Wie Verhalten sich eure Fellnasen bei Musik?

  • Themenstarter KiteKatfanDisney
  • Beginndatum
  • Stichworte
    musik verhalten
KiteKatfanDisney

KiteKatfanDisney

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2008
Beiträge
134
Ort
Duisburg
Genau ich möcht gerne mal wissen wie sich eure felli's bei Musik verhalten?
Klingt irgendwie als hätte ich nicht mehr alle Tassen im schrank ^^ aber ich find des interessant ^^

Disney ist einer der entweder bei Musik tief und fest im schönheitsschlaf vertieft ist oder zur Lautsprecherbox springt und anfängt wild rumzuspringen als würde er tänzeln ^^
 
A

Werbung

Meinen ist das egal. Ob Musik an ist oder nicht - das ist ihnen völlig wurscht. Hauptsache aber, dass sie - wenn sie an ist - nicht so laut ist.
Sonst gehen sie einstimmig in ein anderes Zimmer. (fehlt nur noch, dass sie dann die Tür noch hinter sich zumachen)
 
Musik

Also, die Auja, die steht voll auf Handyklingeltöne. Wenn man da am Handy rumspielt und verschiedene Töne ausprobiert, da kommt sie aus der hintersten Ecke angeschossen, wird ganz schmusig und fängt ganz fürchtlich zum Schnurren an. Sehr witzig, weil das ist die einzige Art wie man als Mensch bestimmen kann, wann geschmust wird. Ansonsten bekommt man gerne mal schnell Krallen und Zähne zu spüren, wenn Katze keine Lust hat.

Bei "normaler" Musik habe ich bisher noch keine Wesensänderung feststellen können.
 
Meine Katzen interessiert die Musik auch nicht.
 
Meinen ist die Musik normalerweise ziemlich egal - wenn ich spezielle Musik höre, vor allem indianische oder meditative Musik, kommt Nero zum Kuscheln und Cleo ist auch nicht weit ;)
Cäsar lässt auch das völlig kalt!:D:D:D

lg Heidi
 
Maxi ist Musik auch egal, die interessiert sich nicht die Bohne dafür!

Ich habe aber mal gehört, dass speziell Katzen wohl total auf klassische Musik stehen sollen...habs aber selbst noch nicht getestet!
Höre mir sowas eigentlich nicht an... :eek:
 
Ich habe bisher auch keine Verhaltensveränderungen bei Musik feststellen können - außer, wenn ich selbst singe. Dann schaut Emma mich an und hört andächtig zu. Allerdings muss ich dann auch die Töne treffen. Ist doch eine liebe Katz oder? :)
 
Werbung:
Unsere Katzen finden es schön, wenn einer von uns Klavier spielt. Dann kommt Merlin und spielt mit, indem er auf die Klaviatur springt. :D

Wenn mein großer Sohn Oboe spielt, mögen sie das nicht so gerne. Dann gehen beide weg. Aber wenn unser "Kleiner" Cello übt finden sie das wieder gut. Wir müssen in der nächsten Zeit nur noch dafür sorgen, dass Bibilu nicht mehr nach dem Cello-Bogen tatzt. :rolleyes:

Ansonsten reagieren beide eigentlich nicht auf Musik aus dem CD-Player.
 
Boy fängt immer an mitzusingen, wenn ich singe. Er beißt mich allerdings dann in den Arm und will mich davon abbringen :eek:

Temmy schläft, wenn Chris E-Gitarre spielt :D Boy interessiert es eigentlich nicht weiter, besucht Chris ab und zu im Musikzimmer.
 
  • #10
Meine Katzen hassen unsere Musik :D :D :D.
Wir hören ja nun hauptsächlich Deutschrock und Oi-Bands, dass fetzt denen nicht so.

Das Haselhörnchen zieht immer gleich ab, wenn Musik läuft und der Beo versucht es so gut es geht zu ignorieren :D.
 
  • #11
Shiva ist es schnurz, die pennt weiter. :)
 
  • #12
Ich muss gestehen, ich höre in der Wohnung selten Musik. Und wenn, dann recht ruhige, so dass meine Mäuse sich nicht drum kümmern.

Wenn mir der Sinn nach lautem Metal steht, muss ich halte Auto fahren, dann störe ich die Mäuse zumindest nicht!

Und ja, ich wüurde shcon oft für doof erklärt, weil ich hier keine laute Musik höre und auch nicht den Fernseher auf "volle Kanone" stelle!
Ich finde es aber selbstverständlich bei meinen "Gestörten"! :cool:
 
  • #13
Meine beiden sind auch völlig relaxed wenn ich Musik laufen habe...was eh den halben tag der Fall ist..:D
Da ist es dann auch egal wie laut...sie schauen zwar manchmal hoch wenn ich denn doch mal aufdrehe :oops: aber mehr auch nicht!

Als die beiden noch klein waren, hatte ich zwei große Standboxen und Biene hat sich dann immer auf eine der Boxen gelegt, wenn ich mal wieder lauter gemacht habe! Hat sich von dem Bass massieren lassen :D :D :D
 
  • #14
Ich glaube, dass meinen Katzen alle nicht "gehandarbeitete" Musik relativ wurscht ist. Es darf nicht zu laut sein, auch das gilt pauschal.

Aufgefallen ist mir, dass sich alle meine Katzen für mein Klavier interessieren. Wenn ich spiele und das ist nicht eben gut:rolleyes:, dann kam mein Lieschen von weit her, um sich schnurrend mit Bäuchlein nach oben daneben zu legen, ebenso macht Bruno das jetzt und Manjula kommt dann an und setzt sich schnurrend neben mich auf den Klavierhocker.
 
Werbung:
  • #15
ebenso macht Bruno das jetzt und Manjula kommt dann an und setzt sich schnurrend neben mich auf den Klavierhocker.

soll dann das Schnurren das Spielen übertönen???? oder wie??????
lala.gif

oder so?????

Ne, ernsthaft.... kann ich mir sehr gut vorstellen.......Alles Liebe
Heidi
 
  • #16
Meinem ists auch ziemlich egal, er pennt einfach seelenruhig weiter...
Ich hör auch oft ziemlich laut Musik und meistens kommt er grade dann angeschlichen, pflanzt sich direkt neben die Lautsprecher und schläft... also scheinbar gefällts ihm ;)
 
  • #17
Wenn ich Musik über meinen Laptop anmach guckt meiner immer doof und schnuppert teilweise auch am Lapi.
Aber auch nur kurz und dann ist es ihm scheinbar egal, wenn's über PC geht interessiert den die Musik scheinbar garnicht ^^

Hör im übrigen fast nur Metal/ Hardrock.

Und wenn ich mal, was momentan sau selten ist >.<, Gitarre spiel guckt der mir immer ne Weile zu...
 
  • #18
  • #19
..

alos muiks os ist den egal.. wenns zu laut ist gehen sie ins schlafzimmer.

aber wo bei abgehen wie * schmidts katze* ;-)

bei einem handy klingelton und zwar dieses ** ahjja jippi jippi jej *oder so
weiß nicht ob das jemand kennt.

das mache ich immer wenn die so dolle rumtoben nachts dann mach ich das an und schwups kommen sie ans bett und auch unter die decke wo das handdy liegt und sind das ganz verrückt... und knabbern und schnurren..

aber ob das nun ist weil es ihnen gefällt oder weil es nicht gefällt weiuß ich nicht
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
697
KatzeK
K
N
Antworten
11
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
N
Antworten
22
Aufrufe
3K
Circe
Circe
C
Antworten
49
Aufrufe
8K
Starfairy
S
Shenzy
Antworten
5
Aufrufe
1K
BlackSquirrel
BlackSquirrel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben