ein kleines Kätzchen soll einziehen, doch...

  • Themenstarter MajorN.
  • Beginndatum
  • #21
Ich würde an deiner Stelle auch noch ein bisschen warten. Ob es jetzt die 6 Wochen sein sollen, sei mal dahin gestellt, aber 4 Wochen finde ich müssen schon sein.

Hast du überhaupt schon nen Kandidaten? Weil so ne Kandidatensuche kann auch en Weile dauern.
 
A

Werbung

  • #22
Kandidat scheint es zu geben:

Gestern habe ich mich schon einmal nach einer Katze umgesehen. Und ich bin fündig geworden :)

Ein 2 1/2 Jähriger Neva Masquarade Kater soll es werden. Ich stehe mit dem Besitzer schon in Kontakt und habe auch meine Situation geschildert.

Und wenn der jetzige Besitzer wartet, isses doch perfekt.
Da kann man den Kater auch erst mal in Sachen Potenz runter kommen lassen, ich muss ja nicht zusätzliches Konflikpotential heraufbeschwören.

Wie gesagt, ich bin der Meinung die paar Wochen mehr alleine bringen den Kater nun auch nicht um.
Eine Zusammenführung unter dem Aspekt eines noch mit Hormonen belasteten Katers halte ich da für weit aus stressiger, als die wenigen Wochen alleine.


Sollte sich das mit dem Kandidaten zerschlagen haben, würd ich auch jetzt einfach schon anfangen zu suchen. Bis da was gefunden ist und auch einzugsbereit ist, ist der Kater bei nonpotenz angekommen. ^^
 
  • #23
Ja er war 3 Jahre lang alleine. Sein Bruder hat nicht bei uns gewohnt.

Ich habe bereits einen Kater ausgewählt.
Einen 2 1/2 Jahre alten (bereits kastrierten) Neva Masquarade. Er ist ebenfalls sehr ruhig, aber verschmust.

In zwei Wochen werden wir ihn uns ansehen und Gerüche "mitnehmen" bzw. auch schon austauschen. Dann kann alles langsam anfangen.

4 Wochen sind denke ich auch ausreichend. Und wenn es überhaupt nicht klappen sollte, nimmt die jetzige Besitzerin ihn auch wieder zurück. Sie möchte ja auch, dass es beiden gut geht.

Ich danke euch für eure Meinungen und Erfahungsberichte :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
931
Fibo
Fibo
R
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
D
Antworten
4
Aufrufe
452
basco09
basco09
U
Antworten
18
Aufrufe
4K
CutePoison
CutePoison
K
Antworten
15
Aufrufe
5K
Jomuperser
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben