Wie oft wechselt ihr komplett?

  • Themenstarter Ivy13
  • Beginndatum
  • #61
Ich sag ja,das muß jeder selber wissen,ich find es halt einfach eklig und das ist halt eben meine Meinung dazu.
Aber ich bin ja nicht der Nabel der Welt,das ist mir auch klar,ich habe nur mein persönliches Empfinden ausgedrückt;)
 
A

Werbung

  • #62
Also seitdem ich das Premiere Excellent nutze,hab ich das KaKlo nur immer von Häufchen & Co befreit.Ich bestell jetzt die Tage einen neuen Sack und werde es dann einmal gründlich auswaschen...vorher hatte ich das Streu von dm und hab es alle 14 tage komplett gereinigt.
Und stinken tut da wirklich gar nix..
 
  • #63
dann frag ich mich echt was da dann bei den Leuten immer so stinkt wenn ich TH Kontrollen fahre,denn die Böller und Häufchen werden auch da raus gemacht.
 
  • #64
Also bei uns ( 2 Katzen ) wird jedes Häufchen/ Pipi etc. sofort entfernt, wenn wir es bemerken. Das Klo wird einmal die Woche komplett sauber gemacht und mit kochendem Wasser ausgespült. Wenn wir auch nur mal ein paar Tage überziehen wird von der "Dame" protest-gepinkelt. :oops:
Ich hatte schon verschiedenes Streu, finde es aber ehrlich gesagt unhygienisch, das Streu seltener zu wechseln, vielleicht hatte ich aber auch halt noch nicht das perfekte Streu gefunden...
Bin aber da auch sehr pingelig und wegen Protest-Pinkelei geht's eh nicht seltener...
 
  • #65
dann frag ich mich echt was da dann bei den Leuten immer so stinkt wenn ich TH Kontrollen fahre,denn die Böller und Häufchen werden auch da raus gemacht.

Also das liegt sicher daran, daß die Leute ein mieses Streu haben und das
Klo zu wenig von den Klumpen befreien, oder sie haben ein nicht klumpendes
das riecht auch schnell.
Bei uns werden die Säckchen mit den Hinterlassenschaften, weggetragen
sobald einer von uns die Wohnung verlässt.
Wenn man potente Kater oder unsaubere riecht es auch dementsprechend.
 
  • #66
Also seitdem ich das Premiere Excellent nutze,hab ich das KaKlo nur immer von Häufchen & Co befreit.Ich bestell jetzt die Tage einen neuen Sack und werde es dann einmal gründlich auswaschen...vorher hatte ich das Streu von dm und hab es alle 14 tage komplett gereinigt.
Und stinken tut da wirklich gar nix..

Hast du schon einmal das Golden Grey Odour probiert, das ist genauso wie das
Premiere nur etwas billiger.
 
  • #67
Kannst gerne mal bei mir vorbei schauen.:D
Hier riecht es definitiv nicht wie im Pumakäfig.
Man riecht das Katzenklo gar nicht, es sei denn, es hat gerade einer einen Haufen reingesetzt.:rolleyes:
Und ich schmeisse das alte Streu auch nicht weg. Habe gerade auch das Klo komplett gereinigt und das alte Streu wieder reingekippt.
Warum auch nicht? Da ist doch nichts dran, wenn man es jeden Tag ordentlich durchsiebt.

was ich da zu beanständen hätte mit dem alten streu wiederverwenden: bei meinem katzenstreu bilden sich nicht zu 100% immer klumpen...manchmal fällt ein klumpen beim rausholen auseinander und bröckelt praktisch wieder in seine klumpeinzelteile...also wie neues streu nur eben mit urin durchsetzt...deshalb wär ich eben nie auf die idee des wiederverwendens gekommen...
 
Werbung:
  • #68
Ich wechsel ebenfalls drei Toiletten für zwei Kater alle 10 Tage komplett aus. Brauche in der Woche 1,5 Säcke mit 20 l, nutze Feliton ohne alle Zusätze, Betonitklumpstreu.

Da ist es eben auch so, dass ein Böllerchen mal zerfallen kann. Deswegen hebe ich auch nicht auf, habe das Gefühl das Streu ist seifig nach ner Zeit und es staubt mehr.

Früher habe ich es nicht so oft gemacht. Seitdem ich peinlich drauf achte, dass es nicht doll staubt mache ich es so.

Und ja, auf frisches Streu wird besonders gern markiert :rolleyes::pink-heart:.
 
  • #69
Also bei uns ist es unterschiedlich... Wenn ich das billige Streu aus dem Supermarkt habe, wechsel ich alle 2-3 Wochen komplett (früher sogar jedes Wochenende); wenn ich allerdings ein teures Streu habe (wie Extreme Classic mit Babypuderduft), brauche ich nur alle 2-3 Monate zu wechseln/aufzufüllen (je nachdem) - da riecht auch nix! - Allerdings kann ich es mir im Moment nicht leisten, 30€ auf einmal nur für Streu auszugeben...

Derzeit probieren wir Natusan; es staubt zwar weniger und wurde auch super angenommen, allerdings zerfallen die Klumpen auch, die ich dann in mühevoller Kleinarbeit wieder aufsammeln muss :rolleyes:

Bzgl. Wiederverwendung: Das billige Streu würde ich auch nicht nochmal benutzen (nach dem Putzen); bei Extreme Classic kann man das aber z.B. machen, weil es eine so starke Saugkraft hat, dass das übrig-gebliebene Streu so gut wie neu ist...

Gewaschen werden die Klos hier mit Scheuermilch..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #70
was ich da zu beanständen hätte mit dem alten streu wiederverwenden: bei meinem katzenstreu bilden sich nicht zu 100% immer klumpen...manchmal fällt ein klumpen beim rausholen auseinander und bröckelt praktisch wieder in seine klumpeinzelteile...also wie neues streu nur eben mit urin durchsetzt...deshalb wär ich eben nie auf die idee des wiederverwendens gekommen...

Für die großen Böller gibt es die grobe Siebschaufel und für diese feinen Krümel habe ich eine feine Siebschaufel. Ich verwende Filou. Vorher hatte ich Thomas Klump Streu. Das habe ich öfter gewechselt, weil es sehr gestunken hat :stumm: Filou riecht gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #71
Also seitdem ich das Premiere Excellent nutze,hab ich das KaKlo nur immer von Häufchen & Co befreit.Ich bestell jetzt die Tage einen neuen Sack und werde es dann einmal gründlich auswaschen...vorher hatte ich das Streu von dm und hab es alle 14 tage komplett gereinigt.
Und stinken tut da wirklich gar nix..

Wir haben auch das Premiere, aber Sensitive.:)
Bei uns riecht auch nichts.

dann frag ich mich echt was da dann bei den Leuten immer so stinkt wenn ich TH Kontrollen fahre,denn die Böller und Häufchen werden auch da raus gemacht.

Die haben wahrscheinlich schlechtes Streu oder machen die Klos nicht oft genug sauber.

was ich da zu beanständen hätte mit dem alten streu wiederverwenden: bei meinem katzenstreu bilden sich nicht zu 100% immer klumpen...manchmal fällt ein klumpen beim rausholen auseinander und bröckelt praktisch wieder in seine klumpeinzelteile...also wie neues streu nur eben mit urin durchsetzt...deshalb wär ich eben nie auf die idee des wiederverwendens gekommen...

Ich habe eine Schaufel mit ganz feinen Ritzen drin.
Wenn ein Klumpen auseinanderfällt, kann ich damit auch die kleineren Stückchen aussieben.
 
  • #72
Klar das muß Jeder für sich entscheiden,aber so lange das Streu nicht auswechseln finde ich persönlich schon etwas gewöhnungsbedürftig und benutztes wenn auch gesiebtes Streu wieder in das gereinigte Klo füllen find ich auch etwas eklig.

und ich finde es unnötig, wenn sehr gut gesiebtes Streu weggeschmissen wird, wenn ich schon Bentonitstreu nutze, dann so, dass es halbwegs umweltverträglich ist und nicht unnötige Müllproduktion ;)

Bitte nicht böse sein,aber ich bin schon in Wohnungen gewesen da hat es gestunken wie in einem Pumakäfig,wer weiss wie lange die das Klo dann nicht richtig gereinigt haben.:eek:
bei mir riecht es absolut nicht nach Katzenklo und ich bin da auch sehr geruchsempfindlich ;) - zu mir kommt regelmässig der Pflegedienst und der bestätigt mir, dass es bei mir nicht möffelt und der Pflegedienst kennt einige Katzenhalter ;)

was ich da zu beanständen hätte mit dem alten streu wiederverwenden: bei meinem katzenstreu bilden sich nicht zu 100% immer klumpen...manchmal fällt ein klumpen beim rausholen auseinander und bröckelt praktisch wieder in seine klumpeinzelteile...also wie neues streu nur eben mit urin durchsetzt...deshalb wär ich eben nie auf die idee des wiederverwendens gekommen...

ich habe eine Schaufel fürs Grobe und eine ganz feine Schaufel, damit gehe ich regelmässig durch, mache ich einen Komplettwechsel, dann wird noch penibler gesiebt - ich sehe auch keinen Farbunterschied vom alten zum neuen Streu wenn ich auffülle/nachfülle, warum dann also entsorgen?

Von meinem Pflegedienst weiss ich, dass er auch oft in Katzenwohnungen kommt und da bekomme ich oft das Feedback, dass das, was ich bei mir als "Extremgestank" in der Bude empfinde, bei anderen Klienten der Normalzustand ist - es kommt also wirklich darauf an, welches Katzenstreu verwendet wird. Andere Klienten des Pflegedienstes nutzen entweder Thomas, CBÖP, Premiere Exellent von FN oder Catsan (die hab' ich auch alle durch) und dort ist es direkt auffällig, wenn die Tois mal nicht 2x am Tag gesäubert und/oder komplett gereinigt wurden/werden und/oder die Böller im normalen Hausmüll "zwischengelagert" werden. Ich nutze Extreme Classic in Kombination mit dem Litter Locker II, das ist die für mich praktikabelste und geruchsärmste Lösung.
 
  • #73
Dass das Müffeln auch von der Streusorte abhängt, kann ich nur bestätigen. Hier hat es ständig gemüffelt, ich dachte, das wäre normal so :oops: aber als ich anfing, mal andere Streus zu testen, habe ich den Unterschied deutlich gemerkt.

Wobei ich das jetzt nicht unbedingt an der sonstigen Qualität festmachen könnte, ich hatte zB schon billiges Supermarktstreu, bei dem es nicht gemüffelt hat - und teures, wo doch (CBÖP müffelt hier auch schnell)...

Aber viel mehr hängt das Müffeln davon ab, was die Fellis zu futtern bekommen, meine ich.
 
  • #74
Ich nutze Extreme Classic in Kombination mit dem Litter Locker II, das ist die für mich praktikabelste und geruchsärmste Lösung.

Extreme Classic ist auch hier das beste Streu, das mir je untergekommen ist - was Geruch und Ergiebigkeit angeht. Allerdings nervt der permanente 'Strandzustand' in der Wohnung und auch der Staub macht mir nach einiger Zeit zu schaffen - hast du dieses Problem nicht? (Vielleicht ist das hier auch nur so, weil wir offene (Jumbo-) Klos haben; überlege schon länger, mal ein geschlossenes anzuschaffen...)
 
Werbung:
  • #75
Extreme Classic ist auch hier das beste Streu, das mir je untergekommen ist - was Geruch und Ergiebigkeit angeht. Allerdings nervt der permanente 'Strandzustand' in der Wohnung und auch der Staub macht mir nach einiger Zeit zu schaffen - hast du dieses Problem nicht? (Vielleicht ist das hier auch nur so, weil wir offene (Jumbo-) Klos haben; überlege schon länger, mal ein geschlossenes anzuschaffen...)

nee, den "Strandzustand" habe ich bei EC nicht (geschlossene JumboTois), ich hab' die Tois aber auch auf "billige Fussmatten" vom Schwedischen Möbelhaus zu stehen ;) - die Fussmatten sind noch Überbleibsel vom CBÖP, doch da hatte ich allerdings trotz Fussmatten das Streu in der ganzen Bude rumzufliegen. Nur wenn wieder mal einer der Jungs meint sich bis Australien durchschaufeln zu müssen, habe ich direkt auf der Fussmatte die Streu -> kurz Toi lüpfen und wieder rein damit ;)

Ich bin zwischenzeitlich mal von EC weg, habe CBÖP, Classy Cat, Golden Grey, Tigerino, Cat & Clean und Premiere Exellent ausprobiert, bin aber "reumütig" zu EC zurückgekehrt - es kam einfach kein Streu an EC ran.
 
  • #76
was ich da zu beanständen hätte mit dem alten streu wiederverwenden: bei meinem katzenstreu bilden sich nicht zu 100% immer klumpen...manchmal fällt ein klumpen beim rausholen auseinander und bröckelt praktisch wieder in seine klumpeinzelteile...also wie neues streu nur eben mit urin durchsetzt...deshalb wär ich eben nie auf die idee des wiederverwendens gekommen...

wollte ich auch gerade schreiben. Oder liegts an der falschen Schaufel? So kleine Brösel bekomm ich auch nicht aufgenommen.
 
  • #77
nee, den "Strandzustand" habe ich bei EC nicht (geschlossene JumboTois), ich hab' die Tois aber auch auf "billige Fussmatten" vom Schwedischen Möbelhaus zu stehen ;) - die Fussmatten sind noch Überbleibsel vom CBÖP, doch da hatte ich allerdings trotz Fussmatten das Streu in der ganzen Bude rumzufliegen. Nur wenn wieder mal einer der Jungs meint sich bis Australien durchschaufeln zu müssen, habe ich direkt auf der Fussmatte die Streu -> kurz Toi lüpfen und wieder rein damit ;)

Okay, dann sollte ich mir wohl tatsächlich mal ein geschlossenes Klo zulegen... :rolleyes:
Nur im Moment reicht das Geld leider nicht..


Ich bin zwischenzeitlich mal von EC weg, [...] bin aber "reumütig" zu EC zurückgekehrt - es kam einfach kein Streu an EC ran.

Kenn ich :D
 
  • #78
Golden Grey Odour und Schaufeln hab ich schon ne ganze Sammlung. Die mit den feinen Ritzen sind ja nicht schlecht, aber da sieb ich mir nen Wolf. Das dauert. Vielleicht fehlt mir doch noch die ein oder andere Schaufel;)
 
  • #79
Ich denke auch das wie hier schon erwähnt es einiges ausmacht ob man ein offenes Klo oder Haubenklo hat und welches Streu.
Ne Freundin von mir ist so was von penibel sauber,aber wenn man in ihre Wohnung kommt stinkt es nach Kaklo,oder besser formuliert ich habe immer das Gefühl ich steh miitendrin.:eek:
 
  • #80
Golden Grey Odour und Schaufeln hab ich schon ne ganze Sammlung. Die mit den feinen Ritzen sind ja nicht schlecht, aber da sieb ich mir nen Wolf. Das dauert. Vielleicht fehlt mir doch noch die ein oder andere Schaufel;)

ja da liegt dann bei mir der hund begraben...ich hab nicht ewig zeit um die klos zu sieben (zumal, wenn der "pinkelklumpen" auseinander bröselt, also praktisch in seine ausgangsform, wie unterscheidet dann eine extra feine schaufel zwischen vollgepinkelten einzelnen körnern und sauberen:confused:)
 

Ähnliche Themen

Lev
Antworten
25
Aufrufe
12K
t.klebi
T
Lumpenfee
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lumpenfee
Lumpenfee
N
Antworten
17
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Vicky Victoria
Antworten
9
Aufrufe
771
Vicky Victoria
Vicky Victoria
T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Josy1988
Josy1988

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben