Wie teuer darf eine BKH sein

  • Themenstarter Anika
  • Beginndatum
  • #41
Und eine Katze von Katzen dessen Eltern reinrassig waren sind es dann auch noch, und Generationen danach auch noch, auch wenn sie optisch nur noch wenig mit der Rasse gemein haben?
Wo willst du da die Grenze ziehen? Ich und viele andere ziehe sie zu dem Zeitpunkt wo eine Katze keine Papiere hat, die bezeugen daß die Katze reinrassig ist. Es ist natürlich Definitionssache, aber bei Vereinen gilt diese.
Das Einkreuzen anderer Rassen ist ja keine gängige Praxis bei den meisten Rassen und auch nicht so einfach durchzuführen. Das Katzen aus so einem Mix als reinrassig bezeichnet werden ist mir neu, nur das sie Papiere erhalten wenn diese Verpaarung von Verein genehmigt war.
Reinrassigkeit hat auch, aber nicht allein, mit dem Rassestandart zu tun.
 
A

Werbung

  • #42
Menno, das ist ja vielleicht kompliziert.

Nun ja, is ja eigentlich auch wurscht, wenn man nicht selber züchten will.

Ich habe meine beiden von einer Züchterin, wollte aber keine Papiere dazu, weil die sich doch im Preis bemerkbar gemacht hätten *g*.


Wenn sich die Papiere ( Kostenfaktor 8-15 Euro) so sehr im Preis bemerkbar machen, dass man deshalb ein Tier ohne Papiere kaufen muss, stimmt in der Regel mit der Cattery oder den Tieren irgenderetwas nicht...
KEIN Züchter verzichtet grundlos auf einen 2-3 stelligen Betrag,nur um 8 Euro für die Papiere zu sparen, wenn die Kitten welche bekommen würden...

Ja, es gibt auch schwarze Schafe unter den Vereinszüchtern... jene, die Ihren Katzen deutlich mehr als 3 Würfe in 2 Jahren zumuten (und dann für diese Kitten keine Papiere erhalten) und Jene, die auch mal eine FWW vom kater decken lassen und die "auch so süßen" Kitten einer anderen Miez zuordnen, wenn Interessenten kommen...

Natürlich gibt es auch jene,deren rollige Zuchtkatze ausbüchst und "geladen" heimkommt... einen Stammbaum gibt es für diese Kitten nicht... aber eine Registrierkarte und ein wenig Erklärungsnotstand für den Züchter.

Alles, was OHNE Papiere angeboten wird- auch, wenn eine Menge Pokale im Schrank stehen ( das tun sie nach einem Vereinsausschluss aufgrund von Ausbeutung der Tiere auch noch)- ist unseriös!
 
  • #43
Und eine Katze von Katzen dessen Eltern reinrassig waren sind es dann auch noch, und Generationen danach auch noch, auch wenn sie optisch nur noch wenig mit der Rasse gemein haben?
Ja, gute Frage, nach mehreren Generationen ohne Vermischung mit fremden Rassen kann da natürlich trotzdem eine erhebliche Abweichung vom Standard entstehen. Mich würde mal interessieren, ab wann eine Katze als reinrassig bezeichnet wird? Schon wenn der Opa zu einer anderen Rasse gehörte, oder erst beim Uropa, oder gar noch weiter? Oder hängt das mehr davon ab, ob die Katzen dann dem Standard entsprechen? Die Vereine müssen das ja irgendwie festgelegt haben.
 
  • #44
Deswegen hab ich ja ein Foto mitgschickt, aber das daurte ja Jahre mit der Freischaltung.:sad:

Übrigens hatte ich das gefühl, die Züchterin hatte ein ernsthaftes Drogenproblem. Abr mir war`s wurscht.
 
  • #45
  • #46
Du meine Güte, was ist das denn? Ich bin n alte Frau mit Brille *ggg*
 
  • #47
Paß auf, vielleicht kann ich´s hier gut erklären:

- http://imageshack.us/

-dann gehst Du auf den grauen Balken DURCHSUCHEN und suchst das Bild, was Du einstellen möchtest

-dann gehst du 2 Balken weiter runter wo ein Kästchen RESIZE IMAGE? draufsteht / Du klickst das Häkchen an und wählst AVATAR 100x75

-dan klickst auf den orange-umrandeten Balken HOST IT und wartest, bis das Bild hochgeladen ist

-dann gehst du NICHT OBEN auf die Balken, sondern auf den 1.Balken unter den Bildern, wo hinter steht HOT LINKS FOR FORUMS(1) / linke Maus-Taste zum Markieren und dann rechte Maus-Taste und KOPIEREN anklicken

-dann gehst Du hier im Forum auf dem gewünschten Thread auf ANTWORTEN / oben in der 2.Zeile ist wie ein Briefumschlag mit Bergen drauf und Briefmarke (unter dem VORWÄRTS-Pfeil) / klickst das an und löschst das vorgegebene http:// erstmal / dann klickst Du mit der rechten Maus-Taste auf EINFÜGEN, damit Dein Bild-Text drin steht

- jetzt wird´s etwas schwierig: Du mußt die letzten Zeichen, die dort in den eckigen Klammern stehen, löschen, bis zum Schluß JPG steht

dann mußt Du ganz nach vorn zu dem eingefügten Text gehen, und mußt wieder die ersten beiden eckigen Klammern löschen, bis am Anfang HTTP steht

-dann klickst Du auf OK und das Bild ist drin



Ist anfangs nicht ganz einfach, aber wenn Du´s ein paarmal gemacht hast, gehts ganz leicht.

Mußt nur echt alles genauso machen, wie ich´s oben geschrieben habe.
 
Werbung:
  • #48
Geht noch leichter ;) Wenn das Bild bei Imageshack hochgeladen ist, den "direct link" kopieren, dann auf das Symbol mit dem Berg klicken, Inhalt löschen, das Kopierte Einfügen und fertig. Außerdem würde ich die zweitgrößte Größe wählen, keine Avatargröße.
 
  • #49
Ich trau`s mich ja immer nicht zu sagen, aber ich hab bisher auch noch nicht so ganz kapiert, wie das mit dem Bilder-reinstellen funktioniert (alte Frau mit Brille, stimmt sogar auch bei mir:D:D).
Aber ihr habt das gerade ganz super toll erklärt, dickes fettes Lob an molumi und alanah:pink-heart:, ich denke, jetzt krieg ich das auch mal ohne meine Tochter hin, wird am WoE gleich probiert.
 
  • #50
 
  • #51
ich schrei mich wech !!!!

hat geklappt, wenn auch überirdisch groß
 
  • #52
foddos016lk0.jpg
[/URL][/IMG]
 
  • #53
o menno, wie krieg ich die denn kleiner. muß nochmal gucken
DAS macht ja Spaß *ggg*
 
  • #54
Du setzt bei "resize image" das Häkchen und suchst im Menü die passende Größe.:)
 
Werbung:
  • #55
Ich bin kein BKH Spezialist, aber der Schwarze scheint mir recht typvoll zu sein.
 
  • #56
Sehen klasse aus von der Farbe! Wenngleich ich sie eher als Exotic Shorthair als als BKH einstufen würde vom Typ her.
 
  • #57
Das Schwarz sieht klasse aus, aber in meinen Augen sieht das auch mehr nach Exotic-Shorthair aus
 
  • #58
Hast Du das jetzt so gemacht mit den Bildern, wie ICH es beschrieben habe, oder anders???

Also...wenn Du nach meiner Anweisung gegangen bist, mußt Du bei der Größe AVATAR nehmen.

Super-süße Kätzchen hast Du:pink-heart:
 
  • #59
Ich dachte auf den ersten Blick, der Schwarze ist ein Plüschtier - weil er sooo samtig ausschaut! Süß!
 
  • #60
Hast Du das jetzt so gemacht mit den Bildern, wie ICH es beschrieben habe, oder anders???
War wohl mein Fehler, ich schrieb zweitgrößte Größe, hatte es aber falsch in Erinnerung. :oops: Ich nehme immer die Größe "for websites and email".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lokii
Antworten
13
Aufrufe
5K
Joline
J
K
Antworten
14
Aufrufe
10K
kätzchen87
K
tess69
Antworten
1
Aufrufe
1K
Goldsternchen
G
L
Antworten
2
Aufrufe
29K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
L
Antworten
11
Aufrufe
20K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben