wie oft, und wie sauber machen!

  • Themenstarter Dorothy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    klo nichts
  • #21
Genau so müssen wir es auch handhaben. Unsere sind fast nur am pullern und kacken (genau genommen machen sie den ganzen Tag nix anderes...) und daher kommt nur ca. 1 l rein und wird dann halt alle 2 Tage grundgereinigt...

Plum benutzt das KaKlo nur nachts, ansonsten markiert er im Garten mit Leidenschaft so ziemlich alles :rolleyes: Das Gartenhaus? MEINS! Der Buchsbaum? MEINER! Der Silberlorbeer? MEINER! Die Tannen? MEINE!! Der Komposthaufen? Selbstverständlich MEINER! Der Bambus? MEINER!! :cool:

:rolleyes:
 
A

Werbung

  • #22
4 Wochen, 5 Wochen, 8 Wochen :eek: ich staune nicht schlecht ...


Wir haben für 4 Katzen eine große Mörtelwanne und 1 großes Haubenklo (natürlich ohne Türchen) welche beide mit Klumpstreu sehr hoch eingestreut sind. 3 – 4 Mal täglich werden die Hinterlassenschaften entsorgt und einmal wöchentlich werden alle Klos komplett ausgeleert und mit kochendem Wasser gesäubert. Die entfernte Streu wird komplett durchgesiebt und kommt (natürlich nur wenn nix riecht und keiner Durchfall hatte) zurück in die Klos und es wird mit frischer Streu aufgefüllt.

Wir haben lange das Extreme Classic genutzt, sind dann auf die Marke vom Fressnapf (hab den Namen vergessen) umgestiegen und morgen werde ich zum ersten Mal Neutro Cat einfüllen und testen.
 
  • #23
Ich mache unser Klo tägl.2 mal sauber.Morgens und abens.
Ich kann zieml.genau sagen...es sind 5 Böller und 3-5mal nass drin.Pro Tag!


Wieviel füttert Ihr denn,wenn sie den ganzen Tag nichts anderes machen???????:eek:
 
  • #24
  • #25
Wie gesagt, das meiste erledigt Missjöh draußen und geht nur etwa 1-2 nachts auf seinen Innentopf ;)

Ja das ist ja was anderes :) , aber ich möchte mir mit meinen Wohnungskatzen nicht vorstellen, wie das Klo an sich riecht, wenn ich das nicht jede Woche 'auskoche'. Es wird ja doch mal ein Rand angepinkelt oder so – was wir mit Feuchttüchern auch sofort entfernen wenn wir es sehen - aber trotzdem :(
 
  • #26
Hi Plum.Das mit der Zeitung unter der Streu ist ne gute Idee.werd ich demnächst auch machen.:p

Hab ich auch einmal versucht, aber meine zwei scharren zu sehr, hinterher war die Zeitung da drin sowas von zerfetzt und das Streu lag darunter.:rolleyes:
 
  • #27
grööööhl,ja,das könnte bei mir auch passieren.....

Naja,jetzt wo das Wetter wirder schöner ist,sind meine eh den ganzen Tag draussen...und kacken mir in den Oleander........:D:D:D
 
Werbung:
  • #28
Naja,jetzt wo das Wetter wirder schöner ist,sind meine eh den ganzen Tag draussen...und kacken mir in den Oleander........:D:D:D
Apropos Oleander :D... ich habe bei unseren beiden die Erfahrung gemacht das man das schon etwas steuern kann. Salem und Floyd machen ja am allerliebsten in frischer, lockerer, sandiger Erde. Also habe ich in der Nähe unseres Komposthaufens eine Stelle die ich vom Frühjahr bis Herbst einfach etwas öfters umgrabe. Klappt eigentlich ganz gut.
 
  • #29
Man könnte ja auch einen kleinen Sandkasten errichten.Eine Knödelkiste sozusagen.:rolleyes:
 
  • #30
Wir haben ein großes Klo für beide was sehr gut klappt.
3mal am Tag mache ich es sauber und ca.alle 10Tage wird mal was aufgefüllt.
Eine Grundreinigung ist auch nur alle 6-8Wochen notwenig.
Es riecht hier auch nix und wir haben noch nicht mal ein Fenster im Badezimmer.
 
  • #31
Ich habe heute unser Kaklo gereinigt und konnte mich wirklich nicht mehr daran erinnern, wann ich es das letzte Mal gemacht hab :oops:. Nach der Reinigung musste ich an niela-Claudis Kaklo-Kauf denken und hab mich dann gefragt, wie oft dies wohl gereinigt worde ist, und ob da überhaupt Streu drin war :confused:. Meins sah jedenfalls nach der Reinigung aus wie neu. :)
 
  • #32
Hallo:):):):):)


wir haben 5 Katzen, wir haben z.Z. 2 Riesengroße Katzenklos
und ein mittelgroßes Katzenklo, wir nutzen derzeit Golden Grey
Master, ich reinige komplett mit ein paar Tropfen Palmolive,
anschließend heißes Wasser zum Nachspülen alle ca 10-12Wochen.
Badezimmer110.gif


Die Katzenpopos dankens mir, sie finden es gut so, wie ich es
handhabe, keine benimmt sich in Sachen Toilettenbenutzung daneben.

 
  • #33
Bei uns gibt es für zwei Katzen drei Klos, wobei derzeit nur eines benutzt wird:confused:.

Das wird natürlich jeden Tag von den Böllern etc. befreit, einmal die Woche gesäubert.

Mein Mann hat einmal bei unserem Sternenkater Monty mit Duftspray nachgesprüht, wobei Monty dann prompt neben das Klöchen pieselte!;)
 

Ähnliche Themen

♥ Bibu ♥
Antworten
60
Aufrufe
19K
Eliza-Nelson
E
AnnaAn
Antworten
12
Aufrufe
33K
valentinery
V
Grietje
Antworten
9
Aufrufe
3K
Liane
Liane
Lev
Antworten
25
Aufrufe
12K
t.klebi
T
Y
Antworten
4
Aufrufe
5K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben