Wie oft wechselt ihr komplett?

  • Themenstarter Ivy13
  • Beginndatum
I

Ivy13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2011
Beiträge
493
Hallo ihr Lieben!

Mich würde interessieren, wie oft ihr eure KaKlo´s komplett säubert; altes Streu raus, auswaschen, neues Streu rein.

Und zusätzlich würde mich noch interessieren, mit was ihr die KaKlo´s dann auswascht. Pril? Badreiniger?

Liebe Grüße,

Ivy mit Bella und Lilly (die heute zwei grandios sauber geputzte KaKlo´s bepinkelt haben, kaum dass das Streu drin war.)
 
A

Werbung

Ca. alle 14 Tage komplett. Bei mir kommt je ein Sack in die Mörtelwanne und der ist nach 14 Tagen weitestgehend aufgebraucht.
Täglich wird 2x gesiebt.

Komplett gereinigt wird mit heißem Wasser und Sagrotan.

Grüße
 
Allerspätestens nach sechs Wochen. Meistens aber eher.. habe eine Mieze, die scharrt immer bis auf den Boden, auch wenn das Streu bis zum Rand gefüllt ist ;)
Ich reinige mit Neutralreiniger.
 
Wöchentlich spätestens nach 10 Tagen, Eddy ist da sehr eigen, wenn das nicht gemacht wird, wird er zum Protest Pinkler.
Gesiebt wird dreimal am Tag.

Reinigen tue ich mit biologischem Neutralreiniger und Desinfektionsspray.
 
Täglich wird Pipi und Kot ausgesiebt, da meine Beiden ihre Hinterlassenschaften immer fein mit Catsan einrollen, ist eine Genralreinigung nicht so häufig nötig. Und wenn dann mit Neutralreiniger.
 
Ich lasse es drin so lange es geht.
Das letzte Mal waren das zwei Monate, wird aber oft aufgefüllt.

Das Premiere kann man nach dem Klo auswaschen auch benutzt wieder rein packen, wenn man jeden Tag ein bis zweimal ordentlich die Klumpen raus macht.

Ich putze erst mit Allzweckreiniger und spüle meist mit Biodor nach.
 
Ganz nach Bedarf. Bei mir kommt ein 10kg Sack in die Wanne und wenns zur Neige geht, wird mit heißem Wasser gereinigt (geht bei mir schnell, ca alle 2 Wochen) . Gesiebt 3-4x am Tag, habe 2 Katzen.

Gruß
Franziska
 
Werbung:
Ach so, sieben tue ich natürlich auch mindestens dreimal am Tag.. habe zwei K-Klos bei derzeit vier Katzen :)
 
Klumpen werden so oft wie möglich entfernt.
Komplett-Reinigung etwa alle 3 Wochen, ausgewaschen mit Haushaltsreiniger.
Wanne wird mit 12 kg Streu gefüllt, 6 kg werden nachgefüllt.
 
  • #10
Alle 14 Tage werden die Toiletten heiß ausgespült und mit Essigreiniger sauber gemacht. Das Einstreu komplett erneuern, nur nach bedarf. Ich nehme immer das Feliton master, das fülle ich nach der Reinigung meistens wieder ins Klo und fülle einfach nur neu auf.
 
  • #11
ich bin eher faul ... alle zwei, drei Monate :oops:
Aber ich machs Klo 3 - 4 mal am Tag sauber, am WE oder im Urlaub öfter ... halt immer, wenn was drin ist
 
  • #12
ich bin eher faul ... alle zwei, drei Monate :oops:
Aber ich machs Klo 3 - 4 mal am Tag sauber, am WE oder im Urlaub öfter ... halt immer, wenn was drin ist

Ich finde nicht, dass das was mit faul zu tun hat *grins*
Wenn man gutes Streu benutzt, dann geht das sehr gut.

Ich hatte es auch schon 6 Monate drin (einfach zum testen und da muffelte nichts, es waren keine Miniklümpchen drin), das wurde mir persönlich dann aber doch zu arg.
 
  • #13
Ich finde nicht, dass das was mit faul zu tun hat *grins*
Wenn man gutes Streu benutzt, dann geht das sehr gut.

Ich hatte es auch schon 6 Monate drin (einfach zum testen und da muffelte nichts, es waren keine Miniklümpchen drin), das wurde mir persönlich dann aber doch zu arg.

Ich find das Streu super und es müffelt auch nix ... aber Katzen riechen ja besser wie wir, daher mach ichs dann schon :)
 
  • #14
ich bin eher faul ... alle zwei, drei Monate :oops:
Aber ich machs Klo 3 - 4 mal am Tag sauber, am WE oder im Urlaub öfter ... halt immer, wenn was drin ist

I wo, das finde ich nicht faul, wenn die Streu in Ordung ist und nix stinkt, ist es doch in Ordnung.
:D Deshalb hab ich ja auch "nach Bedarf" geschrieben
 
Werbung:
  • #15
I wo, das finde ich nicht faul, wenn die Streu in Ordung ist und nix stinkt, ist es doch in Ordnung.
:D Deshalb hab ich ja auch "nach Bedarf" geschrieben

ok - hab da schon manchmal nen schlechtes Gewissen und nehm es mir immer vor - aber es riecht halt echt gar nix und daher geht der gute Vorsatz manchmal flöten :oops:
 
  • #16
Jeden Tag 2 x die Häufchen und Pipiböller raussieben und 1 x die Woche komplett das Streu wechseln.
Wenn gesundheitlich alles okay ist,dann wasche ich die Klos nur mit kochendem heissen Wasser aus.
 
  • #17
Jeden Tag 2 x die Häufchen und Pipiböller raussieben und 1 x die Woche komplett das Streu wechseln.
Wenn gesundheitlich alles okay ist,dann wasche ich die Klos nur mit kochendem heissen Wasser aus.

Jeden zweiten Tag?? Echt? Da wärs hier schon gestapelt voll ... die pieseln und käckern echt oft :D
 
  • #18
Schätzelein,lese nochmal jeden Tag 2 x heisst es.;)
 
  • #19
Hm, auch hier zweimal am Tag sieben und alle 4-6 Wochen bzw. je nach Bedarf Komplettwechsel mit Auswaschen... und gewaschen wird mit Spüli... Das heißt in etwa 3 Beutel Streu pro Monat bei 2 Toilettengästen.

@luisewinter: Welches Streu benutzt Du denn, wenn ich fragen darf? Und ich find das nicht faul. Ich könnte ja auch öfter wechseln, aber ich mach es eben dann, wenn ich merke es ist nötig. Das wiederum kann nach 4 oder genauso gut nach 6 Wochen sein.... mein Streu hält allerdings nicht länger durch.
 
  • #20
Bei uns war es gestern wieder soweit. Alle acht Klos wurden komplett geleert, ausgeschrubbt (mit Frosch-Reinigern, entweder dem Orangen-Reiniger oder dem Neutral-Reiniger) und frisch gefüllt. Das steht bei uns auch alle paar Monate an. Zur Zeit werden die Toiletten stark frequentiert wg. der Kälte, aber sonst gehen unsere Hübschen lieber nach draußen in den Garten, wo wir dann so ungefähr 1 x pro Woche die Häuflein einsammeln (sofern sie unser Hund nicht aufgefressen hat *bääääähhhh*).

Habt ihr eigentlich auch den Eindruck, dass in frisch gemachte Klos noch viel lieber gepullert wird? Heut früh beim Saubermachen hab ich mich gefragt, wie soooo viel Pipi in so kleinen Mietzchen sein kann ... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Lev
Antworten
25
Aufrufe
12K
t.klebi
T
Lumpenfee
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lumpenfee
Lumpenfee
N
Antworten
17
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Vicky Victoria
Antworten
9
Aufrufe
771
Vicky Victoria
Vicky Victoria
T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Josy1988
Josy1988

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben