Bitte dringend um Hilfe!

  • Themenstarter Lokii
  • Beginndatum
Lokii

Lokii

Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2009
Beiträge
96
Hallo liebe User.

Wie manche bestimmt schon wissen ,bekomme ich am sonntag einen zweiten spiel-und kuschel genossen für meine 5 monate junge bkh katze loki.
Freu mich schon sehr darauf,allerdings bin ich etwas verunsichert durch andere
kommentare mancher user,in anderen links,die auf meine "neue katze " bezogen waren.

Deswegen hab ich eine frage an euch,der züchter hätte eine 3 monate junge schneeweisse bkh katze für mich für über 4oo eier gehabt.
Oder die schöne 5monate alte,bkh katze,die getigert ,grau schwarz ist,und einen weissen bauch hat.Sie ist völlig gesund,bekomme sie mitstammbaum,register,sie ist 3x entwurmt,und 2 mal geimpft oder so,er sagte mir es sei eine reinrassige bkh katze,und der vater dieser sei 5 facher champion bei irgendwas:muhaha:.Von dem dicken kerl gibts auch ein bild,is aber denk ich mal uninteressant!
So da ich die katzemit stammbaum erhalte und der zuechter meinte sie sei reinrassig,zweifle ich nich besondersstark,aber durch manche aussagen hier eben.Deswegen sagt mir bitte was ihr von dieser katze haltet,reinrassig oder nicht?ich weiss darüber redet man nicht,aber in meinem fall hilftsvielleicht,bekomm sie um 280euro,ist aber wie gesagt schon 5 monate.
aber trotzdem sehr billigoder?aber wassoll sein wenn stammbaum dabei ist und sie geimpft und alles ist?bitte helft mir bitte da is n bild von ihr


lg
Lokii
 
A

Werbung

bist du dir da sicher?züchter meint ja ich bekomme stammbaum und register mit,,,er sagt auch sie ist reinrassig !

Also lügt er mich an?was kann ich tun?hilfe bitte
 
Für mich sieht es zumindest nach starken BKH-Genen aus. Hab aber wenig Ahnung, weil ich eher EKH's toll finde ;).

Ich würde an Deiner Stelle einfach nach meinem Bauch entscheiden: DIE Katze will ich, egal ob Mix oder Rasse, oder ich will Rassesicherheit und überprüfe den Züchter offiziell und / oder trete vom Kauf zurück.

Mit dem Züchter klären würde ich die Unsicherheit aber auf jeden Fall, weil Du Dein Fellie sonst immer als Mogelpackung anschauen würdest, egal wie lieb Du es gewinnen wirst.
 
ich schrieb ja meine bedenken in deinem anderen thread und es tut mir leid, wenn ich dich verunsichert habe.

grundsätzlich ist ja so, dass die chemie stimmen sollte.
ich hab dich ja gefragt, ob du bei der züchterin warst, warst du es ?

es gibt BKH's vom züchter, die sehen mehr nach perser aus als nach Briten.
die kleine die auf dem foto zu sehen ist, hat schon viel von einer BKH, was mich nur stark verunsichert, ist das fell.
geben tuts ja alles...

gibts, denn einen grund, warum die kleine noch bei der züchterin ist ?
wo/wie hast du die züchterin denn gefunden ?

naja...wie samragd sagt, entscheide aus aus dem bauch herraus, wenn du meinst es passt, dann soll es die katze sein.
ich hab für meinen mix auch 200 € bezahlt. nur wir gesagt, ich war mir dessen bewusst, dass es einer ist.

gruß
 
Hallo !

Hab heute nochmal mit dem züchter telefoniert.
Fragte ihm nach der adresse seiner Homepage,er wusste sie aber leider nicht auswendig,er war grad in ungarn.

Fragte ihm nochmal um die reinrassigkeit des tieren,er bestätigte sie mir wieder!er sagte ich bekomme ja schließlich auch alle papiere morgen dazu!

Er sagte sie sei noch immer bei ihm,da manche "kunden"einen tag zu ihm sagten sie wollen die katze,und nächsten tag riefen sie an und sagten sie wollen sie doch nicht,liegt also an den menschen ,das die katze immer noch mit ihren 5 monaten beim züchter ist.
Beim züchter zuhause war ic noch nicht.aber er sendete mir ein foto,sagte mir zum dritten mal das die katze reinrassig ist und ich alle papere bekomme,morgen um 17.oo wird er hier sein,mit katze und papieren,ich glaub nich daS er mich anlügt,wiesosollte er sagen sie ist reinrassig wenn sie es nicht ist?und das er behauptet sie sei reinrassig wegen des geldes,hätte er nicht viel davon,denn er verlangt e nur 28o euro dafür,weil sie 5 monate alt ist.
Er sagte das ist ganz sicher ne reinrassige,die bkh´s gibts ja in mehr farbschlägen,und das sei eine bkh farbmischung.
Also ehrlich gesagt glaub ich ihm,kenn mich leider zu wenig aus es an der katze beurteilen zu koennen,sieht mir aber schon stark nach ner bkh aus,also ich liebe sie jetzt schon so wie sie ist,ob reinrassig oder nicht,aber ich denktrotzdem das sie es ist,wieso sollteer mich wirklich anluegen?was denkt ihr dazu?schoenen abend noch
morgen kommen sofort fotos von der zusammenfuehrung rein!


lg
Lokii
 
Er sagte das ist ganz sicher ne reinrassige,die bkh´s gibts ja in mehr farbschlägen,und das sei eine bkh farbmischung.
Ich habe noch keine BKH mit dieser Fellfarbe gesehen. Für mein Empfinden ist da ein bisschen zu viel weiß mit drin. Was soll das denn für eine Farbe sein?
 
Werbung:
Keine ahnung werd ich morgen erfahren,aber wenn ich das register und den stammbau dazubekomme muss sie doch reinrassig sein oder?oder denkt ihr diedokumente sind gefälscht?das is n alter mann er morgen mehrere katzen zu verschiedenen neuen latzen liebhabern brringt....glaub nicht das der alte mann mich betrügen will oder dokumente fälscht!?!?!?

lg
Lokii
 
Jetzt weiß ich es wieder,hab den nicht üpber ne hp gefunden sonder da,da bietet er andere kätzchen an(sind allerdings in der selben wohnung wie die die ich morgn bekomm zu sehh auf den bildern);hab ihm dann mal angerufen und gefragt ob erauch noch andre hat,und dann hat er gesagt,ja die 5 monate alte,deborah(die die ich orgen bekomme).

Also,von dieser site kenn ich den mann,und hab seine nr. aber die katzen sind andere,bekomme eine andere von ihm!

http://oesterreich.kijiji.at/c-Tier...Kater-u-Katze-mit-Stammreg-W0QQAdIdZ175364994

Er sagte er hat ne hp,die mag ich morgen haben die adresse..lg

lokii
 
  • #10
Hallo Lokii,
Papiere, die von einem Verein ausgestellt sind, sind schon mal ein gutes Indiz für die Reinrassigkeit. ABER - und jetzt kommt ein ganz großes Aber - so lange die Zuchttiere nicht gechippt sind und die Abstammung nicht per DNA-Test nachgewiesen wird, sind die Papiere nur so gut, wie die Seriösität von Züchter und Verein reichen. D.h. wenn es farblich passt, kann ein Züchter alles Mögliche bei den Wurfmeldungen angeben, so lange die Abstammung nicht eindeutig nachprüfbar ist. Ein seriöser Züchter wird so etwas natürlich niemals tun, denn das macht Papiere an sich sinnlos, aber wenn's um Geld geht, hört's bei manchen Leuten eben mit der Ehrlichkeit auf.
 
  • #11
Verkaufen Sabryna//BKH blue ge.2009.10.26./und Symba /fold silver tabby katerb . tel+4369919051024 stammbaum Geimpflt.entwurmt.
Auch Zustellung innerhalb Wiens gratis
je 400 euro

Ab Sonntag 20.12.09 abzugeben.
Das ist doch mal total unseriös, aus folgendem Grund:
geb. 26.10.2009
und werden am
20.12. abgegeben?!
Die armen Dinger sind viel zu jung!
Edit: selbst wenn sie reinrassig wären (!), ich hätte bei so einem Angebot kein Vertrauen in Aufzucht und Gesundheit der Tierchen.
Würde mich sehr interessieren, wie die Wohnung aussah etc.
 
  • #12
Ich würde mich da auch nie drauf einlassen, die Katze nur gebracht zu bekommen, bevor ich sie gesehen habe - erst recht nicht, wenn ich in derselben Stadt wohne - bringen ist ja ok für Züchter, aber nicht, ohne vorherigen Besuch, ohne das man die Lebensumstände der Katzen vorher gesehen hat - wer weiß, was du sonst an Überraschungen mitbekommst - sind denn die Katzen dort neben nur Impfung und Entwurmung auch getestet, die Elterntiere untersucht auf die rassetypischen Erbkrankheiten etc :confused:
 
  • #13
Hallo,

schließe mich Mio, Doppelpack und Biene mit an.

Und zu guter letzt: Was machst Du, wenn der Herr auf der Matte steht mit Katze, aber dann die Stammbaumunterlagen zufällig "vergessen" hat.

Ich würde unter diesen Voraussetzung kein Tier nehmen. Ist aber meine persönliche Meinung, wenn Du es anders handhaben möchtest, viel Glück und alles Gute mit Deiner Wahl ;)
 
  • #14
ohne die elterntiere gesehen zu haben, und wie sie wo aufwachsen........ ich würde da die finger von lassen.

Und wie mio schrieb, mein erster gedanke bei Ungarn war der gleiche wie Mio´s

Seriös ist was anderes
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Lokii
Antworten
21
Aufrufe
2K
anjaII
anjaII
Lokii
Antworten
28
Aufrufe
21K
Lokii
Lokii
T
Antworten
26
Aufrufe
5K
Schröderiene
S
B
Antworten
24
Aufrufe
5K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben