Katzenklo

  • Themenstarter Tommy291
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Die meisten Hersteller empfehlen 5cm,
Hersteller empfehlen viel, genau wie so einige Tierärzte 😅 das heißt nicht unbedingt, dass es richtig ist.
7-10cm sind von daher angebracht.
Wir hatten schon viele Fälle hier, wo sich Unsauberkeit mit der Höhe des Streus lösen ließ. Daher der Hinweis, dass 10 vielleicht doch ein bisschen wenig ist. Solange es bei euch damit funktioniert.... Gut 😄
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Nicht registriert
  • #23
das steht auch eigentlich so das man rauslesen kann
Das war auch kein Vorwurf, bloß ein wenig Konversation 😄 Ich sagte ja, gut, wenn es für euch funktioniert.
Auf die Gefahr hin, dass stille Mitleser denken, mit 10cm funktioniert es, ihre Katze wird unsauber und sie wissen sich nicht zu helfen, erwähne ich es aber lieber 👀
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Polayuki
  • #24
Da ich keinen neuen Strang zu diesem Thema eröffnen möchte, hänge ich mich mit meiner Frage einfach mal hier dran.
Wir suchen ein Hauben-Klo (definitiv, es wird von zwei unserer Katzen eindeutig bevorzugt), ohne Schnickschnack, ohne Aufdrucke, möglichst auch ohne Henkel und Aktivkohle-Filter und in einer möglichst dezenten Farbe.
Wir haben hier noch eines von Trixie oder Karlie (das weiß ich nicht mehr, doch das gibt es nicht mehr), quadratisch, praktisch, gut, schnörkellos. Ich wünschte wirklich, es würde noch hergestellt.
Ich glaube, ich habe inzwischen fast alle gesehen, doch vielleicht trotzdem etwas übersehen und ihr habt den ultimativen Tipp für mich.
 
  • #25
Es soll kein XXL-Klo sein, aber es darf auch nicht zu klein sein. Ich hatte eines von Rotho gekauft (Katzentoilette BIALA | Rotho®), das - bis auf den Henkel - annährend unseren Vorstellungen entspricht, doch es das ist tatsächlich viel zu klein.
Die Farbe: Von Taupe über Grau bis hin zu Anthrazit darf es alles sein. Es sollen nur keine Katzenpfötchen oder Blümchen oder ähnliches aufgedruckt sein. Der Preis ist egal.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #26
Ich wusste doch, hier wird mir geholfen! Danke Mandagora!

Nachtrag - wenige Minuten später: Irgendwas ist doch immer. Mein Mann findet es nicht schön. Er findet es zu düster. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #27
Ja, das habe ich gesehen, Mandagora, doch das weiße und auch das rosafarbene Klo kommen nicht in Frage. Ich arbeite noch daran,
ihn davon zu überzeugen. Es ist allerdings nicht nur die Farbe, sondern auch die Form, der Style - er assoziiert einen Bunker mit dem Katzenklo.
 
Werbung:
  • #28
Samla Box, transparent, 78x56x18 cm/55 l wir haben die aber per Internet bestellt kann man den Karton der dabei ist gleich noch als Einstieg, einschneiden und ein bisschen Wand hat man auch noch. Und noch eine andere katzentoilette 55x70 cm.
 
  • #29
Meistens wird das Edelste genommen: GN 2/1
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #30
Ja, das habe ich gesehen, Mandagora, doch das weiße und auch das rosafarbene Klo kommen nicht in Frage. Ich arbeite noch daran,
ihn davon zu überzeugen. Es ist allerdings nicht nur die Farbe, er assoziiert einen Bunker mit dem Katzenklo.
Ja, ok.Ich habe da keine Präferenz da meine Katzen offene KaKlo's vorziehen. Sonst suchst du über Google nach "Katzenklo mit Haube" und klickst auf den Link oben "shopping".

Das hab ich gemacht. Mein zweiter Vorname ist Google. 😉 Das von dir verlinkte Klo wurde mir schon mal nicht angezeigt.
Wir suchen weiter. Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar.
 
  • #31
So einen Katzen Unterschrank? Wo das Katzenklo im Schrank versteckt ist?
 
  • #32
Ja, das war auch die Idee meines Mannes, das war sowas beim Schreiner beauftragen. Mir wäre ein optisch einigermaßen ansprechenndes Katzenklo allerdings lieber.
Er findet das von Curver ganz gut, ich finde es schrecklich. 😂
 
  • #34
Der Vorschlag ist gut! Die Umsetzung gefällt mir hier gar nicht, der Kolonial-Stil ist nicht mein Fall.
Die Idee greife ich für ein Katzenklo an einer anderen Stelle auf!
Aktuell suche ich was für den Flur zum Arbeitszimmer, da will ich nicht "in die Höhe gehen".
 
Werbung:
  • #35
Wie groß soll es den sein mit oder ohne Haube rund, oder rechteckig,
 
  • #36
Wie groß soll es den sein ungefähr, Rund oder rechteckig offen oder geschlossen. Gibt ja auch Katzenklo die oben offen sind und an den Seiten. Oder so Hop in klo
 
  • #37
Unsere Katzen nutzen vorwiegend das Haubenklo.
Ein Klo, das oben offen war, hatten wir hier - das hat nicht funktioniert. Zwei Katzen hatten Angst davor, die dritte hat es nicht geblickt. :ROFLMAO:
Eckig sollte es sein und solide verarbeitet, aber nicht zu kleinteilig (kein Sieb und keine Auffangschale für die Streu etc. - beides würde ich jedoch in Kauf nehmen, wenn der Rest passt).
Katsy hieß das Katzenklo übrigens, das ich so mochte.
 
  • #38
Das Klo von Modkat hat aber ne Plastik Folie innen. Oder das von anione so 3 in 1 klo
 

Ähnliche Themen

steffi_
2
Antworten
33
Aufrufe
13K
SchaPu
SchaPu
L
Antworten
27
Aufrufe
3K
Lumipallo
Lumipallo
Stubs
Antworten
6
Aufrufe
8K
hopschil
H
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
nicker
nicker
G
Antworten
8
Aufrufe
3K
andacover
andacover

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben