viele Leute ihre Katzen da mit 6-8 Wochen abgeben. Wir haben unsere Katzen alle in dem alter bekommen und sie waren die liebsten Tiere die man sich wünschen kann und waren nicht gestört oder so was. Aber ich werd hier jetzt auch nichts mehr schreiben. Es ist mir ziemlich egal was ihr denkt, denn ich weiß dass unsere Katzen es hier alle SEHR gut hatten. Und wir auch dafür sorgen werden das unser Katerchen ein schönes zu Hause bekommt. Und wir geben ihn auch nicht ab weil er ein bisschen kratzt oder so sondern wegen unserer anderen Katze.



Bis denne

Ich habe meinen Beitrag schon längst geändert, da ich statt "anklagen" lieber helfen wollte. Ich denke der andere Text liest sich auch schon ganz anders :) Aber wenn man direkt eingeschnappt ist und keine Kritik vertragen kann, ist man in einem Forum eh nicht richtig aufgehoben. Den Thementitel hätte man ja auch passender und nicht so materiell formulieren können.


PS: Nur weil es alle machen, heißt das nicht, dass es richtig ist.
 
Werbung:
  • #48
Hey
Ich muss leider meinen kleinen Maine Coone Kater abgeben (14Wochen alt). Er hat aber keine Papiere, ist weder geimpft nocht kastriert. Wie viel kann man da für ihn verlangen??

Also ich finde 2 Wochen auf zu kurz, aber das hilf jetzt auch nichts.

Klar geht Platz vor Preis so wie die anderen gesagt haben, aber auf jeden Fall würde ich zunächst eine Schutzgebühr Minimum von 200 Euro angeben oder es über die Maine Coon Hilfe versuchen. Ob Dir der neue Dosi dann so sympathisch ist, dass Du ihn verschenkst kannst Du Dir ja noch überlegen.

Und ich würde ihn auch nicht unkastriert hergeben, denn ein Maine Coon der nix kostet (selbst wenn er keine Papiere hat) und nicht kastriert ist ruft ne Menge schräge Vögel auf den Plan – leider :(

Und ich finde es gelinde gesagt um kotzen, dass hier gesagt wird, dass nichts verlangt werden soll, weil er bestenfalls ein Mix ist. Zur Hölle, er ist eine Katze und es ist pieps egal ob Maine Coon mit Papieren oder nicht.
 
  • #50
Schau mal in die Zeitung wie viele Leute ihre Katzen da mit 6-8 Wochen abgeben.

Viele, viele Menschen machen das falsch, oft aus Unwissenheit. Du bist nicht unwissend, du brauchst es ihnen nicht nachzumachen.

Ich habe am letzten Wochenende mein zukünftiges Kätzchen und ihre Mama besucht. Ungefähr 8 Wochen sind sie nun alt, und noch nicht komplett abgestillt! Permanent mit den Geschwister am Spielen und Kuscheln, und noch sooo zart! Nestwärme ist in dem Alter noch längst nicht out..

Schau, so sieht es da gerade noch aus:

img2435af1.jpg


Auch wenn ein zu früh abgegebenes Kitten mal keine Verhaltensstörungen hat (äh, wenn ihr allerdings eure Tiere immer so früh geholt habt, dann - nicht bös sein- dürfte das für euch schwer zu beurteilen sein..) du raubst ihm einen wichtigen Teil seiner Kindheit! Und noch dazu muss es gerade dann umziehen, wenn der 'Impfschutz' durch die Muttermilch nachlässt..ein Kitten ohne eigenes Immunsystem wird dann sehr großem Stress ausgesetzt..das muss nicht sein, und kann manchmal furchtbare gesundheitliche Folgen haben..

Lg,
Emmy.

PS: Ich hoffe du gehst auf den Kontakt zu Lynxlover ein, sie hat Kontakt zur Maine Coon Hilfe und kann euch da bestimmt unterstützen!!!
 
  • #51
Und ich finde es gelinde gesagt um kotzen, dass hier gesagt wird, dass nichts verlangt werden soll, weil er bestenfalls ein Mix ist. Zur Hölle, er ist eine Katze und es ist pieps egal ob Maine Coon mit Papieren oder nicht.

Eben, er ist eine Katze. Und die gibt es bald an jeder Ecke für lau. Du solltest ganz viel essen, damit du immer ordentlich kotzen kannst.
 
  • #52
Eben, er ist eine Katze. Und die gibt es bald an jeder Ecke für lau. Du solltest ganz viel essen, damit du immer ordentlich kotzen kannst.

Du hättest noch zitieren müssen, was ich noch geschrieben habe ... Maine Coon auch ohne Papiere und dann noch unkastriert ruft viele schlimme Finger auf den Plan :eek:

Du hast Recht, dass es viele Katzen (leider) für lau gibt, aber es ärgert mich wenn zwischen den Zeilen geschrieben wird, dass er für lau weg soll weil er keine Papiere hat. Hätte er Papiere, dann dürfe was verlangt werden, oder? Ich denke eine Schutzgebühr sollte für jede Katze veranschlagt werden :cool:
 
  • #53
Ich denke eine Schutzgebühr sollte für jede Katze veranschlagt werden :cool:

Natürlich. Nur leider übersteigt das Angebot die Nachfrage. Ich wünsche jeder Katze ein schönes, glückliches Leben. Egal, ob sie wie meine zwei Herzchen für lau zu haben waren oder wie deine Süßen viel Geld gekostet haben.
 
  • #54
Also ich finde 2 Wochen auf zu kurz, aber das hilf jetzt auch nichts.

Klar geht Platz vor Preis so wie die anderen gesagt haben, aber auf jeden Fall würde ich zunächst eine Schutzgebühr Minimum von 200 Euro angeben oder es über die Maine Coon Hilfe versuchen. Ob Dir der neue Dosi dann so sympathisch ist, dass Du ihn verschenkst kannst Du Dir ja noch überlegen.

Und ich würde ihn auch nicht unkastriert hergeben, denn ein Maine Coon der nix kostet (selbst wenn er keine Papiere hat) und nicht kastriert ist ruft ne Menge schräge Vögel auf den Plan – leider :(

Und ich finde es gelinde gesagt um kotzen, dass hier gesagt wird, dass nichts verlangt werden soll, weil er bestenfalls ein Mix ist. Zur Hölle, er ist eine Katze und es ist pieps egal ob Maine Coon mit Papieren oder nicht.

wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich schrieb MORALISCH könne ncihts verlangt werden! weil NICHTs geleistet wurde!
udn 200 € für ein ungeimpftes pootentes jungtier zu verlangen, in dessen Aufzucht NCIHTS ausser etwas Futter (und hier erwarte ich ncihts "hochwertigeres als Whiskotz oder kitewürg) und vielleicht ein wenig streu investiert wurde, klingt schwer nach " ich will kohle mit katzen verdienen" , und DAS finde ICH- gelinde gesagt- zum kotzen!

Wenn er vorher komplett durchgeimpft, kastriert, entwurmt und gechipped wird, wäre eine Schutzgebühr von 150-200 Euro gerechtfertigt, um die TA- und ggf Pflegekosten bis zur Abgabe (dauert ja dann nochmal 4-6 Wochen) zu decken-
Für ein kätzchen, das noch nie im Leben einen TA gesehen hat, und in das der Käufer all diese Kosten noch selber stecken muss, können meiner Ansicht nach maximal die in den letzten 2 Wochen entstandenen Futterkosten abgerechnet werden
...

Wenn die TE es im TH abgibt, muss sie sogar ncoh dafür zahlen, dass das Tier aufgenommen wird
 
Werbung:
  • #55
Hätte er Papiere, dann dürfe was verlangt werden, oder? Ich denke eine Schutzgebühr sollte für jede Katze veranschlagt werden :cool:
hatte er papiere, WÄRE er eine Rassekatze (und nciht eine katze, die so aussieht wie...) und als solche wäre er zumindest grundimmunisiert und hatte einen Vertrag, aus dem normalerweise ein Vorkaufrecht für den züchter hervorgeht, udn der unkontrollierte Weitergabe an Dritte (Zwischenhandel) untersagt.
Ein RAssekätzchen würde wahrscheinlich nciht nach 14 tagen an irgendwen abgeschoben werden "weil man es nciht mehr will"...
denn eine Rassekatze kostet Geld, und ehe man mehrere hundert Euro für ein kätzchen ausgibt, überlegt man sich idR sehr genau, ob man dazu bereit ist...
Ein Rassekätzchen wäre beireits kastriert oder hätte eine kastrationsvereinbahrung im Vertrag stehen

hier jedoch handelt es sich DEFINITIV NICHT um ein Rassekätzchen... bestenfalls um ein kätzchen, das aussieht wie ein MC-kätzchen
 
  • #56
udn 200 € für ein ungeimpftes pootentes jungtier zu verlangen, in dessen Aufzucht NCIHTS ausser etwas Futter (und hier erwarte ich ncihts "hochwertigeres als Whiskotz oder kitewürg) und vielleicht ein wenig streu investiert wurde, klingt schwer nach " ich will kohle mit katzen verdienen" , und DAS finde ICH- gelinde gesagt- zum kotzen!

Ich hab mich wirklich bemüht mit Dir klarzukommen und unvoreingenommen zu lesen was Du so schreibst, aber ich kann es nicht :( Fast kein Satz der nicht voll von Unterstellungen ist (oder weißt Du was dort gefüttert wird?) und teilweise Aussagen die total aggressiv sind. Mal ganz davon abgesehen, dass es mich an den Rand des Wahnsinns bringt, dass in jedem Satz zig Buchstabendreher drin sind.

Ich glaube ich habe geschrieben das der Kater kastriert abgegeben werden soll und warum (auch für einen MC ohne Papiere) es besser wäre eine Schutzgebühr zu verlangen, oder habe ich nicht?

Warum in aller Welt musst Du nur allen Leuten so über den Mund fahren? Hast Du damit schon irgendetwas erreicht außer die Leute zu vertreiben? Nix für ungut, aber die Fürsprache von Blume Anna hat leider nichts gebracht :(
 
  • #57
hatte er papiere, WÄRE er eine Rassekatze (und nciht eine katze, die so aussieht wie...) und als solche wäre er zumindest grundimmunisiert und hatte einen Vertrag, aus dem normalerweise ein Vorkaufrecht für den züchter hervorgeht, udn der unkontrollierte Weitergabe an Dritte (Zwischenhandel) untersagt.
Ein RAssekätzchen würde wahrscheinlich nciht nach 14 tagen an irgendwen abgeschoben werden "weil man es nciht mehr will"...
denn eine Rassekatze kostet Geld, und ehe man mehrere hundert Euro für ein kätzchen ausgibt, überlegt man sich idR sehr genau, ob man dazu bereit ist...
Ein Rassekätzchen wäre beireits kastriert oder hätte eine kastrationsvereinbahrung im Vertrag stehen

hier jedoch handelt es sich DEFINITIV NICHT um ein Rassekätzchen... bestenfalls um ein kätzchen, das aussieht wie ein MC-kätzchen

tschuldige. aber da muss ich mich ja auch mal einmischen..dafür das Rasseketzen weil ja so teuer und so generell nicht zurückgegeben werden, hast du aber einige Tiere über 12 Wochen bei dir, oder?

Und das du für über Einjährige 500€ willst findest du so gerechtfertigt?
dafür das bei dir, gerade mit PLato so einiges echt komisch gelaufen ist, brüllst du ganz schön laut und kritisiert andere ohne zweimal drüber nachgedacht zu haben..bleib doch einfach mal locker ;)
 
  • #58
DasMäusschen, ich will Dir zugute halten, daß Du der Meinung bist, das Beste für Deine Katze(n) zu tun und zu wollen.
Leider reicht wollen nicht aus. Von dem was Du schreibst, weißt Du sehr wenig über Katzen
Daß Leute hier sehr heftig werden, liegt zum Teil daran, daß viele sich jeden Tag mit den Folgen solcher Uninformiertheit befassen müssen und das tut oft weh.

Du bist hier in einem Forum, in dem viel Wisen gelspeichert ist, bitte nutze es .. lies die verschiedenen Beiträge insbesonders über Kitten, Aufzucht und Zusammenführung und bitte nimm auch mal ein Katzenbuch (Ratgeber) in die Hand.

Wie hier schon gesagt wurde, nur weil viele etwas so oder so machen, ist es
nicht automatisch richtig.

Selbst wenn Du der Ansicht bist, daß hier doch alle spinnen, beiß Dir bitte auch mal auf die Zunge und schnapp nicht gleich ein, denn auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, Du machst Haltungsfehler.
Wenn Du hier zeigst, daß Du Beratung annimmst, wird man Dir helfen - es sind ja schon jetzt viele konkrete Hilfsangebote gekommen, nimm wenigstens die an.
Du willst doch das Beste für Deine Katzen ..

Am allerdringensten:
Bitte hole kein Kätzchen unter 12 Wochen. Ganz egal, was man sonst noch alles zu Deiner Situation sagen könnte, aber das wäre tatsächlich Tierquälerei.
 
  • #59
Und das du für über Einjährige 500€ willst findest du so gerechtfertigt?

warum sollte das nicht gerechtfertigt sein? :confused:

wenn sich für ein tier das passende zuhause noch nicht gefunden hat und es in diesem alter noch beim züchter ist hat es diese 500 euro den züchter schon ganz ganz locker gekostet
 
  • #60
genau...aber so starr an Preisen festzuhalten, ohne randbedingungen in augenschein zunehmen sprechen für mich nicht unbedingt nach, ein zuhause suchen ;) und das züchten kein Geld einbringt sollte nun aber wirklich bei allen angekommen sein..
ich fände bei solchen Fällen eine Schutzgebühr wesentlich angebrachter und realistischer
 

Ähnliche Themen

Blüechen
Antworten
10
Aufrufe
2K
Blüechen
Blüechen
W
Antworten
38
Aufrufe
5K
Cooncat
C
S
2
Antworten
32
Aufrufe
8K
Purnimo
Purnimo
B
Antworten
4
Aufrufe
6K
Janosch
Janosch
MajorN.
Antworten
22
Aufrufe
3K
MajorN.
MajorN.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben