Wie stufe ich das Verhalten meiner Katze ein

  • Themenstarter Bergamotte
  • Beginndatum
  • #21
Hm, warum möchte überhaupt jemand Nachwuchs bei seiner Katze…
Zb. Würde meine Tochter dann gerne ein Kitten zu sich nehmen und zum anderen um sie zu verkaufen.
Vielleicht kann man es eher nachvollziehen, wenn man weiß , dass beide Sphynxkatzen sind
Nein, sowas kann man absolut NULL nachvollziehen, wenn man sich mal mit dem Katzenelend beschäftigt hat.
Und ob die Katzen reinrassig sind, weißt du ohne Papiere ja gar nicht.
Zudem ist hier wieder die "ICH/Die Tochter WILL"- Mentalität.
Denkt hier auch mal wer an das arme Tier?
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Lionne, Poldi und 2 weitere
A

Werbung

  • #23
Ich will Oma werden, lasse die Tochter „werfen“, egal wie es ihr damit geht. Bei Menschen undenkbar, bei Tieren eine Selbstverständlichkeit. Sowas macht mich einfach nur traurig.., 😢
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Poldi und Freewolf
  • #24
Nein, sowas kann man absolut NULL nachvollziehen, wenn man sich mal mit dem Katzenelend beschäftigt hat.
Und ob die Katzen reinrassig sind, weißt du ohne Papiere ja gar nicht.
Zudem ist hier wieder die "ICH/Die Tochter WILL"- Mentalität.
Denkt hier auch mal wer an das arme Tier?

Hab ja nur gesagt , dass ich drüber nachdenke, und hier hol ich mir dich Gerade Meinungen dazu, immer ruhig bleiben…

Wen interessiert s ob die Tiere reinrassig sind? Mich hat s nicht interessiert. Es sind einfach tolle Tiere.

Entschuldigung, wenn ich sie verärgert habe. Aber stellen sie mich jetzt bitte. Nicht gleich als tierquäler hin. Meine lutzi hab ich seit 5 Jahren und damals von einer Tierschützerin übernommen. Unsre ganze Familie vergöttert sie. Schlecht geht es ihr bei uns sicher nicht.
 
  • #25
Ich will Oma werden, lasse die Tochter „werfen“, egal wie es ihr damit geht. Bei Menschen undenkbar, bei Tieren eine Selbstverständlichkeit. Sowas macht mich einfach nur traurig.., 😢
Hat doch keiner gesagt, ich hol doch hier eure Meinungen ein, seit doch nicht gleich so aggressiv.
 
  • #26
Hm, warum möchte überhaupt jemand Nachwuchs bei seiner Katze…
Zb. Würde meine Tochter dann gerne ein Kitten zu sich nehmen und zum anderen um sie zu verkaufen.
Vielleicht kann man es eher nachvollziehen, wenn man weiß , dass beide Sphynxkatzen sind

Nein, es ist nicht Nachvollziehbar.
Warum sollte es nur weil es sich um eine Rasse (die außerdem noch mit Qualzucht in Verbindung gebracht wird Nachvollziehbar sein)?

Es ist und bleibt Vermehrerei und ist nicht mit dem Tiereohl unter einen Hut zu bringen.

Wenn deine Tochtdr Kitten (ja Mehrzahl) will dann sollte sie zu einm Züchter gehen und nicht du dich den Vermehrern anschließen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #27
Wen interessiert s ob die Tiere reinrassig sind? Mich hat s nicht interessiert. Es sind einfach tolle Tiere
Genau das ist ja das Problem. Das macht dich einfach zu einem weiteren Vermehrer von vielen, die das Leid der Katzen unterstützen.
Woher willst du wissen, ob sie versteckte Krankheiten haben?
Das wäre nur mittels Stammbaum nachvollziehbar.
HCM? PKD? Sagt dir das was?
FiV? FelV? Sind sie darauf getestet?
Es gehört viel mehr dazu, als einfach Kater auf die Katze zu setzen.
Wusstest du auch, dass der Deckakt extrem schmerzhaft ist? Kater haben Widerhaken am Penis.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Quilla
Werbung:
  • #28
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #29
Nein, da liegt ein kleines Missverständnis vor. Meine 10 jährige Lutzi hat ihre Babys damals verloren, zu einer Zeit wo sie noch nicht bei uns war. Und sie soll ja auch nicht die sein die ich decken lassen würde, sonder Elfi 2 Jahre alt mit gesunden Baby s
Ach ja, ich habe es falsch gelesen😊
 
  • #30
Unsre ganze Familie vergöttert sie. Schlecht geht es ihr bei uns sicher nicht.
Das sind leider nicht meine Maßstäbe des Tierwohls…
Wen interessiert s ob die Tiere reinrassig sind? Mich hat s nicht interessiert. Es sind einfach tolle Tiere.
Ich habe auch zwei tolle Tiere, jedoch kein Grund für mich, weiter zu vermehren. Sitzen mehr als genug tolle Tiere in Tierheimen, Tötungsstationen, Pflegestellen…
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Lady Jenks und Poldi
  • #31
Nein, es ist nicht Nachvollziehbar.
Warum sollte es nur weil es sich um eine Rasse (die außerdem noch mit Qualzucht in Verbindung gebracht wird Nachvollziehbar sein)?

Es ist und bleibt Vermehrerei und ist nicht mit dem Tiereohl unter einen Hut zu bringen.
Ok.
Wenn deine Tochtdr Kitten (ja Mehrzahl) will dann sollte sie zu einm Züchter gehen und nicht du dich den Vermehrern anschließen.
Ok. Scheinbar war mir nicht bewusst das es verpönt ist, Katzen vermehren zu wollen. Hab wohl einiges nach zu holen.
 
  • #33
Ok. Scheinbar war mir nicht bewusst das es verpönt ist, Katzen vermehren zu wollen. Hab wohl einiges nach zu holen.
Schau dich mal in Tierheimen oder im eurpäischen Tierschutz um, dann wird dir schlagartig klar, warum vermehren verpönt ist.
 
  • #34
Da ich hier meiner naiven Gedanken wegen scheinbar nur angegriffen statt gut beraten werde. Sage ich danke an alle du es gut meinten. Und verabschiede mich wieder.


Tierarzt ist angerufen und Termin zur Voruntersuchung gemacht.

Gruß und by
 
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake
Werbung:
  • #35
  • Like
Reaktionen: Fan4
  • #36
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #37
Da ich hier meiner naiven Gedanken wegen scheinbar nur angegriffen statt gut beraten werde. Sage ich danke an alle du es gut meinten. Und verabschiede mich wieder.


Tierarzt ist angerufen und Termin zur Voruntersuchung gemacht.

Gruß und by
Es hat dich doch keiner angegriffen?
Zumindest waren meine Beiträge nie als solche gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Poldi und Fan4
  • #38
Da ich hier meiner naiven Gedanken wegen scheinbar nur angegriffen statt gut beraten werde. Sage ich danke an alle du es gut meinten. Und verabschiede mich wieder.


Tierarzt ist angerufen und Termin zur Voruntersuchung gemacht.

Gruß und by

Statt das alles als Angriff zu sehen kannst du auch hier bleiben, dich Infomieren und vieles was jetzt schief läuft zukünftig besser machen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Fan4
  • #40
Bitte nicht so hart sein. Hier ist doch jemand, die sich Rat holt und einsichtig wirkt.

Hier (im Forum) ist gut bekannt, dass vermehren Mist ist - da "draußen" (noch) nicht überall.

Klären wir doch freundlich darüber auf und haben jemanden dazugewonnen.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Nicht registriert, Lionne und 2 weitere

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Cosyma
Cosyma
M
Antworten
11
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
Tanja88
Antworten
23
Aufrufe
3K
Tiffy 06
Tiffy 06
F
Antworten
10
Aufrufe
2K
Nicky_1
Nicky_1
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben