Wie sieht euer Katzenklo aus ?

  • Themenstarter Candis2121
  • Beginndatum
  • #21
Hat eigentlich irgendwer mal diese Katzenklos ausprobiert, die so Eimertechnisch aussehen und in den die Katze von oben in ein Loch kann / machen kann? Hab diese Dinger gesehen und kann mir nicht vorstellen, das das funktioniert.. oder doch?
Ich hatte 3 Stück Hop-in Klos in Betrieb, jetzt nur noch eins und das wird sehr selten noch benutzt. Aber das Geschäftle wird schon innen verrichtet. Als Matti und Zuma klein waren, haben sie die geliebt und die waren praktisch, weil Klöchen auch im Wohnzimmer stand und daraus nicht wirklich viel Streu mitkam.

Vielleicht fanden sie ja auch das rein- und raushopsen lustig und das man oben so schön rausgucken konnte 😅
 
A

Werbung

  • #22
Wir haben zwei Savic Aseo Jumbo (offene XXL-Schalenklos mit erhöhtem Rand auf einer Seite), das eine steht im Flur an der Wand (aber nicht direkt in der Ecke) und das andere in einer Ecke im Bad (gleich wenn man es betritt rechts). Die Klos stehen also an sich nicht weit auseinander, sind aber durch die Wand getrennt. Lina geht lieber ins Bad, Fiona im Flur aber beide gehen auch auf das Klo der anderen. Da sie Freigänger sind gehen sie eher draußen, sie kommen aber durchaus auch einfach nur rein um aufs Klo zu gehen und verschwinden dann wieder. In der alten Wohnung hatten sie 3 Modkat XL, die standen aber nebeneinander, ging leider nicht anders. Irgendwann habe ich das dritte Klo und die Hop-In Deckel entfernt, als sie größer wurden hat sie der nämlich gestört. Es waren dann also einfach nur Klos mit hohem Rand. Die Savic scheinen sie deutlich lieber zu mögen.
 
  • #24
Hi!

Wir haben große Plastikklos und diese in kleine Hundehütten aus Holz gestellt, die sich oben öffnen lassen.
Super praktisch und die Kater (jetzt nur noch einer zurzeit) bevorzugen ihre Klohäuser gegenüber den offenen Klos.

LG
 
  • #25
Hallo.

Wir haben ein Haubenklo, ein Cabrio (also ohne Haube) und seit kurzem ein XXL Cabrio .
Bei uns werden die offenen Klos besser angenommen. Favorit ist eindeutig das XXL.
 
  • #26
Jedesmal, wenn hier Kitten waren, standen Klos überall, auch im Wohnzimmer, diesmal, also bei Matti und Anton, waren das Hop-Ins. So nach und nach hab ich die dann aber weggestellt.

Jetzt stehen nur noch oben welche, je zwei in den jetzt ungebrauchten Kinderzimmern und zwei unten. Eins auf einem Sideboard unter der Treppe und eins im Kellerraum, die Tür hat eine Katzenklappe. Haube und hochstellen ist hier notwendig, da sich der Hund ziemlich für die "leckeren" Pralinen interessiert...

Da die Viere hier Gartenkater sind, wird aber auch viel draußen erledigt...

Ich denke, man kann gar nicht so generell sagen, welcher Platz und welches Klo besser ist, das kommt, wie so vieles auf die Katzen an :)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und GeoMio
  • #27
Zwei mittelgroße SAMLA-Boxen. Sie stehen jeweils im Badezimmer und im WC. Die große SAMLA-Box wurde hingegen nicht angenommen. Ich bin mit der Lösung eigentlich sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Werbung:
  • #28
Mit zwei Freigängern, die hauptsächlich draussen machen, momentan 2 Katchit, einmal im Bad und einmal im Wohnzimmer.
Mit drei Freigängern, wovon eine lieber drinnen gemacht hat, auch die beiden Katchit, aber im Wohnzimmer und Schlafzimmer und die grösste, flache SAMLA-Box im Bad. Bei Hausarrest stelle ich ggf. noch eine SAMLA-Box auf.

Als ich Kitten hatte, zuerst Blumenuntersätze und als sie gross genug waren, zwei grosse SAMLA-Boxen im Zimmer.

Also, die Katchits sind Standart und nach Bedarf eben zusätzliche Toiletten.

Es sind natürlich alle offen und meine Katzen verwandeln netterweise die Umgebung nicht in ein Strandbad.
 
  • #29
Nur Cabrios, unsere drei kacken alle im Stehen.

PeeWee . Das Sytem funktioniert super, die Holzpalletts binden den Geruch wesentlich besser als alles Andere, der Kot kann theoretisch im Klo entsorgt werden oder es geht alles komplett in die Bio-Tonne. Reinigung ist allerdings etwas komplizierter.
 
  • #30
Das liest sich interessant... aber nööö, hier gibts jetzt nicht noch mehr Katzenklos, die sind alle noch gut und ich hab Behälter für Jaaahre 🙈 😅
 
  • #31
Hi!

Wir haben große Plastikklos und diese in kleine Hundehütten aus Holz gestellt, die sich oben öffnen lassen.
Super praktisch und die Kater (jetzt nur noch einer zurzeit) bevorzugen ihre Klohäuser gegenüber den offenen Klos.

LG
Die Erfahrung haben wir auch, Klohäuser mögen unsere total 😄
Soll einem ja nicht jeder beim kacken zusehen
In den grünen Truhen sind die Klos
41845934vp.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, MagnifiCat, Schnitte76 und 5 weitere
  • #32
Das liest sich interessant... aber nööö, hier gibts jetzt nicht noch mehr Katzenklos, die sind alle noch gut und ich hab Behälter für Jaaahre 🙈 😅
Geht mir genauso.
Dabei hab ich doch gerade erst das XXL Cabrio angeschafft! 🙈
 
  • #34
Werbung:
  • #35
  • #36

Ähnliche Themen

Stubs
Antworten
6
Aufrufe
8K
hopschil
H
Anjali7577
Antworten
11
Aufrufe
4K
Anjali7577
Anjali7577
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
nicker
nicker
T
2
Antworten
37
Aufrufe
4K
Scherasade
S
E
2
Antworten
23
Aufrufe
6K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben